Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

2. Ausfertigung Antrag Fraktionen Linke, Piraten, Grüne und SPD 8. BVV am 29.08.12.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Pankow
Dateiname
2. Ausfertigung Antrag Fraktionen Linke, Piraten, Grüne und SPD 8. BVV am 29.08.12.pdf
Größe
71 kB
Erstellt
16.10.15, 20:04
Aktualisiert
27.01.18, 21:13

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

2. Ausfertigung 1.48 Drucksache der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Antrag Linksfraktion, Fraktion der SPD, Piratenfraktion, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen VII-0200 Ursprungsdrucksachenart: Antrag, Ursprungsinitiator: Linksfraktion Beratungsfolge: 29.08.2012 BVV BVV/008/VII Betreff: "Kulturprodukte" der Produktionsrealität anpassen Die BVV möge beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, sich möglichst gemeinsam mit anderen Bezirken für eine grundlegende Reform der Ausgestaltung der „Kulturprodukte“ des Produktkatalogs für Berlin, insbesondere „Kulturelle Angebote Dritter durch Bereitstellung von Infrastruktur“ (Produkt 79402) und „Kulturelle Angebote“ (Produkt 79404) einzusetzen, die die Realität der kulturellen und künstlerischen Produktion berücksichtigt, indem auch Vorbereitungs- bzw. Probenzeiten in der Mengenerhebung angerechnet werden. Berlin, den 28.08.2012 Einreicher: Linksfraktion, Fraktion der SPD, Piratenfraktion, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Linksfraktion: BV Matthias Zarbock Fraktion der SPD: BV Rona Tietje Piratenfraktion: BV Jan Schrecker Bündnis 90/ Die Grünen: BV Daniela Billig, Cornelius Bechtler Begründung siehe Rückseite Ergebnis: x beschlossen beschlossen mit Änderung abgelehnt zurückgezogen Abstimmungsverhalten: x EINSTIMMIG MEHRHEITLICH JA NEIN ENTHALTUNGEN federführend überwiesen in den Ausschuss für zusätzlich in den Ausschuss für und in den Ausschuss für 2. Ausfertigung Drs. VII-0200 Begründung: Seit Jahren ist allgemein bekannt, dass diese Produkte problematisch sind. Auch der Bericht zur aktuellen Situation der bezirklichen Kulturarbeit konstatiert, dass nicht nur Probleme mit dem Buchungsverhalten in den Bezirken existieren sondern auch der Zuschnitt der Produkte an sich grundsätzlich falsch ist. Die genannten Produkte erwähnen zwar, dass es zu den kulturellen / künstlerischen „Produkten“ der Vorbereitung bedarf, gezählt werden sollen aber nur die eigentlichen Angebots- / Aufführungsstunden. Mit der Initiative zur Überarbeitung der Produkte soll erreicht werden, dass die tatsächlich erbrachten Angebote auch hinsichtlich ihrer professionellen Qualität und der entsprechenden Vorbereitungszeit künftig angemessen dargestellt werden. Eine Vorgabe für die Art und Weise dieser Überarbeitung soll hier ausdrücklich nicht erfolgen; die denkbare Variationsbreite der Lösungen reicht von einer pauschalen, über eine abgestufte Berücksichtigung der in den Bezirken erbrachten „Leistungen“ bis hin zur Herauslösung aus dem für Kulturangebote ohnehin destruktiven KLR-System.