Daten
Kommune
Ulm
Dateiname
Anlage 2 - Tabellarische Projektübersicht.pdf
Größe
130 kB
Erstellt
12.10.15, 21:51
Aktualisiert
27.01.18, 09:41
Stichworte
Inhalt der Datei
Anlage 2 zu GD 158/14 - Projekte "Ulm 2020"
Tabellarische Projektübersicht
Beschluss
Straßenbahn - Linie 2
City-Bahnhof:
Bahnhofplatz
City-Bahnhof:
Parkhaus am Bahnhof
City-Bahnhof:
Zentraler Omnisbusbahnhof (ZOB)
Datum
GD 297/12 18.07.2012
Inhalt
Genehmigung der Entwurfsplanung, Beschluss
zur Einletung des Planfeststellungsverfahrens
Entwicklungsprogramm City-Bahnhof Ulm:
GD 548/07 11.12.2007 Grundsatzbeschluss zur Durchführung eines
Wettbewerbs
Beschluss des Vergabeverfahrens (VOF132.
02.05.2013 Verfahren) zur Vergabe von
AR-Sitzung
Generalplanleistungen
Grundsatzbeschluss zur Planung der
GD 324/05 18.10.2005 Neugestaltung des Zentralen
Omnibusbahnhofs und der Bahnhofsbrücke
Sedelhöfe / Umfeld öffentlicher Raum
GD 157/12 25.04.2012
Entscheidung über die Vergabe an den als
erstplatzierten gewerteten Bewerber
Neubau Bürgerdienste
GD 011/13 20.03.2013
Prorgammbeschluss und Beschluss zur
Durchführung eines Wettbewerbs
Neugestaltung Karlstraße
GD 020/14 19.02.2014
Genehmigung der Entwurfsplanung und
Baubeschluss des 1. BA
SANierungsgebiet Wengenviertel
SANierungsgebiet Dichterviertel
letzte beschl.
Gesamtkosten
(in T €)
169.528
53.317
Bemerkungen **
Gesamtkosten und städtischer Anteil aktuell
noch offen; höhere Kosten sind zu erwarten.
Kostenfortschreibung erforderlich; Höhe ist
7.700 abhängig von weiterer Planung und
Förderung.
7.700
32.000
10.000
Kostenfortschreibung erforderlich; Höhe ist
abhängig von weiterer Planung.
3.579
3.579
Kostenfortschreibung erforderlich; Höhe ist
abhängig von weiterer Planung.
---
Private Investitionen in Projekt; städtische
Investitionen im Umfeld.
---
12.142
12.142
Kostenfortschreibung in Abhängigkeit von
weiteren Planungen.
8.500
8.500 Kosten für den 1. Bauabschnitt: 6.250 T€
GD 327/13 09.10.2013 Förmliche Festlegung des Sanierungsgebiets
5.200
2.700 Kalkulierter Kostenrahmen
GD 381/11 16.11.2011 Förmliche Festlegung des Sanierungsgebiets
10.000
4.000 Kalkulierter Kostenrahmen
248.649
*
davon städt.
Anteil *
(in T €)
101.938
städtischer Anteil bei maximaler Förderung
** Die Kostenangaben in der Tabelle beziehen sich auf jeweils beschlußmäßig behandelte Projektkosten in unterschiedlichen Projektständen. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist
insbesondere bei der Straßenbahn Linie 2, beim Parkhaus am Bahnhof, dem Bahnhofplatz und dem Busbahnhof mit z.T. deutlich höheren Belastungen des Stadthaushalts zu rechnen.
C 3-paw (24.04.2014)