Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Empfehlung vom 25.03.2015.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Reinickendorf
Dateiname
Empfehlung vom 25.03.2015.pdf
Größe
66 kB
Erstellt
13.10.15, 22:59
Aktualisiert
27.01.18, 13:03

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf von Berlin XIX. Wahlperiode Empfehlung Drucksache-Nr: Aktueller Initiator: CDU/B90/Grüne Datum: 0985/XIX 25.03.2015 Ursprungsdrucksachenart: Empfehlung Ursprungsinitiator: CDU/B90/Grüne Stephan Schmidt, Claudia Skrobek, Torsten Hauschild Berufsbezogene Deutschkurse für Migranten für Kunden des Jobcenters Beratungsfolge: Datum 15.04.2015 Gremium BVV Reinickendorf BVV/040/2015 Sachverhalt: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich beim Jobcenter Reinickendorf dafür einzusetzen, dass die Zahl der Angebote für berufsbezogene Deutschkurse für Migrantinnen und Migranten erhöht wird. Ergebnis beantwortet von ___________________________ Kenntnis genommen beschlossen/Zustimmung/Annahme beschlossen mit Änderung abgelehnt für erledigt erklärt vertagt zurückgezogen überwiesen in den _____________________________ (federführend) mitberatend in den _____________________________ Begründung zur Drucksache Nr. 0985/XIX: Die berufsbezogenen Deutschkurse erfreuen sich bei den Kunden des Jobcenters stetig zunehmender Beliebtheit und sorgen erfolgreich für eine Qualifikation insbesondere von Menschen mit Migrationshintergrund für den ersten Arbeitsmarkt. Das Angebot sollte daher laufend dem Bedarf angepasst werden.