Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anlage/E/TOP04.6.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Moers
Dateiname
Anlage/E/TOP04.6.pdf
Größe
491 kB
Erstellt
26.12.14, 18:05
Aktualisiert
27.01.18, 23:46

öffnen download melden Dateigröße: 491 kB

Inhalt der Datei

FD 8.2 Verkehr&Straße BR -469 07.08.2012 Dez I - SSP a.d.D. Beantwortung der Anfrage an den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt für die Sitzung am 06.09.2012 Bezug: Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt am 14.06.2012, TOP 4.5 Anfrage: RM Wildschütz Thema: Bahnunterführung am Naherholungsgebiet Schafheim und Lärmsituation durch den schienengebundenen Güterverkehr Stellungnahme des Fachbereiches Tiefbau und Verkehr: Zur Anfrage der Stadt Moers bezog die Deutsche Bahn AG mit ihrem Schreiben vom 19.06.2012 Stellung (Anlage 1), welche hinsichtlich der Lärmsituation durch eine Email vom 21.06.2012 (Anlage 2) ergänzt wurde. Zum Zustand der Bahnunterführung führt die Deutsche Bahn AG in ihrem Schreiben vom 19.06.2012 aus, dass bei der eigenen turnusgemäßen Prüfung (aktuelle Untersuchung am 23.01.2012) bezüglich der Standsicherheit, Betriebssicherheit und Verkehrssicherheit keine Mängel festgestellt wurden. Eine Abdichtung ist nicht erforderlich. Zudem wäre ein Neubau einer kostenintensiven Abdichtung vorzuziehen. Wenn eine Erneuerung der Brücke seitens des Stadt Moers gewünscht wird, ist dies nur mit einer Kostenübernahme durch die Stadt Moers möglich. Hinsichtlich der Lärmsituation weist die Deutsche Bahn AG darauf hin, dass der Bereich MoersAsberg zwar in der Lärmsanierung des Bundes enthalten ist, jedoch nur eine Priorisierungszahl von 2,485 hat. Daher ist in den nächsten 10 Jahren nicht damit zu rechnen, dass eine Lärmsanierung seitens der DB ProjektBau GmbH durchgeführt werden kann. Lindner C:\DOKUME~1\n603001\LOCALS~1\Temp\notes152B7A\2012 8.2 BR Wildschütz BÜ+Lärmschutz A 40_07.08.12.doc Axel. Axel .Schwarz @deutschebahn .co m 21.06.2012 11:10 An beate.reich@moers.de Kopie Susanne.Haupt@deutschebahn.com, karim.ziani@deutschebahn.com, Stephanie.Kazmierczak@deutschebahn.com, Blindkopie Thema WG: Auskunftersuchen Lärmsituation der Bahnstrecken Moers-Asberg und Moers-Schwafheim (Zustand der Bahnunterführung) Protokoll: Diese Nachricht wurde weitergeleitet. Sehr geehrte Frau Reich, der Brief an Sie ist unterwegs. Vorab eine Ergänzung zum Lärmschutz: Der Bereich Moers-Asberg ist in der Lärmsanierung des Bundes enthalten; er gehört zum Abschnitt 33 "Duisburg lirh, Krefeld, Moers, Willich. Da er nur eine Priorisierungszahl ( PZ ) von 2,485 hat ist in den nächsten 10 Jahren nicht damit zu rechnen, dass eine Lärmsanierung durchführt werden kann. Grund hierfür sind zum einen die begrenzten Mittel von 100 Mio. € / Jahr bundesweit sowie die Tatsache, dass die DB ProjektBau zur Zeit und bis zum Jahr 2018 Maßnahmen mit PZ von > 10 bearbeitet. Danach kommen Maßnahmen mit Werten < 10; das sind noch hunderte. Mit freundlichen Grüßen Axel Schwarz Regionalbereich West - Produktionsdurchführung Duisburg (I.NP-W-D-DU (I)) DB Netz AG Hansastraße 15, 47058 Duisburg Tel. +49 0203 3017-1945, Fax 0203 3017, intern 94811945___________________________________________________________________________ ______ Internetauftritt der Deutschen Bahn AG >> http://www.db.de Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 50879 USt-IdNr.: DE 199861757 Vorstand: Oliver Kraft (Vorsitzender), Dr. Roland Bosch, Hansjörg Hess, Dr. Jörg Sandvoß, Hans-Otto Umlandt Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Rüdiger Grube