Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

130430 ABW CDU-Anfrage Standortaufgaben WAT.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
130430 ABW CDU-Anfrage Standortaufgaben WAT.pdf
Größe
35 kB
Erstellt
26.12.14, 12:43
Aktualisiert
27.01.18, 22:23

öffnen download melden Dateigröße: 35 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 25. April 2013 Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Wissenschaften am 30. April 2013 hier: Schulstandortaufgaben in Wattenscheid (s.a. TOP 5.3) Der Wattenscheider Presse war am 27. März 2013 zu entnehmen, dass die Elternpflegschaft der Bertramstraße nach einer Begehung des zukünftigen alleinigen (Haupt-)Gebäudes der Grundschule Leithe an der Schulstraße dem Schulverwaltungsamt eine Mängelliste angereicht hat, aber zum Zeitpunkt der Pressemitteilung noch keine Rückmeldung darauf hatte. Der CDU ist nicht bekannt, von wann diese Liste stammt und wie umfangreich sie war, daher fragen wir die Verwaltung nach dem Sachstand in dieser Angelegenheit. Auch die Eppendorfer Eltern haben Beanstandungen und Sanierungs-/ Renovierungswünsche bezüglich des Gebäudes Ruhrstraße 150 bekannt gemacht. In der Sitzung der Bezirksvertretung Wattenscheid am 16. April 2013 sind mit der Vorlage 20130704 entsprechende Fragen gestellt worden, die auch in diesem Fachausschuss behandelt werden sollten. Vor diesem Hintergrund fragt die CDU im Fachausschuss ebenfalls an: 1. Welche Sanierungsmaßnahmen sind in den zu beziehenden Gebäuden geplant? 2. Sind Maßnahmen zur Neugestaltung der Außengelände geplant (insbesondere im Gebäude Schulstraße 7)? 3. Welche Mittel stehen zur Realisierung der Maßnahmen zur Verfügung? 4. Sieht die Verwaltung die Möglichkeit, dass die Maßnahmen, die das unmittelbare Umfeld der Schülerinnen betreffen (z.B. Klassenräume, WC, Pausenhof, etc.), noch vor der räumlichen Zusammenlegung der Schulen erfolgen kann? Gabriele Ankenbrand Schulpolitische Sprecherin Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de