Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Drucksache.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Dateiname
Drucksache.pdf
Größe
58 kB
Erstellt
11.10.15, 22:22
Aktualisiert
27.01.18, 21:48

öffnen download melden Dateigröße: 58 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin 3. Wahlperiode Ursprung: Große Anfrage FDP-Fraktion TOP-Nr.: Block/Prof.Dr.Dittberner Große Anfrage DS-Nr: 2119/3 Beratungsfolge: Datum Gremium BVV Parkplatzsituation rund um den Olivaer Platz Wir fragen das Bezirksamt 1. Wie stellt sich die Parkplatzsituation rund um den Olivaer Platz dem Bezirksamt aktuell dar und welche Entwicklungen erwartet das Bezirksamt? 2. Durch welche Maßnahmen reagiert das Bezirksamt auf diese Situation und die prognostizierte Entwicklung? 3. In welchem Maße und warum hält das Bezirksamt seine bisherigen Pläne zur Umgestaltung des Olivaer Platzes und die damit einhergehende Reduzierung von Parkplätzen für geeignet, dem Parkdruck in diesem Bereich entgegenzuwirken und die Attraktivität dieses durch Wohnen, Gewerbe und Gastronomie geprägten Bereichs zu fördern? 4. Wie kommt das Bezirksamt zu der Erkenntnis, dass die geplanten Bauprojekte im Haus Cumberland und der Württembergischen Straße sowie die ortsansässigen Gewerbe von einer Reduzierung der Parkplätze profitieren könnten oder aber dadurch an Attraktivität im Vergleich zu Quartieren in anderen Bezirken gewinnen werden? 5. Warum prüft das Bezirksamt nicht, ähnlich wie am Hardenbergplatz, im Rahmen eines PPP-Projektes ein unterirdisches Parkhaus bauen zu lassen, welches Parkplätze schaffen und den Parkdruck reduzieren würde, dabei gleichzeitig die Umgestaltung der Parkfläche ohne den Einsatz von Steuergeldern erfolgen könnte? 2119/3 Ausdruck vom: 30.07.2013 Seite: 1