Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
11 kB
Erstellt
26.12.14, 14:01
Aktualisiert
28.01.18, 07:13

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 40 (3862) Vorlage Nr. 20100534 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Bezeichnung der Vorlage Gebäudesanierung an der Grundschule Leithe Beratungsfolge Ausschuss für Bildung und Wissenschaften Sitzungstermin akt. Beratung 25.03.2010 Anlagen Wortlaut Die UWG-Fraktion hat in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Wissenschaften am 04.02.2010 (Vorlage Nr. 20100284) hinsichtlich der Gebäudesanierung an der Grundschule Leithe angefragt: 1. Warum wurde seinerzeit (Frühjahr 2006) nicht das gesamte Schulgebäude, sondern nur die Straßenfassade renoviert? 2. Ist damit zu rechnen, dass die zum Schulhof gewandte Gebäudeseite renoviert wird? Wenn ja, wann ist damit zu rechnen? Hierzu teilt die Verwaltung mit, dass zum damaligen Zeitpunkt im HochbausanierungsProgramm keine ausreichenden Mittel zur Verfügung standen, um alle Fassaden des gesamten Schulgebäudes zu erneuern und energiesparende Fenster einzubauen. Deshalb war seinerzeit festgelegt worden, das Gebäude in Teilabschnitten zu sanieren. Zu welchem Zeitpunkt in diesem Zusammenhang die zum Schulhof gewandte Gebäudeseite renoviert wird, hängt - wie bisher - von der Höhe der im Hochbausanierungsprogramm für diesen Zweck zur Verfügung stehenden Mitteln und der Bedarfssituation im Stadtbezirk Wattenscheid ab, die eine Fortführung der begonnenen Sanierung bisher leider noch nicht ermöglicht hat. Ob und zu welchem Zeitpunkt die danach noch fehlende Renovierung des Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 40 (3862) Vorlage Nr. 20100534 restlichen Schulgebäudes an der Bertramstraße fortgesetzt wird, kann darüber hinaus frühestens im Zusammenhang mit der Beratung des Haushalts für die Jahre 2010 ff. verlässlich beantwortet werden.