Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
185 kB
Erstellt
26.12.14, 12:25
Aktualisiert
28.01.18, 03:33

öffnen download melden Dateigröße: 185 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 21 (38 82) Vorlage Nr. 20132676 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage der Bezirksvertretung Bochum-Mitte vom 10.10.2013, TOP 45 2.2 Bezeichnung der Vorlage Kanalbaumaßnahme Hofstederstraße/Poststraße Beratungsfolge Bezirksvertretung Bochum-Mitte Sitzungstermin akt. Beratung 05.12.2013 Anlagen Wortlaut Beschlossen gem. Drucksache Nr. 20131750 mit folgenden Ergänzungen auf Antrag der SPD-Fraktion bzw. der CDU-Fraktion: Die Verwaltung wird aufgefordert, den Kreisel im Kreuzungsbereich Hofsteder Straße/Poststraße zu realisieren. Im Anschluss an die Kanalbaumaßnahme soll die Hofsteder Straße im Bereich der Verbindung der Kreisel erneuert werden. Abstimmungsergebnis: Einstimmig nach Beschlussvorschlag Antwort der Verwaltung Der geplante Kreisverkehr Hofsteder-/Poststraße ist in der Prioritätenliste in der Dringlichkeitsstufe 1 (mittelfristig) an der 5. Stelle eingeordnet worden. Vorrangig sind vor allem die Kreisverkehre Kemnader Straße/Markstraße / Karl-Friedrich-Straße/HeinrichKönig- Straße und Am Thie/Schützenstraße zur Umsetzung vorgesehen, da an diesen Stellen die Unfallhäufigkeit höher ist. Ursprünglich ist dieser Kreisverkehr als Beginn der Gesamtmaßnahme GMU vorgesehen worden. Die Gesamtmaßnahme GMU ruht aber derweil, daher wurde auch für die Umsetzung des Kreisverkehres keine absolute Dringlichkeit gesehen. Verkehrlich ist dieser Knotenpunkt eher unauffällig zu bezeichnen. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 66 21 (38 82) Vorlage Nr. 20132676 Die derzeitige Planung sieht an diesem Verkehrspunkt einen Kreisverkehr mit einem Durchmesser von 30 m vor. Hierfür ist aber Grunderwerb und der Abriss einer Garage vorzunehmen. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft der Anlieger zur Veräußerung der notwendigen Flächen. Die finanziellen Mittel stehen derzeit nicht zur Verfügung. Da die Maßnahme GMU ausgesetzt wurde und die finanziellen Mittel für den Kreisverkehr nicht bereitstehen sind derzeit die Planungen nicht weiter verfolgt worden. Aus der Haushaltsstelle der Kreisverkehre sollen die oben genannten Kreisverkehrsplätze kurzfristig geplant und umgesetzt werden. Die Realisierung des Kreisverkehres Hofsteder Straße/Poststraße kann aufgrund der personellen und finanziellen Prioritäten nur mittelfristig erfolgen. Der Kanalbau, 1. Bauabschnitt in der nördlichen Hofsteder Straße, kann unabhängig vom Kreisverkehr 2013/2014 realisiert werden. Es ist geplant, den 2. Bauabschnitt des Kanalbaus (Poststraße und südl. Hofsteder Straße) mittelfristig gemeinsam mit dem Straßenbau durchzuführen.