Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
8,3 kB
Erstellt
26.12.14, 14:36
Aktualisiert
28.01.18, 08:16

öffnen download melden Dateigröße: 8,3 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20102674 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Frau Knappe, SPD-Fraktion 02.12.2010 Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr 02.12.2010 Betreff Verkehrssituation im Bereich einer neuen Bushaltestelle an der Westenfelder Straße Wortlaut Anlässlich des Neubaus des Berufskollegs zwischen Bußmannsweg und Westenfelder Straße hat die Bezirksvertretung Wattenscheid nach zweijähriger Denkpause beschlossen, zwischen den Bushaltestellen Auf dem Kley und Bauamt in beiden Richtungen eine neue Haltestelle einzurichten. Das ist nun erfolgt und die Folgen sind wochentags zu besichtigen. Die zuvor genannten Haltestellen liegen ca. 400 m auseinander. Die neue Haltestelle wird von den parkenden Besuchern des Evangelischen Friedhofs und den Berufschülern der Schule dermaßen blockiert, dass die Busse des ÖPNV auf der verbleibenden Fahrbahn anhalten müssen. Dadurch ist der Rückstau der anhaltenden PKW, der sich zwangsläufig bildet, hinter dem Bus enorm. Eine Abmarkierung beidseitig der Haltezonen von jeweils gesamt 30 Metern ist nicht erfolgt und die Überwachung des ruhenden Verkehrs durch die Straßenverkehrsbehörde erfolgte offensichtlich nicht. Die Polizei sieht sich trotz offensichtlicher eigener Einschränkung nicht veranlasst einzuschreiten. Das Argument, Berufsschüler und ältere Mitbürger würde so den Umstieg auf den ÖPNV bevorzugen, kann wohl nicht bei einer solchen vorher vorhandenen Haltestellen-Dichte greifen. Wie schätzt die Verwaltung die Lage vor Ort ein und sollte der Standort der Haltestelle noch einmal überdacht werden?