Daten
Kommune
Berlin Spandau
Dateiname
Vorl. z. K. v. 06.01.2011.pdf
Größe
66 kB
Erstellt
14.10.15, 05:48
Aktualisiert
27.01.18, 11:24
Stichworte
Inhalt der Datei
Drucksachen
der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
XVIII. Wahlperiode
Vorlage - zur Kenntnisnahme -
Nr. 2020/XVIII
TOP
Ursprung: Antrag
Initiator: CDU
Beratungsfolge:
Datum
Gremium /Sitzung
20.01.2010
24.03.2010
19.01.2011
BVV
BVV
BVV
035/XVIII(BVV)
037/XVIII(BVV)
045/XVIII(BVV)
Beratungsstand
ohne Änderungen in der BVV beschlossen
mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
2. Zwischenbericht
Elternfreundliche Bezirksverwaltung
(Antrag der Fraktion der CDU vom 08.01.2010)
Das Bezirksamt führt gegenwärtig umfangreiche Maßnahmen im Rahmen der Büroflächenoptimierung durch. Zwei Bürodienstgebäude (Carl-Schurz-Straße 17 und Staakener Straße 79)
werden zur Kosteneinsparung freigezogen und an den Liegenschaftsfond abgegeben. Um
dieses Ziel zu realisieren, müssen eine Vielzahl von Organisationseinheiten umziehen und
diverse Räume in allen Bürodienstgebäuden neu belegt werden. Vor diesem Hintergrund war
es der Serviceeinheit Facilitymanagement bisher nicht möglich, mitzuteilen ob und ggf. welche
Räume für die Einrichtung von Eltern – Kind – Arbeitsplätzen zur Verfügung gestellt werden
können. Auch die Frage, ob auf den Rechnern dieser Arbeitsplätze alle von den Mitarbeitern
des Bezirksamtes genutzten Programme, Dateien und Datenbanken bereitgestellt werden
können, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Falls die vorgenannten Prüfung mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden kann, soll in einem nächsten Schritt
eine Bedarfsabfrage für ein Pilotprojekt im Bürodienstgebäude Rathaus erfolgen. Sobald mir
die Ergebnisse der Prüfungen vorliegen, werde ich erneut berichten.
Berlin - Spandau, den 6. Januar 2011
Birkholz
Bezirksbürgermeister
VO_zKts1
Ausdruck vom: 04.08.2016
Seite: 1/1