Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
19 kB
Erstellt
26.12.14, 14:25
Aktualisiert
28.01.18, 08:05

öffnen download melden Dateigröße: 19 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Bochum, 23. September 2010 Anfrage zur Sitzung des Rates am 23. September 2010 Aktionsbündnis „raus aus den Schulden“ / Finanzzuweisungen der Landesregierung Die Oberbürgermeisterin und der Kämmerer haben an zahlreichen Veranstaltungen des Aktionsbündnisses teilgenommen und gegen die ehemalige Landesregierung öffentlichkeitswirksam demonstriert. Die neue Minderheitsregierung in Düsseldorf hat den Kommunen nun Hilfe mit dem „Aktionsplan Kommunalfinanzen“ noch in diesem Jahr mit 300 Mio. € zugesagt. Das Aktionsbündnis ist seit dem Regierungswechsel öffentlich nicht mehr vernehmbar. Für die bevorstehenden Haushaltsberatungen stellen sich folgende konkrete Fragen: 1. Mit welchen zusätzlichen Hilfen in welcher Höhe kann die Stadt Bochum wann rechnen? 2. Welche weiteren Aktionen planen Oberbürgermeisterin und Kämmerer, falls die erwartete Hilfe für Bochum in diesem Jahr nicht kommt? m Roland Mitschke Stellv. Fraktionsvorsitzender Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de