Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anlage - vollständige Vorlage zur Kenntnisnahme.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Marzahn-Hellersdorf
Dateiname
Anlage - vollständige Vorlage zur Kenntnisnahme.pdf
Größe
12 kB
Erstellt
16.10.15, 23:24
Aktualisiert
27.01.18, 10:40

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin 09.04.2013 Vorlage zur Kenntnisnahme für die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 25.04.2013 1. Gegenstand der Vorlage: Abschlussinformation zum Ersuchen der BVV, Ds-Nr. 0202/VII aus der 10. BVV vom 23.08.2012 Mehrsprachige Bezirkswebsite schaffen 2. Die BVV wird um Kenntnisnahme gebeten: Dem Ersuchen der Prüfung wurde gefolgt. Grundsätzlich würde die techn. Möglichkeit der Umsetzung mit dem derzeit anstehenden Relaunch der Internetportale der Berliner Verwaltung bestehen. Demnach könnten statische Seiten (gem. dem Ersuchen der BVV Seiten, die weniger als 3 x im Jahr aktualisiert werden) in verschiedenen Sprachen im neuen Auftritt angeboten werden. Allerdings wären für die Umsetzung personelle und materielle Ressourcen notwendig, die den Abteilungen des Bezirksamtes nicht zur Verfügung stehen. Daher werden die Seiten der Website des Bezirksamtes grundsätzlich nur in Deutsch angeboten, zumal eine Differenzierung der Auswahl von Sprachen vor dem Hintergrund, dass kostenlose Online-Übersetzungsservices in Sekundenschnelle Text und Webseiten übersetzen nicht mehr zeitgemäß erscheint. Mit diesen Programmen können Wörter und Sätze in mehr als 65 Sprachen übersetzt werden. Tests haben gezeigt, dass die Übersetzungen in vielen Fällen qualitativ hochwertig und korrekt sind. Aus diesem Grunde verzichtet das Bezirksamt auf ein mehrsprachiges Angebot der statischen Seiten. Komoß Bezirksbürgermeister