Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage_SPD_Wohnungsbau_D._Benking_Straße_WIS_2013_04_17.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage_SPD_Wohnungsbau_D._Benking_Straße_WIS_2013_04_17.pdf
Größe
39 kB
Erstellt
26.12.14, 12:41
Aktualisiert
27.01.18, 22:19

öffnen download melden Dateigröße: 39 kB

Inhalt der Datei

Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Anfrage zur Sitzung des WIS am 17. April 2013 Wohnungsbau an der Dietrich-Benking-Straße: Wie weit ist das Verfahren? Die erfolgreiche Vermarktung der Grundstücke an der Hiltroper Straße haben gezeigt, dass der Stadtteil Hiltrop für Familien recht attraktiv ist. Während dieses Wohngebiet also in naher Zukunft "fertig" sein wird, ist es an der zeit, den Wohnungsbau in Hiltrop weiter voranzutreiben. Die Fläche des ehemaligen Kalksandsteinwerks an der Dietrich-BenkingStraße könnte mit Wohnungen bebaut werden. Laut Vorentwurf zum Umweltbericht zur RFNP-Änderung liegen dort rund 3,4 Hektar gewerblich-industrielle Brachflächen; in naher Zukunft könnten rund drei Hektar Wohnbaufläche dargestellt werden. Vor diesem Hintergrund fragt die SPD-Fraktion an: Die Gremien haben den Erarbeitungsbeschluss zur Änderung des Regionalen Flächennutzungsplanes (17 BO) bereits vor zwei Jahren gefasst. Der Rat hat das Änderungsverfahren im Juli 2011 eingeleitet. Auf der Grundlage der Gremienbeschlüsse hat die Verwaltung schließlich eine neue Abgrenzung vorgeschlagen. Der WIS hat dies im Oktober 2011 beschlossen. Wann ist mit dem Abschluss des RFNP-Änderungsverfahrens zu rechnen? Derzeit gibt es keinen Bebauungsplan für die Fläche. Wird es nach Auffassung der Verwaltung erforderlich sein, einen Bebauungsplan aufzustellen? Wenn ja, wie könnte der Zeitplan für das Bebauungsplanverfahren aussehen? Wolfgang Breßlein