Daten
Kommune
Ulm
Dateiname
Beschlussvorlage.pdf
Größe
176 kB
Erstellt
12.10.15, 22:00
Aktualisiert
27.01.18, 10:46
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Ulm
Beschlussvorlage
Sachbearbeitung FW - Feuerwehr
Datum
28.01.2015
Geschäftszeichen AZ
Beschlussorgan
Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung,
Bau und Umwelt
Sitzung am 03.03.2015
TOP
Behandlung
öffentlich
Betreff:
Zustimmung zur Wahl von acht Abteilungskommandanten und von sechs
stellvertretenden Abteilungskommandanten der aktiven ehrenamtlichen
Abteilungen der Feuerwehr Ulm
Anlagen:
- Anlage 1: Wahlergebnisse
- Anlage 2: Personaldaten (vertraulich nur für Gemeinderatsmitglieder)
GD 056/15
Antrag:
Der Wahl
1. der Abteilungskommandanten der FF-Abteilungen Söflingen, Wiblingen, Jungingen,
Ermingen,
Eggingen, Einsingen, Donaustetten und Unterweiler
und
2. der stellvertretenen Abteilungskommandanten der FF-Abteilungen Söflingen, Jungingen,
Ermingen, Einsingen, Donaustetten und Unterweiler zuzustimmen.
Hansjörg Prinzing
Zur Mitzeichnung an:
BM 3, C 3, OB
Bearbeitungsvermerke Geschäftsstelle des
Gemeinderats:
Eingang OB/G
Versand an GR
Niederschrift §
Anlage Nr.
-2-
Sachdarstellung:
Gemäß § 13, Absatz 1 der Feuerwehrsatzung der Stadt Ulm in Verbindung mit § 8,
Absatz 2 des Feuerwehrgesetzes Baden-Württemberg bedürfen die Wahlen zum
Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter der Zustimmung des
Gemeinderates.
Nach der Zustimmung des Gemeinderates sollen die Gewählten anlässlich der
Hauptversammlung am 13.03.2015, bestellt werden.
Die Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter wurden von den aktiven
Mitgliedern der jeweiligen ehrenamtlichen FF-Abteilungen in den
Abteilungsversammlungen auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.
Wahlen:
Die Wahlen waren erforderlich, da die Amtszeiten abgelaufen waren.