Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Drucksache.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Dateiname
Drucksache.pdf
Größe
59 kB
Erstellt
10.10.15, 10:28
Aktualisiert
27.01.18, 21:18

öffnen download melden Dateigröße: 59 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin 4. Wahlperiode Ursprung: Große Anfrage CDU-Fraktion TOP-Nr.: Klose/Häntsch Große Anfrage DS-Nr: 0757/4 Beratungsfolge: Datum Gremium BVV Bedeutung des Breitscheidplatzes für die City-West Wir fragen das Bezirksamt: 1. Teilt das Bezirksamt die Auffassung der anfragenden Fraktion, wonach der vor dem Europa-Center gelegene Weltkugelbrunnen auf dem Breitscheidplatz, umgangssprachlich von den Berlinern und ihren Gästen auch liebevoll als „Wasserklops“ bezeichnet, zu einem der prägenden Wahrzeichen Berlins und damit der City-West gehört? 2. Was wird das Bezirksamt unternehmen, um die Attraktivität und Aufenthaltsqualität des Breitscheidplatzes, als einem der Zentralen Stadtplätze der City-West, unter Einbeziehung des Weltkugelbrunnens nachhaltig weiter zu verbessern? 3. Teilt das Bezirksamt die Auffassung einiger Platzanrainer, wonach die sich auf dem Breitscheidplatz befindlichen Bäume besser gefällt oder stark dezimiert werden sollten, um die Sichtachsen auf die umstehenden Shoppingbereiche freizuräumen, oder schließt sich das Bezirksamt der Auffassung der anfragenden Fraktion an, wonach der Breitscheidplatz in erster Linie den Berlinern und Berlinerinnen und ihren Gästen, also den Menschen, als Stadtplatz zur Verfügung stehen sollte, bei dem die Bäume ein unverzichtbares Muss sind? 4. Wie hat sich aus Sicht des Bezirksamtes das „Nutzungsstatut Breitscheidplatz“ seit seinem Inkrafttreten bewährt bzw. an welchen Stellen muss es zu Veränderungen oder Anpassungen kommen? 0757/4 Ausdruck vom: 04.12.2013 Seite: 1