Daten
Kommune
Berlin Spandau
Dateiname
Gr. Anfrage Einzelverord. v. 16.04.2014.pdf
Größe
80 kB
Erstellt
15.10.15, 21:46
Aktualisiert
27.01.18, 11:28
Stichworte
Inhalt der Datei
Drucksachen
der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
XIX. Wahlperiode
Große Anfrage
Nr. 1080/XIX
TOP
Ursprung: Große Anfrage
Initiator: Einzelverord. (DIE LINKE)
Beratungsfolge:
Datum
Gremium/Sitzung
21.05.2014
BVV
Beratungsstand
032/XIX(BVV)
Renovierung Stadtbibliothek Spandau
Ich frage das Bezirksamt:
1. Ist es richtig, dass in der Stadtbibliothek Spandau (Carl-Schurz-Str. 13) derzeit ein völlig
intaktes Büro (Raum 109, 1. OG) "luxusrenoviert" wird (d. h. hinsichtlich Raumgestaltung
und -ausstattung in einen Zustand versetzt wird, welcher deutlich höherwertiger ist als bei
den anderen Sachbearbeiterbüros der Stadtbibliothek)?
2. Ist es richtig, dass dieses Büro mit neuen Möbeln, neuer Küche, üppiger neuer PC-Hardware und neuem Fußboden ausgestattet wird?
3. Ist es richtig, dass dieses unter Inanspruchnahme eines Einrichtungsberaters geschieht?
Ggf. ist anzugeben,
3.1
nach welchem Verfahren (Ausschreibung, freihändige Vorgabe …) dieser
Einrichtungsberater beauftragt wurde.
3.2
wie genau die von ihm zu erbringende Leistung im Auftrag formuliert wurde.
4. Sollten die eine der Fragen 1-3 mit ja beantwortet werden, sind die gesamten Kosten für
die Maßnahme dafür zu nennen und der Gesamtbetrag ist aufzuschlüsseln nach Kosten
für:
4.1
Trockenbau, Maler, Fenster/Türen, Bodenbelag, Beleuchtung, Installationen Elektrik
und Wasser
4.2
Büromöbel
4.3
Kücheneinrichtung
4.4
IT-Ausstattung (Netzwerkanbindung, PC-Hardware und -Software)
4.5
Tätigkeit des Einrichtungsberaters
4.6
sonstige Kosten
und es ist auch anzugeben, aus welchen Mitteln diese beglichen werden.
beantwortet schriftlich
BzBm
BauWi
ANFR_N1.dot
JuBiKuS
Ausdruck vom: 02.06.2014
BüDOrd
SozGes
Seite: 1/2
Drucksachen
der Bezirksverordnetenversammlung Spandau
XIX. Wahlperiode
5. Wer trägt für diese Ausgaben die Verantwortung?
5.1
Wer hat die Maßnahme veranlasst?
5.2
Wer hat die veranschlagten Kosten geprüft und die Aufträge an die ausführenden
Firmen unterzeichnet?
5.3
Wer soll diesen Raum für welche Tätigkeit nutzen?
5.4
Mit welchen Argumenten wurde die Notwendigkeit der Maßnahme und deren
Kosten begründet?
5.5
Welche preiswerteren Alternativen wurden geprüft?
6. Wurde vor Beauftragung dieser Maßnahme geprüft, ob es möglich gewesen wäre, mit
diesen Mitteln die Filiale der Bücherei in der Bertolt-Brecht-Oberschule zugehalten zu
gestalten?
6.1
Wie hoch war ggf. die Differenz der Einmalkosten zwischen beiden Alternativen?
Berlin, den 16.04.2014
Großeholz
Einzelverordneter (DIE LINKE)
beantwortet schriftlich
BzBm
BauWi
ANFR_N1.dot
JuBiKuS
Ausdruck vom: 02.06.2014
BüDOrd
SozGes
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