Daten
Kommune
Berlin Treptow Köpenick
Dateiname
1. Zwischenbericht, 10.09.2014, BA.pdf
Größe
185 kB
Erstellt
15.10.15, 15:07
Aktualisiert
27.01.18, 13:05
Stichworte
Inhalt der Datei
Bezirksamt Treptow- Köpenick von Berlin
Bezirksstadtrat für Bauen, Stadtentwicklung
und Umwelt
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Vorsteher der BW
Herrn Groos
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Beschluss- Nr. 0433/28/14 (Drs. Nr.: Vll/0666) der Sitzung der
Bezirksverordnetenversammlung Treptow- Köpenick am 22.05.2014
Betr.: Erlass einer Satzung zur Erhaltung der Zusammensetzung der
Bevölkerung in Alt-Treptow
ln der o. g. Sitzung wurde folgender Beschluss gefasst:
Das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin wird ersucht, umgehend in dem Ortsteil
Alt-Treptow eine Erhaltungssatzung (Milieuschutzsatzung) nach § 172 (1) Nr. 2
BauGB aufzustellen und zu erlassen.
Die Gebietsbestimmung soll auf der Grundlage der Ergebnisse der Diplomarbeit von
Sören Drescher, der Ergebnisse der zu erstellenden Voruntersuchung und unter
Einbeziehung der Initiatoren des Einwohnerantrages erfolgen.
Zu o. g. Beschluss ergeht folgender 1. Zwischenbericht
Die Ergebnisse der Diplomarbeit von Sören Drescher "Soziale Stadterneuerung in
Alt-Treptow- Untersuchung zur Prüfung der Voraussetzungen für den Erlass einer
sozialen Erhaltungssatzung nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BauGB" wurde durch den
Fachbereich Stadtplanung ausgewertet.
Zur Bestimmung des Untersuchungsbereiches für den künftigen Geltungsbereich
einer Erhaltungssatzung nach§ 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BauGB wurde am
25.08.2014 mit den Initiatoren des Einwohnerantrages Herrn Paulus, Herrn Schmitz
und Herrn Hans durch den Bezirksstadtrat für Bauen, Stadtentwicklung und Umwelt,
Herrn Hölmer, eine Beratung durchgeführt. Im Ergebnis wurde übereinstimmend der
in der Anlage dargestellte Untersuchungsbereich festgelegt.
Das ist nunmehr die Basis für die Einholung von Angeboten von externen
Planungsbüros für erforderliche vertiefende Untersuchungen.
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Oliver Igel
Bezirksbürgermeister
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1. Zwischenbericht
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/Raif1er Hölmer
Bezirksstadtrat
1
Drs. Nr.
Zur Erstellung dieses/er:
Zwischenberichtes
haben
Vll/0666
Anzahl
Beamtinnen/Beamte
bzw vergleichbare/r
Beschäftigte/r
Arbeitsstunden
Betrag
in€
mittleren Dienst
0
0,00
0,00€
gehobenen Dienst
0
0,00
0,00€
höherer Dienst
1
8,00
619,76 €
---------
---notwendigeSachkosten als Folgekosten (z. B. Bestellung Material, Beauftragung Gutachten, .... }
I
aufgewendet und damit entstanden
in der Fachabteilung Gesamtkosten in Höhe von:
619,76€
I
iI
Dazu kommen Kosten beim BzBm, Büro BW in Höhe von:
Damit ergeben sich Gesamtkosten von:
25,54 €1
-----I
I
645,30 €
2
Grundlage: ALK Stand August 2014
Ergänzung
Untersuchungsgebiet
Maßstab 1:3000
Augef.: 05.09.2014
Michel Verm3
FB Vermessung