Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
8,1 kB
Erstellt
26.12.14, 14:32
Aktualisiert
28.01.18, 08:13

öffnen download melden Dateigröße: 8,1 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20102428 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Dr. Hans Hanke 05.11.2010 Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Kultur und Sport Betreff Wettbewerbe für Kirchenumnutzugen Wortlaut Die SPD-Ratsfraktion fragt an: Wettbewerbe für Kirchenumnutzungen Bochum ist in hohem Maß von Kirchenschließungen betroffen. Nicht wenige Kirchen sollen abgerissen werden. Einige dieser Kirchen sind nicht denkmalwert, aber erhaltenswert als städtebaulich signifikante Bezugspunkte, Orte bürgerschaftlichen Engagements oder kollektiver Erinnerungen. Einige dieser Kirchen sind mit Unterstützung der öffentlichern Hand errichtet und immer wieder saniert worden. Sieht die Verwaltung eine Möglichkeit, auf das Baugeschehen an geschlossenen Kirchen durch rechtliche oder andere Möglichkeiten einzuwirken? Gedacht ist hier im Sinn der Bochumer Baukultur vor allem an Wettbewerbe, durch die Möglichkeiten einer Erhaltung und Neunutzung solcher Gebäude geprüft und gegebenenfalls umgesetzt werden können.