Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung/Beantwortung BV.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Köln
Dateiname
Mitteilung/Beantwortung BV.pdf
Größe
32 kB
Erstellt
31.12.14, 09:48
Aktualisiert
24.01.18, 04:02

öffnen download melden Dateigröße: 32 kB

Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage-Nr.: Dezernat, Dienststelle 57/571 0056/2011 Unterlage zur Sitzung im öffentlichen Teil Gremium am Beirat bei der Unteren Landschaftsbehörde Bezirksvertretung 7 (Porz) TOP 14.02.2011 22.02.2011 Anlass: Mitteilung der Verwaltung Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen Beantwortung einer Anfrage nach § 4 der Geschäftsordnung Stellungnahme zu einem Antrag nach § 3 der Geschäftsordnung Jahresbericht 2010 Landschaftswacht Wahner Heide Teil I hier: Bericht von Frau Walbeck und Frau Röpke 1. Markierung der Wanderwege Im letzten Jahr wurden von Herrn Hanisch an allen Eingängen neue Schilder angebracht. Da uns im letzten halben Jahr viel weniger Spaziergänger, die sich nicht auf den Wegen befanden, begegnet sind als in den Vorjahren und weniger nicht angeleinte Hunde (außer auf dem Paradeplatz), denken wir, dass dies in Zusammenhang zu setzen ist. Diejenigen, die die Trampelpfade benutzen oder neu anlegen, sind dagegen unseres Erachtens nicht weniger geworden – nur leider trifft man die kaum. Aber wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch 2010 immer wieder Markierungspfähle entfernt. 2. Müll Am Parkplatz *Heumarer Mauspfad“ wurden neue Müllbehälter mit Deckeln aufgestellt und es scheint uns sauberer zu sein. 3. Parksituation Entlang des Mauspfades in Höhe des Pionierbeckens III gibt es eine Fläche, die für Feuerwehr und Notarzt freigehalten wird. Hier wird gerne geparkt, obwohl der offizielle Parkplatz "Heumarer Mauspfad" nur ca. 50m weiter entfernt ist. 2 4. Pionierbecken III Das "PI 3" wird im Sommer gerne für Picknicks, zum Baden und das ganze Jahr über zum Angeln genutzt und natürlich für die Hunde zum Schwimmen – da hilft auch alles Reden nichts. 5. Freilaufende Hunde Die meist unschönen Diskussionen mit den Hundebesitzern sind unserer Meinung nach weniger geworden. Schön ist es, wenn die Landschaftswacht von den Wanderern gerne als Ansprechpartner zum Austausch von „Gesehenem“ und als "Informationszentrum" genutzt wird. Köln, den 01.12.2010 gez. Margot Walbeck und Hilde Röpke Ergänzende Anmerkung der Unteren Landschaftsbehörde Frau Röpke kann aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen die Aufgaben der Landschaftswacht nicht mehr wahrnehmen und scheidet daher zum 31.01.2011 aus.