Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag CDU v. 03.06.2013.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Spandau
Dateiname
Antrag CDU v. 03.06.2013.pdf
Größe
77 kB
Erstellt
15.10.15, 21:31
Aktualisiert
27.01.18, 11:31

öffnen download melden Dateigröße: 77 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Spandau XIX. Wahlperiode Antrag Nr. 0711/XIX TOP Ursprung: Antrag Initiator: CDU Beratungsfolge: Datum Gremium /Sitzung 12.06.2013 BVV Beratungsstand 022/XIX(BVV) Verkehrssicherheit für Staakener Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass an der Kreuzung Finkenkruger Weg/Torweg eine Lichtzeichenanlage installiert wird. Berlin, den 03.06.2013 M e i ß n e r, A. Fraktionsvorsitzender Begründung: Die Kreuzung Finkenkruger Weg/Torweg ist gerade in den Morgen- und Abendstunden stark frequentiert. Nicht nur sehr viele Autos, auch Fahrradfahrer und Fußgänger, darunter überproportional viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen, überqueren diese Kreuzung in die unterschiedlichen Richtungen. Nicht nur durch die Gleichrangigkeit der Straßen, auch durch die Bushaltestelle im Torweg unmittelbar an der Kreuzung ist die Verkehrssituation sehr unübersichtlich, insbesondere für die Kinder. Der Schulwegplan, der den Grundschülern und ihren Eltern zu Beginn eines Schuljahres zur Verfügung gestellt wird, weist diese Kreuzung als „gefährlich“ aus. Da der Bus der Linie 237 nunmehr durch den Torweg in Richtung Finkenkruger Weg geführt wird und das Halten für KFZ deshalb auf dem Torweg einseitig verboten ist, ist das Überqueren der Straße insbesondere für Kinder - an anderer Stelle auf dieser Straße aber ebenso gefährlich. Denn durch das Halten der auf den Gegenverkehr wartenden Fahrzeuge zwischen parkenden Autos, verlieren nicht nur Kinder den Überblick über die Situation. Um eine tatsächliche Entschärfung der Verkehrssituation zu erreichen, ist die Regelung durch eine Lichtzeichenanlage für alle Beteiligten ein geeignetes und angemessenes Mittel. Die bereits vorhandene Querungshilfe auf dem Finkenkruger Weg wird der unter anderem durch die geänderte Buslinienführung neuen Situation nicht mehr gerecht.  Annahme Überweisung in den Ausschuss Antr_N1.dot  mit Änderung  Ablehnung  zurückgezogen  GOA  EuB  HPR  BuV  BuK  BüO  Ges  NUG  Soz  Spo  Sta  Wir  ZSW  Int  JHA Ausdruck vom: 23.06.2014  Seite: 1/1