Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
57 kB
Erstellt
26.12.14, 12:47
Aktualisiert
27.01.18, 22:34

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 4 (3640) Vorlage Nr. 20131120 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Bezeichnung der Vorlage Dorneburger Mühlenbach, Austausch von Bettungssanden im Kanal mit Bereitstellung außerplanmäßiger Haushaltsmittel Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Rat Sitzungstermin akt. Beratung 29.05.2013 06.06.2013 Anlagen Wortlaut Der nichtöffentliche Teil enthält eine Vorlage zur Baumaßnahme Dorneburger Mühlenbach. Allgemeines zum Bauvorhaben: In der Sitzung des Rates vom 17.12.2009 wurde für das Gebiet der ehemaligen Wohnunterkünfte an der Zillertalstraße der Bebauungsplan (B-Plan) Nr. 880 – Wohnen am Dorneburger Mühlenbach – als Satzung beschlossen. Nach erfolgter öffentlicher Bekanntmachung ist der B-Plan seit dem 25.05.2010 rechtsverbindlich. Das Ziel des B-Planes ist die schwerpunktmäßige Ausweisung eines Wohngebietes mit Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern für junge Familien mit Kindern nach den Vorgaben des Wohnbaulandkonzeptes der Stadt Bochum. Die Kanalbauarbeiten, einschließlich der Grundstücksanschlussleitungen, sowie der größte Teil der Baustraße sind überwiegend umgesetzt worden. Die Maßnahme ist zurzeit noch nicht abgeschlossen und - auch in Teilen - nicht abgenommen Im Rahmen einer anderen Kanalverlegung sind im Dezember 2012 bei den eingebauten Bettungssanden Auffälligkeiten bezogen auf die Schwermetallgehalte festgestellt worden. Aufgrund dieser Auffälligkeiten wurden am Ende des letzten Jahres Stichproben vom Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 4 (3640) Vorlage Nr. 20131120 Bettungsmaterial aus Kanalbaumaßnahmen der Stadt durch das Chemische Untersuchungsamt der Stadt Bochum entnommen und im Labor chemisch untersucht. Anhand der Analyseergebnisse konnte festgestellt werden, dass das im Baugebiet „Dorneburger Mühlenbach“ verwendete Bettungsmaterial nicht dem vertraglich vereinbarten Schmelzkammergranulat entsprach, sondern dass ein anderes, optisch vom Schmelzkammergranulat nicht zu unterscheidendes Material eingebaut wurde.