Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
55 kB
Erstellt
26.12.14, 13:45
Aktualisiert
28.01.18, 01:17

öffnen download melden Dateigröße: 55 kB

Inhalt der Datei

Antrag - Seite 1 - TOP/akt. Beratung Vorlage Nr. 20122777 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Antragsteller/in Datum SPD-Bezirksfraktion Bochum-Nord 04.12.2012 Empfänger Bezirksvertretung Bochum-Nord Sitzungstermin Betreff Hiltroper Landwehr 19 Gebäude der ehemaligen Gaststätte Bothe Das Grundstück Hiltroper Landwehr 19 wurde im Jahre 2000 für die geplante Ortsumgehung Gerthe–West von der Stadt Bochum erworben. Seit dem Auszug des letzten Mieters im Jahre 2002 steht das Gebäude leer. Der in der Mitteilung der Verwaltung 20081920 für das Jahr 2009 angekündigte Abriss des Gebäudes ist nicht erfolgt. So verschandelt das offensichtlich baufällige Gebäude weiterhin das Stadtbild. Die SPD-Fraktion sieht die Stadt Bochum hier durchaus in der Pflicht. Schließlich besteht ja auch die Erwartung an private Eigentümer, ihre Gebäude in Ordnung zu halten. Ferner soll unmittelbar auf der städtischen Fläche hinter dem Gebäude das Projekt „Wildnis für Kinder“ realisiert werden. Auch aus diesem Grund ist es geboten ein ansehnliches, nicht bedrohlich wirkendes Umfeld in diesem Bereich zu entwickeln. Die Bezirksvertretung beschließt daher auf Antrag der SPD-Fraktion: Die Verwaltung - holt den schon für 2009 geplanten Abriss so schnell wie möglich nach. - prüft, ob die entstehende Freifläche nutzbringend für die Stadt verwandt werden kann (z.B. Parkplätze).