Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

DS1207_Kinder sicher über die Wühlischstr. lassen.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
Dateiname
DS1207_Kinder sicher über die Wühlischstr. lassen.pdf
Größe
14 kB
Erstellt
15.10.15, 23:19
Aktualisiert
27.01.18, 11:32

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin IV. Wahlperiode Drucksache: DS/1207/IV Ursprung: Antrag Initiator: CDU, Müller, Götz Beitritt: Beratungsfolge 04.06.2014 Gremium BVV Erledigungsart Antrag Betr.: Kinder sicher über die Wühlischstraße lassen Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird beauftragt, einen Zebrastreifen über die Wühlischstraße an der Ostseite der Kreuzung mit der Simon-Dach- Straße bei der VLB zu erwirken, damit vor allem Kinder an dieser Stelle sicher über die Wühlischstraße gelangen können. Auch soll ein Schild „Den Kindern zuliebe – freiwillig 30“ 50 m von der Kreuzung entfernt in beide Richtungen angebracht werden. Die Fahrer der Straßenbahn sollen über die BVG gebeten werden, dort 30 km/h zu fahren. Der BVV ist bis zur Juli-Sitzung zu berichten. Begründung: Auf der Südseite der Wühlischstraße befindet sich ein Spielplatz, gegenüber eine Eisdiele. Der Spielplatz allein sollte schon als Begründung für den Zebrastreifen ausreichen – die Eisdiele macht die Überquerung der Wühlischstraße – besonders für die den Spielplatz besuchenden Kinder – attraktiv. Schilder, die auf spielende Kinder aufmerksam machen, sind im Stadtbild Berlins im Bereich von Spielplätzen keine Seltenheit und erhöhen die Aufmerksamkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer und Fahrradfahrer. Nach Anwohnerangaben nutzt die BVG die Straßenbahntrasse vor Ort als Hochgeschwindigkeitsstrecke. Friedrichshain-Kreuzberg, den 27.05.2014 CDU Herr Müller, Götz (Antragsteller/in, Fragesteller/in bzw. Berichterstatter/in)