Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
8,5 kB
Erstellt
26.12.14, 14:04
Aktualisiert
28.01.18, 07:26

öffnen download melden Dateigröße: 8,5 kB

Inhalt der Datei

Antrag TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20100785 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Antragsteller/in Datum Herr Gräfingholt, CDU-Fraktion 08.04.2010 Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr 22.04.2010 Betreff Umbenennung der Linie "U35" Wortlaut Die CDU-Fraktion beantragt folgende Beschlussfassung: Die Stadt Bochum wirkt in den zuständigen Gremien darauf hin, dass die Linie “U 35" in “Museumslinie” umbenannt wird. Begründung: Der Start in das Kulturhauptstadtjahr hat in Essen die Kulturlinie 107 schlagartig in die Köpfe der Besucher transportiert. Kaum einer redet seitdem von der Linie 107, alle nutzen den Begriff Kulturlinie. Man weiß, hier geht es zur Kultur. Genauso selbstverständlich könnte sich der Begriff Museumslinie einbürgern, denn auch hier ist klar: will ich in Bochum oder Herne in ein Museum bin ich mit der Museumslinie U 35 auf dem richtigen Weg. Denn ihre Strecke führt an einer Vielzahl von Museen, sowohl großer und bedeutender Museen als auch kleinerer Museen vorbei. So wären hier zu nennen: Ruhr-Universität Bochum - Kunstsammlungen Ruhr-Universität Bochum - Antikensammlung Deutsches Bergbaumuseum Kunstmuseum Bochum Westfälisches Museum für Archäologie in Herne Emschertal-Museum Schloss Strünkede in Herne. Diese Häufung zeichnet die U35 als wirkliche “Museumslinie” aus.