Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
55 kB
Erstellt
26.12.14, 13:46
Aktualisiert
28.01.18, 01:18

öffnen download melden Dateigröße: 55 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20122612 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Stadtbezirk Nord Die Bezirksbürgermeisterin 13.11.2012 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Nord Betreff Kreisverkehr Hitroper Straße/Dietrich-Benking-Straße Wortlaut Im Rahmen der strategischen Lärmaktionsplanung der Stadt Bochum wurde der Bereich Kreisverkehr Hitroper Straße/Dietrich-Benking-Straße als sogenannter HOT SPOT identifiziert. Insofern liegt hier ein Belastungsschwerpunkt vor, der Lärmminderungsmaßnahmen erfordert. Aktuell liegt der Bezirksvertretung Bochum Nord eine Beschwerde von Anliegern des Winterkamp vor, eine Straße nördlich des Kreisverkehrs, die eine zunehmende Lärmemission durch Verkehr im benannten Kreisverkehr beklagen. Die Bezirksbürgermeisterin fragt daher an: 1. Wurde dieser Bereich im Zusammenhang mit der derzeitigen Erarbeitung eines Lärmaktionsplans, der konkrete Maßnahmen zur Lärmminderung für das Stadtgebiet ausweisen wird, bereits besonders betrachtet und welche erforderlichen Maßnahmen wurden bereits identifiziert? 2. Sollte eine besondere Betrachtung noch nicht erfolgt sein, wird ferner um Erläuterung gebeten, wie die Dringlichkeit der Umsetzung konkreter Maßnahmen in Bezug auf Anzahl und Dichte der betroffenen Personen sowie des Überschreitungsgrades von Seiten der Verwaltung eingestuft wird. 3. Als eine hauptsächliche Lärmquelle wird der LKW-Verkehr im Bereich des Kreisverkehres von den Anliegern empfunden. Stellt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf Tempo 30 km/h eine wirksame Maßnahme auf den Zufahrtsradialen des Kreisverkehres dar? Kann diese Maßnahme ggf. kurzfristig umgesetzt werden? 4. Wann ist mit der Vorstellung der Ergebnisse der Lärmaktionsplanung in den parlamentarischen Gremien der Stadt Bochum zu rechnen? Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 2 Vorlage Nr. 20122612 2