Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung zur Kenntnisnahme.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Mitteilung zur Kenntnisnahme.pdf
Größe
75 kB
Erstellt
16.10.15, 17:36
Aktualisiert
27.01.18, 21:26

öffnen download melden Dateigröße: 75 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XIX. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Die Fraktion der CDU Beratungsfolge: Gremium Datum 17.09.2008 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin 14.04.2013 Bezirksamt 15.05.2013 Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Mitteilung zur Kenntnisnahme Drucks. Nr: 0816/XVIII Bezirksamt Standort des Integrationszentrums Harmonie e.V. sichern Die BVV fasste auf ihrer Sitzung am 17.09.2008 folgenden Beschluss: Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, ob das Integrationszentrum Harmonie e.V. ab dem 01. Juli 2009 zur Standortsicherung einen monatlichen Mietzuschuss in Höhe von 1.100,00 € aus bezirklichen Mitteln erhalten kann. Bei der Finanzierung ist eine abteilungs-übergreifende Finanzierung vorrangig zu prüfen. Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit: Die Mietkosten konnten über großzügig eingeworbene Spenden, durch das Bezirksamt und den Verein, getilgt werden. Mit dem Umzug in ein günstigeres Mietobjekt konnte der Verein Mietkosten einsparen. Außerdem konnte durch die Unterstützung der Bezirksbürgermeisterin und der Integrationsbeauftragten weitere Spenden angeworben werden. Derzeitig wird ein Teil der Miete (3000 € jährlich) durch die Bezirksbürgermeisterin getilgt, die restlichen Kosten der Miete werden durch eine Projektförderung der BAMF finanziert. Berlin, den 22.04.2013 Frau Schöttler, Angelika Bezirksamt Abstimmungsergebnis: Kenntnis genommen: überwiesen: