Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
71 kB
Erstellt
26.12.14, 12:42
Aktualisiert
27.01.18, 22:21

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 22 (16 39) Vorlage Nr. 20130062 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anregung des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden vom 28.08.2012, TOP 14 1.3 Bezeichnung der Vorlage Anregung gem. § 24 der GO NRW des Herrn Gregor Korte Niederflurgerechter Ausbau der Haltestelle Erzstraße (Linie 310) Beratungsfolge Ausschuss für Anregungen und Beschwerden Sitzungstermin akt. Beratung 26.02.2013 Anlagen Wortlaut Der Anregung von Herrn Korte, die Haltestelle Erzstraße der Straßenbahnlinie 310 als Mittelbahnsteig auszubauen, wird nicht gefolgt. Die Verwaltung wird um Überprüfung und Mitteilung gebeten, ob und ggf. wie die Lichtsignalanlage Erzstraße optimiert bzw. angepasst werden kann. Zur Optimierung der Signalsteuerung auf der Essener Straße in Höhe der Erzstraße in Fahrtrichtung Bochum regt Herr Korte an: Vorschlag 1: Schaltung der Lichtsignalanlage (LSA) Erzstraße gleichzeitig mit der Haltestellen-LSA Vorschlag 2: Anforderung der Straßenbahn auf Höhe der Brücke (Donezkring) , Schaltung der LSA Erzstraße auf Grün, dadurch Beseitigung des Rückstaus Die Vorschläge des Herrn Korte sind bereits in der Vergangenheit überprüft worden. Sie wurden nicht weiter verfolgt, da die gewünschten positiven Auswirkungen nicht erwartet wurden. Dagegen wurde die Signalsteuerung der LSA Essener Straße/Engelsburger Straße Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 22 (16 39) Vorlage Nr. 20130062 dahingehend optimiert, dass die Straßenbahnfreigabezeiten in Richtung Bochum so eingeplant wurden, dass Straßenbahnen möglichst nicht in einen Rückstau vor der LSA Erzstraße fahren. Diese Steuerung hat sich inzwischen bewährt. Die zum Teil erheblichen Rückstauungen wurden insbesondere verursacht durch zahlreiche Umleitungsverkehre in Zusammenhang mit den Bauarbeiten auf der A 40 / dem Westkreuz. Diese Situationen haben sich inzwischen deutlich entspannt. Die Verwaltung wird die Verkehrsituation weiter beobachten und ggf. erneut die Signalsteuerung optimieren.