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Vorl. z. K. v. 06.01.2011.pdf

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Daten

Kommune
Berlin Spandau
Dateiname
Vorl. z. K. v. 06.01.2011.pdf
Größe
66 kB
Erstellt
14.10.15, 05:48
Aktualisiert
27.01.18, 11:24

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Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Spandau XVIII. Wahlperiode Vorlage - zur Kenntnisnahme - Nr. 2020/XVIII TOP Ursprung: Antrag Initiator: CDU Beratungsfolge: Datum Gremium /Sitzung 20.01.2010 24.03.2010 19.01.2011 BVV BVV BVV 035/XVIII(BVV) 037/XVIII(BVV) 045/XVIII(BVV) Beratungsstand ohne Änderungen in der BVV beschlossen mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen 2. Zwischenbericht Elternfreundliche Bezirksverwaltung (Antrag der Fraktion der CDU vom 08.01.2010) Das Bezirksamt führt gegenwärtig umfangreiche Maßnahmen im Rahmen der Büroflächenoptimierung durch. Zwei Bürodienstgebäude (Carl-Schurz-Straße 17 und Staakener Straße 79) werden zur Kosteneinsparung freigezogen und an den Liegenschaftsfond abgegeben. Um dieses Ziel zu realisieren, müssen eine Vielzahl von Organisationseinheiten umziehen und diverse Räume in allen Bürodienstgebäuden neu belegt werden. Vor diesem Hintergrund war es der Serviceeinheit Facilitymanagement bisher nicht möglich, mitzuteilen ob und ggf. welche Räume für die Einrichtung von Eltern – Kind – Arbeitsplätzen zur Verfügung gestellt werden können. Auch die Frage, ob auf den Rechnern dieser Arbeitsplätze alle von den Mitarbeitern des Bezirksamtes genutzten Programme, Dateien und Datenbanken bereitgestellt werden können, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Falls die vorgenannten Prüfung mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden kann, soll in einem nächsten Schritt eine Bedarfsabfrage für ein Pilotprojekt im Bürodienstgebäude Rathaus erfolgen. Sobald mir die Ergebnisse der Prüfungen vorliegen, werde ich erneut berichten. Berlin - Spandau, den 6. Januar 2011 Birkholz Bezirksbürgermeister VO_zKts1 Ausdruck vom: 04.08.2016 Seite: 1/1