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Kreisverkehre2010.pdf

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Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Kreisverkehre2010.pdf
Größe
22 kB
Erstellt
26.12.14, 14:20
Aktualisiert
28.01.18, 07:56

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Inhalt der Datei

Druck: 21.06.2010 66 21 (3445) Anlage 1 Geplante Kreisverkehre in Bochum - Prioritätenliste Stand: Mai 2010 Bestandserfassung Prioritätsstufe Knotenpunktsbezeichnung 2010 (1=dringend; 2=mittelfristig; 3=langfristig) 1 1 Engelsburger Straße / Schützenstraße Kemnader Straße / Markstr. / Karl- Friedrich-Straße / Heinrich-König-Straße Stadtbezirk II VI Beschlusslage erforderlich erforderlich bautechn. Anzahl Personenschade LichtsignalKanalunterZustand / Unfälle 2006- n 2006-2008: anlagen suchung (ABK Erneuerungs2008 Schwerverletzte (Erneuerungsbedar 2011-12=rot, bedarf (rot= +Alkoholunfäll (rot:SV=>1) / f: rot= dringend/<5 2013-14=gelb) dringend/<5Jah e (rot=>10 Leichtverletzte Jahre;gelb= re; gelb= Unfälle, (rot:LV=>5, mittelfristig/5-10 mittelfristig/5gelb=>5 gelb:=>1) Jahre) 10 Jahre) Unfälle) dringend kein 6 +1 13 0/2 nein kein Ausbau (Reparatur bei Straßenausbau ) Verkehrsqualität schlecht Bewertung des Bestandes (rot= 3 Bemerkungen / sonstige Kriterien Punkte gelb= 2 Punkte) z. B. Wirtschaftlichkeit, Städtebauliche Gründe, Ausbau: Sicherheitserfordernis >=10P.=dringend; >5<10P.=mittelfristig; <=5P.=langfristig alte Prioritätsstufen 2006 2007/08 Bautermin 13 Ortseingang Eppendorf; hohe Sicherheitserfordernisse für FG-, Rad- u. Kfz-Verkehr 1 I SUV 14.10.2008 hat Ausbau wg. Kosten abgelehnt 2 II - oP O - I - III - O - 1/7 Anlage: 1995 Steuergerät: 1995 ABK 2010 Erneuerung (Karl30.000 € Friedrich-Str.) Unterhaltung: 3.000 €/a mittel 13 Stadtteilzentrum; Ersatz LSA; sehr hohe Sicherheitserfordernisse für FGu. Radverkehr, hohe Sicherheitserfordernisse für KfzVerkehr; kein Unfallschwerpunkt, weil kein typisches Unfallbil ABK 2011 (OskarHoffmannStr.), ABK 2013/14 (Steinring) mittel 11 Neubau "Eistreff", Platzgestaltung, Ersatz LSA; hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Radverkehr 1 Steinring / Oskar-HoffmannStraße I erforderlich kein 4 1/1 Anlage:1979 Steuergerät:1979 Erneuerung: 60.000 € kurzfristig Unterhaltung: 3.500 €/a 1 Alleestraße / Annastraße / Gußstahlstraße I erforderlich dringend 6 +2 0/4 Signal: tlw. 2007 neu Unterhaltung: 3.500 € Abk 2014 mittel 11 Stadtumbau West, Umgestaltung Rottplatz 1 Josephinenstr. / Tenthoffstr. / Heckertstr. I erforderlich kein 5 1/1 nein ABK 2011 mittel 10 hohe Sicherheitserfordernisse für FG-, Rad- u. Kfz-Verkehr ABK 2013 gut 10 hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Radverkehr 3 1 Poststraße / Hofsteder Straße / Auf dem Dahlacker I erforderlich mittelfristig 2 1/0 Anlage: 1974 Außenanlage: schlecht Erneuerung: 30.000 € Unterhaltung: 3.000 €/a 2 Harpener Hellweg / Kornharpener Straße III erforderlich mittelfristig 13 +1 1/7 nein kein Ausbau gut 8 Erschließung Stahlwerke Ost; hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Rad u. Kfz-Verkehr 3 III - 2 Hasenwinkeler Straße / Scharpenseelstraße VI erforderlich mittelfristig 4 +1 1/0 nein Abk 2014 gut 7 hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Radverkehr 2 I (SUV 10/08) - 7 unübersichtlich; sehr hohe Sicherheitserfordernisse für FGu. Radverkehr, hohe Sicherheitserfordernisse für KfzVerkehr; Verkehrssituation ohne Kreisverkehr nicht regelbar 3 III - 2 Hüllerstr./ Am Beisenkamp/ Parkstr. Priorität Kreisverkehre 2010 II erforderlich mittelfristig 2 2/0 nein ABK 2014 (Parkstr.) gut 1 von 3 Druck: 21.06.2010 66 21 (3445) Bestandserfassung Prioritätsstufe Knotenpunktsbezeichnung 2010 (1=dringend; 2=mittelfristig; 3=langfristig) Stadtbezirk Beschlusslage bautechn. Anzahl Personenschade LichtsignalKanalunterZustand / Unfälle 2006- n 2006-2008: anlagen suchung (ABK Erneuerungs2008 Schwerverletzte (Erneuerungsbedar 2011-12=rot, bedarf (rot= +Alkoholunfäll (rot:SV=>1) / f: rot= dringend/<5 2013-14=gelb) dringend/<5Jah e (rot=>10 Leichtverletzte Jahre;gelb= re; gelb= Unfälle, (rot:LV=>5, mittelfristig/5-10 mittelfristig/5gelb=>5 gelb:=>1) Jahre) 10 Jahre) Unfälle) Verkehrsqualität Bewertung des Bestandes (rot= 3 Bemerkungen / sonstige Kriterien Punkte gelb= 2 Punkte) z. B. Wirtschaftlichkeit, Städtebauliche Gründe, Ausbau: Sicherheitserfordernis >=10P.=dringend; >5<10P.=mittelfristig; <=5P.=langfristig 2 Markstraße / Stiepeler Str. V erforderlich kein 4 +1 0/1 Anlage: alt Steuergerät: alt Erneuerung 30.000 € Unterhaltung: 3.500 €/a 2 Bahnhofstr./ Fritz-Reuter-Str. II erforderlich mittelfristig 6 1/5 nein kein Ausbau gut 7 2 Ümminger Straße / Stichstraße IV erforderlich mittelfristig 1 0/1 nein kein Ausbau schlecht 7 2 Am Thie/Schützenstr. II erforderlich mittelfristig 3 0/3 nein kein Ausbau mittel 6 2 Bergstraße / Kortumstraße / Kurfürstenstraße I kein Ausbau gut 6 Ersatz LSA; Gestaltung Vorfeld Museum 2 Hustadtring / Schattbachstraße V 3 Wasserstraße / Steinkuhlstraße 3 Wasserstraße / Stensstraße 3 Speicherstraße/ Hofsteder Straße Ümminger Straße / Am Vorort 3 I erforderlich erforderlich kein Ausbau mittel 7 hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Radverkehr Leistungsfähigkeit bei Sonderaktionen des Lebensmittelsupermarkts nicht Investor ist bereit einen überwiegenden Teil zu finanziernen Ortskern Eppendorf; hohe Sicherheitserfordernisse für FG-, Rad- u. Kfz-Verkehr, war Unfallschwerpunkt, mittelfristig 4 0/3 Anlage:1975 Steuergerät: 1997 Erneuerung:30.000 € Unterhaltung: 3000 €/a kein 12 +1 2/2 nein kein Ausbau gut 6 überwiegend markierter Kreis vorhanden FSA kein Ausbau (Erneuerungsb edarf) gut 5 Städtebaulicher Orientierungspunkt, Ersatz FSA mittelfristig 4 0/5 