Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
70 kB
Erstellt
26.12.14, 12:46
Aktualisiert
27.01.18, 22:31

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 32 (25 44 Vorlage Nr. 20130785 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage zur Sitzung des AWIS am 6.3.2013 (Vorlage Nr. 20130525) Bezeichnung der Vorlage Spielplatz Nordring / Fahrendeller Straße (Bebauungsplan Nr. 914 - Klosterstraße / Nordring -) Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur- und Stadtentwicklung Sitzungstermin akt. Beratung 22.05.2013 Anlagen Wortlaut Anfrage: Im Rahmen der Bebauung des Grundstücks des ehemaligen Redemptoristen- Klosters und der angrenzenden Bereiche ist offenbar auch ein Spielplatz betroffen. Der schöne Spielplatz verfügt über viel Grün, einen Basketballplatz und einen Bolzplatz. Er wurde 2006 von Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz und Bezirksbürgermeister Dieter Heldt der Öffentlichkeit übergeben. Seinerzeit hieß es ”Eine Spielplatzanalyse der Kinderbüros der Stadt in 2005 ergab: In der Stadtmitte gibt es zu wenige - und vor allem keine schönen.” Daran hat sich bis heute nichts geändert. In der Verwaltungsvorlage vom 20. November 2011 hieß es, der Spielplatz bliebe erhalten und solle zum Grünzug hin geöffnet werden. 1. 2. 3. Ist der Spielplatz von den Planungen betroffen? Wenn er betroffen ist, wie sieht die Planung für den bestehenden Spielplatz aus? Falls er in seiner Qualität durch die Bebauung reduziert wird, welche vollwertige Ersatzlösung ist wie, wo und für wann vorgesehen? Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 32 (25 44 Vorlage Nr. 20130785 Antwort: Der Spielplatz liegt innerhalb des Geltungsbereiches des Bebauungsplanes und ist somit von der Planung betroffen. Er befindet sich auf dem Grundstück des St.-Vinzenz-Heimes, die ihn an die Stadt verpachtet hat. Im ursprünglichen Konzept, das vom AWIS nach Anhörung der BV Mitte beschlossen wurde, war eine teilweise Verlegung des Spielplatzes in den Blockinnenbereich geplant. Durch Änderungen am Entwurf des Altenheimes, das als erster Baustein realisiert werden soll, steht diese Fläche jedoch nicht mehr zur Verfügung. Es ist dem Vorhabenträger jedoch mitgeteilt worden, dass die Stadt davon ausgeht, dass der Spielplatz, so er denn nicht am bestehenden Standort erhalten bleibt, gleichwertig wiederhergestellt werden soll und dass dies bei der weiteren Ausarbeitung des Baukonzeptes zu berücksichtigen ist. Die Überarbeitung des städtebaulichen Entwurfes für das weitere Gelände ist noch nicht erfolgt, so dass zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden kann, ob der Spielplatz verlagert wird und, wenn ja, wie, wann und wohin.