Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
9,0 kB
Erstellt
26.12.14, 14:06
Aktualisiert
28.01.18, 07:33

öffnen download melden Dateigröße: 9,0 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20101143 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Herr Reiner Kühlborn Empfänger Sitzungstermin Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Betreff Verbreitung von MRSA-Bakterien in Alten- und Pflegeheimen Wortlaut Verbreitung von MRSA-Bakterien in Alten- und Pflegeheimen MRSA-Bakterien stellen weltweit vor allem in Kliniken eine Gefahr da. In Deutschland infizieren sich ca. 50.000 Patienten jedes Jahr mit MRSA. In manchen Kliniken beruhen bis zu 30% der dort erworbenen Infektionen auf MRSA. Eine französische Studie hat aufgezeigt, dass viele Patienten, die sich im Krankenhaus infiziert haben, diese Bakterien nach ihrer Entlassung in ihre Wohnungen einschleppen. Deshalb fragt die SPD-Fraktion an: • Hat es in den städtischen Alten- und Pflegeheimen bisher Vorkommnisse mit MRSA-Bakterien gegeben? • Wenn ja, wie häufig wurden MRSA-Bakterien nach einem Krankenhausaufenthalt bei Bewohnern, die wieder in ihre Alten- und Pflegeheime zurückgekehrt sind, diagnostiziert? • Nach welchem Prophylaxekonzept arbeiten die städtischen Alten- und Pflegeheime, um die Fälle von MRSA-Bakterien möglichst gering zu halten?