VI erforderlich kein 3 0/2 ja kein Ausbau schlecht 5 Ersatz LSA I erforderlich dringend 4 0/0 nein ABK 2013 gut 5 Entwicklung des Einzelhandelsstandortes IV erforderlich mittelfristig 2 0/1 nein kein Ausbau gut 4 - kein 4 0/2 nein ABK 2014 gut 4 alternative Erschließung Neubaugebiet Verkehrskonzept Dahlhausen; hohe Sicherheitserfordernisse für FG-, Rad- u. Kfz-Verkehr 3 Hiltroper Str. / Bergener Str. III Vorschlag SUV 14.10.2008 3 Dr.-C.-Otto-Straße / Kassenberger Straße VI erforderlich kein 3 0/0 nein kein Ausbau schlecht 3 3 "Werne Amt" (Kreyenfeldstr. / Am Herrbusch) IV erforderlich kein 4+2 1/3 nein kein Ausbau gut 3 Priorität Kreisverkehre 2010 Umgestaltung Markstraße; hohe Sicherheitserfordernisse für FGu. Radverkehr; Verbesserung für Radverkehr, Geschwindigkeitsdämpfung alte Prioritätsstufen 2006 2007/08 Bautermin 3 III - 3 III - 3 III Investor + HH 2011(geplant): 151.000€ 3 III - 3 1 (SUV 02/06) III II (SUV 10/08) - neu - III - I III (SUV 10/08) Der KVP wurde in der Vorlage 20053456/00 behandelt. Verwaltung lehnt KVP ab. SUV am 21.02.2006 entscheidet für 3 oP neu 3 2 III - 1 - II - I (BZ IV 09/08) III (SUV 10/08) - 2 von 3 Druck: 21.06.2010 66 21 (3445) Bestandserfassung Prioritätsstufe Knotenpunktsbezeichnung 2010 (1=dringend; 2=mittelfristig; 3=langfristig) Stadtbezirk Beschlusslage bautechn. Anzahl Personenschade LichtsignalKanalunterZustand / Unfälle 2006- n 2006-2008: anlagen suchung (ABK Erneuerungs2008 Schwerverletzte (Erneuerungsbedar 2011-12=rot, bedarf (rot= +Alkoholunfäll (rot:SV=>1) / f: rot= dringend/<5 2013-14=gelb) dringend/<5Jah e (rot=>10 Leichtverletzte Jahre;gelb= re; gelb= Unfälle, (rot:LV=>5, mittelfristig/5-10 mittelfristig/5gelb=>5 gelb:=>1) Jahre) 10 Jahre) Unfälle) Verkehrsqualität 3 Kornharpener Str. / Wieschermühlenstr. / Zur Burkuhle 3 Markstraße / Schadowstr. / Am Erlenkamp V erforderlich kein 0 0/0 nein ab 2015 mittel 3 Propst-HellmichPromenade/ Bahnhofstraße II erforderlich kein 3 0/3 nein kein Ausbau 3 Universitätsstraße Anschlußstelle Ost / Schattbachstr. V erforderlich kein 2 0/2 nein 3 Universitätsstraße Anschlußstelle Ost / Schattbachstr./ Overbergstr. V erforderlich kein 2 0/1 nein Priorität Kreisverkehre 2010 III Vorschlag BZ III vom 10.06.2009 kein 1 0/2 nein kein Ausbau gut Bewertung des Bestandes (rot= 3 Bemerkungen / sonstige Kriterien Punkte gelb= 2 Punkte) z. B. Wirtschaftlichkeit, Städtebauliche Gründe, Ausbau: Sicherheitserfordernis >=10P.=dringend; >5<10P.=mittelfristig; <=5P.=langfristig alte Prioritätsstufen 2006 2 2007/08 Bautermin neu - 2 Umgestaltung Markstraße; hohe Sicherheitserfordernisse für FGu. Radverkehr; Verbesserung für Radverkehr, Geschwindigkeitsdämpfung 3 III - gut 2 Schulweg; sehr hohe Sicherheitserfordernisse für FGu. Radverkehr 3 III - kein Ausbau gut 2 hohe Sicherheitserfordernisse für FG- u. Radverkehr 1 I - kein Ausbau gut 2 - 3 III - 3 von 3