Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
50 kB
Erstellt
26.12.14, 15:06
Aktualisiert
28.01.18, 08:18

öffnen download melden Dateigröße: 50 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20110203 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Bezirksfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Olaf Krause 25.01.2011 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid 25.01.2011 Betreff Gentechnisch veränderte Lebensmittel in städtischen Schulen und Kindergärten Wortlaut In der Antwort der Verwaltung auf die Anfrage von Bündnis90/Die Grünen vom 02.11.2010 zum o. g. Thema wurde die Frage 1: Seit wann ist der Beschluss in die Ausschreibungen eingeflossen? folgendermaßen beantwortet: „… In der dazu gehörenden Leistungsbeschreibung befindet sich folgender Satz: Auf die Verwendung von Phosphaten und genveränderten Lebensmitteln muss verzichtet werden.“ Die Bezirksfraktion von Bündnis 90/Die Grünen fragt an: 1. Warum wurde der zweite Teil des Beschlusses vom November 2006, dass auch Milch-, Eiund Fleischprodukte von Tieren, die mit gentechnisch veränderten Futtermitteln ernährt wurden, nicht verwendet und abgegeben werden sollen, nicht in die Leistungsbeschreibung für die Ausschreibung aufgenommen? 2. Wann gedenkt die Verwaltung, den Beschluss des Jugendhilfeausschusses vollständig umzusetzen? 3. Warum wurden die Eltern nicht, wie im Beschluss vorgesehen, von der Abweichung unterrichtet? 4. Ist eine vollständige Umsetzung des Beschlusses zu Beginn des Schuljahres 2011/2012 möglich?