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Anl. z. D-Vorl. z.B. v. 17.02.2012.pdf

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Daten

Kommune
Berlin Spandau
Dateiname
Anl. z. D-Vorl. z.B. v. 17.02.2012.pdf
Größe
294 kB
Erstellt
17.10.15, 05:03
Aktualisiert
27.01.18, 11:13

Inhalt der Datei

Abt. Finanzen, Bürgerdienste und Europaangelegenheiten SE Finanzen - Haushaltsamt Fin L 17. 2.2012 2394 An den Herrn Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Spandau Dringlichkeitsvorlage - zur Beschlussfassung über den Entwurf des Bezirkshaushaltsplans Spandau für die Haushaltsjahre 2012 / 2013 Die Bezirksverordnetenversammlung Spandau (BVV) wolle beschließen: 1. Der Entwurf des Bezirkshaushaltsplans für die Haushaltsjahre 2012 / 2013 (siehe beigefügten Zahlenteil -Anlagen 1 und 2-) schließt mit folgenden vorläufigen Endsummen ab: Einnahmen Ausgaben € € Verpflichtungsermächtigungen € 2012 487.174.200 487.174.200 3.039.000 2013 493.068.800 493.068.800 17.429.000 2. Die SE Finanzen - Haushaltsamt - wird ermächtigt, Änderungen, die sich aus der Beschlussfassung der BVV oder evtl. Fehlerkorrekturen bzw. aus sonstigen Fortschreibungen ergeben, vorzunehmen. Die BVV und der Ausschuss für Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung werden über diese Änderungen in geeigneter Weise unterrichtet. 3. Der Entwurf des Bezirkshaushaltsplans für die Haushaltsjahre 2012 / 2013 ist dem Abgeordnetenhaus von Berlin und der Senatsverwaltung für Finanzen spätestens bis zum 19.3.2012 einzureichen. 1 Begründung: Dem Bezirk wird zur Erfüllung seiner Aufgaben gemäß Art. 85 Abs. 2 VvB, § 26 a Abs. 1 LHO und § 4 Abs. 1 BezVG eine Globalsumme im Rahmen des Haushaltsgesetzes zugewiesen. Für die Bemessung der Globalsumme gilt § 26 a Abs. 2 LHO. Die Zuweisung der Globalsumme kann mit Auflagen und Leitlinien für die Veranschlagung versehen werden, insbesondere zur Durchsetzung übergeordneter Zielvorstellungen von Abgeordnetenhaus und Senat. Die Globalsumme besteht aus zwei Teilglobalsummen, und zwar aus a) den Zuweisungen für konsumtive Sachausgaben und Personal für Ausgaben bei den Titeln der Hauptgruppen 4, 5, 6, 8 und 9, b) den Zuweisungen für Investitionen für investive Ausgaben bei den Titeln der Hauptgruppen 7 und 8. Die für den Entwurf des Bezirkshaushaltsplans 2012 und 2013 maßgeblichen Veranschlagungshinweise und Grunddaten zur Globalsumme ergeben sich aus folgenden Schreiben der Senatsverwaltung für Finanzen:    II B vom 20. Dezember 2010 (Aufstellungsrundschreiben 12 / 13), II D vom 15. April 2011 (Übermittlung der bezirklichen Globalsummen) und II D vom 27. Juli 2011 (Fortschreibung der bezirklichen Globalsummen). Grundlage der Zumessung 2012 für den Verwaltungshaushalt (Personal- und Sachausgaben sowie T-Teil) an den Bezirk sind die Daten der Kosten- und Leistungsrechnung 2010. Bei der Zumessung für 2013 handelt es sich zunächst um vorläufige Zahlen. Die endgültige Zuweisung für das Haushaltsjahr 2013 erfolgt erst nach dem Haushaltsabschluss 2011. Die bei Kapitel 5950, Titel 38630, zu veranschlagende Zuweisung für Ausgaben (ohne Investitionen) errechnet sich wie folgt: 2012 € 2013 € Produktsummenbudget (PSB ) 313.636.000 318.472.000 sonstige Transferausgaben 149.893.000 150.807.000 972.000 972.000 Einnahmevorgabe (E 03, E 04, E0 5 ) -54.277.000 -54.586.000 Summe 410.223.000 415.664.000 Vertikaler Wertausgleich 2 Aus den jeweils für 2012 und 2013 errechneten Zuweisungssummen - ohne Investitionen - und den Einnahmeansätzen erfolgt die Finanzierung des Verwaltungshaushalts (Personal, T-Teil und A-Teil) sowie des direkt zugewiesenen Z-Teils. Weitere Auswirkungen auf die Berechnung des bezirklichen Haushaltsvolumens ergeben sich aus einer beabsichtigten Aufstockung des Bezirksplafonds für die Jahre 2012 und 2013 um jeweils 50 Mio. €. Als Ergebnis bei einer möglichen Verteilung dieses Betrages würden auf den Bezirk Spandau rd. 3.463.000 € für das Jahr 2012 und rd. 3.464.000 € für das Jahr 2013 entfallen. Diese Beträge sind im Kapitel 5950 bereits als pauschale Mehreinnahmen berücksichtigt. Darüber hinaus sind im Kapitel 5950, Titel 38930 - Zuweisungen für Investitionen - jeweils 5.996.000 € für die Jahre 2012 und 2013 veranschlagt. Aufgrund des Konsolidierungskonzeptes des Bezirks Spandau für den Zeitraum 2011 bis 2014 hat sich der Bezirk verpflichtet einen Konsolidierungsbeitrag in den Jahren 2012 und 2013 in Höhe von jeweils 5.045.000 € zu erbringen. Da jedoch der Schuldenstand zum Jahresende 2010 gegenüber den ursprünglichen Annahmen im Konsolidierungskonzept 2011 - 2014 um 1.880.000 € geringer ausgefallen ist, können für die Jahre 2011 bis 2014 jeweils 470.000 € als Entlastung angerechnet werden. Weiterhin ist für den im Haushaltsjahr 2011 zu erwartenden Konsolidierungsfehlbetrag von rd. 4.000.000 € jeweils in den Jahren 2012 und 2013 je zu 50 % eine entsprechende Vorsorge (je rd. 2.000.000 €) zu tragen. Im Kapitel 5950 besteht gegenwärtig eine Pauschale Minderausgabe von 22.509.000 € in 2012 und von 3.995.000 € in 2013. Diese resultiert in 2012 aus der Berücksichtigung des bei Titel 96020 veranschlagten Fehlbetrages 2010 in Höhe von 18.275.000 € und in Höhe von 800.000 € aus der Reduzierung der kameralen Verrechnungsbeträge (Neubewertung der Bürodienstgebäude) sowie in Höhe von 3.434.000 € zum Ausgleich des Bezirkshaushalts. Für 2013 wurden 600.000 € aus der Reduzierung der kameralen Verrechnungsbeträge und 3.395.000 € zum Ausgleich des Bezirkshaushalts veranschlagt. Die Beträge zum Ausgleich des Bezirkshaushalts konnte das Bezirksamt bisher nicht auflösen. Sollten diese Beträge bis zur Einreichung nicht aufgelöst werden, muss damit gerechnet werden, dass diese die Senatsverwaltung für Finanzen im Rahmen der Nachschau beanstanden und eine weitere vorläufige Haushaltswirtschaft verhängen wird. 3 Die Bezirkshaushaltspläne sind unter Berücksichtigung der Globalzuweisungen gemäß § 26 a Abs. 1 Satz 1 LHO in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen aufzustellen. In diesem Zusammenhang wird auf die Haushaltsübersichten 2012 und 2013 (Anlage 1 und 2) verwiesen. Die betraglichen Auswirkungen auf die einzelnen Geschäftsbereiche mit den Ausgabeansätzen sind den Anlagen 5 und 6 zu entnehmen. Einnahmen Die Einnahmevorgaben (Einnahmefelder E 03 bis E 05) sowie die weiteren Ansätze der bei den Titeln der Hauptgruppen 1 bis 3 (Einnahmefelder E 01 bis E 05) insgesamt veranschlagten Einnahmen (ohne Zuweisungsbeträge) für 2012 und 2013 sind aus den Anlagen 7 und 8 ersichtlich. Inwiefern die Einnahmevorgaben - insbesondere für das Einnahmefeld E 03 - in der Haushaltswirtschaft tatsächlich erreicht werden, bleibt abzuwarten. Ausgaben Grundlage zur Ermittlung der geschäftsbereichsbezogenen Eckwerte sind die bezirklichen „Grundlinien zur Ermittlung von Eckwerten im Rahmen der Aufstellung des Bezirkshaushaltsplans“. Aufgrund der im September 2011 stattgefundenen Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin und zu den Bezirksverordnetenversammlungen erfolgte für die zu planenden Eckwerte - abweichend vom Verfahren in den vergangenen Jahren - ein vereinfachtes Verfahren. Danach enthalten die vom Bezirksamt beschlossenen Eckwerte lediglich die restliche Verteilmasse für die Ausgaben des übrigen A- und TTeils. Die Mittelzuweisungen an die Geschäftsbereiche für die Ansatzbildungen der Veranschlagungsvorgaben sowie der Sondertatbestände erfolgten separat im Rahmen des Eckwertebeschlusses und werden nicht aus der restlichen Verteilmasse finanziert. Bei der aus dem Eckwert zu finanzierenden Veranschlagung sind sowohl Vorgaben der Senatsverwaltung für Finanzen als auch “hausinterne“ Vorgaben zu beachten. Die „externen“ Vorgaben für einzelne Aufgabenbereiche wurden mit Übersendung der bezirklichen Globalsummen als Veranschlagungsleitlinien vorgegeben. Aus den Tabellen (Anlagen 3 und 4) - Haushaltssituation 2012 / 2013 sind die restlichen Verteilmassen sowie die noch aufzulösenden Fehlbeträge für die einzelnen Haushaltsjahre ersichtlich. Aufgrund der BA-Beschlussfassung über den titelscharfen Entwurf des Bezirkshaushaltsplans 2012 / 2013 wurde unter Berücksichtigung der Rundungsvorschriften gemäß Anlage 4a eine höhere Veranschlagung gegenüber den Eckwerten vorgenommen. Die jeweiligen Fehlbeträge werden - ggf. um weitere neu fortzuschreibende Sachverhalte - im Bezirkshaushalt zunächst als Pauschale Minderausgabe im Kapitel 5950 veranschlagt. In den vergangenen Jahren hatte der Bezirk aufgrund der Unterveranschlagung erhebliche finanzielle Probleme in der Haushaltswirtschaft bei den Bewirtschaftungskosten der Gebäude und Grundstücke (Ausgabefeld A 08). Daher erfolgte die Ansatzbildung 2012 / 2013 in diesem Bereich auf Grundlage der Ist-Ausgaben 2011 mit einem vorsorglichen Zuschlag für Tariferhöhungen in Höhe von 4 %. 4 Die Aufteilung der Zuweisung für den Z-Teil wurde gemäß den Vorgaben der Senatsverwaltung für Finanzen (Anlagen 9 und 10) vorgenommen. Die Personalmittel sind ebenfalls Bestandteil des Produktsummenbudgets. Als weitere Rahmenbedingungen waren die von der Senatsverwaltung für Finanzen aus einer durchschnittlichen Personalfluktuation errechneten Einsparungsvorgaben in Höhe von 1,30 % für 2010 und von 2,60 % für 2011 und jeweils 2 % für 2012 und 2013 zu beachten. Unter Berücksichtigung der landesweiten Rahmenbedingungen auf der einen Seite und der Personalsituation des Bezirks auf der anderen Seite hat das Bezirksamt entschieden, bei der Bildung der Obergrenze für die Personalmittelveranschlagung die Beträge festzusetzen, die sich nach Abzug der oben genannten Einsparungsvorgaben ergeben. Es hat deshalb die in den Bezirksplafond eingestellten Personaleinsparungen bei der Bildung der Personalmittelansätze mit dem Ziel größerer Transparenz für den Bezirk „titelscharf“ umgesetzt. Zusätzlich waren bei der realistischen Bemessung der notwendigen Personalmittel sowohl allgemeine Erhöhungen der tariflichen Entgelte der Tarifbeschäftigten als auch der Besoldungen für die Beamt(inn)en und die allgemein gestiegene Bruttobelastung für alle Beschäftigten (sogenannte „Lohndrift“) zu berücksichtigen. Parallel zur Bildung der Eckwerte für die einzelnen Geschäftsbereiche wurden für die fünf Geschäftsbereiche auch jeweils separate Obergrenzen für die Personalmittelveranschlagung auf der Grundlage der für den Bezirk vorhanden Daten erstellt. Die Ausgaben für Ausbildung/Praktika und für die Obergruppen 41, 44 (u.a. Beihilfen) und 45 wurden hierbei in die Berechnung der Veranschlagungsobergrenzen einbezogen. Die Ansätze aus der Investitionsplanung sind bereits im Zuge der Beschlussfassung über die bezirkliche Investitionsplanung veranschlagt. Die im Rahmen der Revision durch die Senatsverwaltung für Finanzen vorgenommenen Veränderungen sind im Entwurf des Bezirkshaushaltsplans berücksichtigt. Weiterhin wurden durch Ratenverschiebungen in der Investitionsplanung 2012 bis 2014 jeweils 600.000 € durch die Nichtinanspruchnahme aus der pauschalen Zuweisung für Investitionen zum Schuldenabbau in den Haushalt eingestellt. Die Anlage 11 enthält die Gesamtauswertung für den Bezirk, die Anlagen 12 bis 18 enthalten Einzelauswertungen. Die Bezirkshaushaltspläne sind unter Berücksichtigung der Globalzuweisungen gemäß § 26 a Abs. 1 Satz 1 LHO in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen aufzustellen. Sofern keine besonderen Sachverhalte vorliegen, wurden die Ansätze grundsätzlich von 2012 nach 2013 „gespiegelt“. 5 Anlage 1 Bezirkshaushaltsplan Spandau 2012 Haushaltsübersicht Stand: 17.02.12 / 10:13 EinzelBezeichnung plan Einnahmen EURO Ausgaben EURO Verpflichtungsermächtigung EURO -715.600 0 Fehlbetrag (-) Überschuss EURO 31 Bezirksverordnetenversammlung 1.000 716.600 33 Bezirksamt und Serviceeinheiten 752.400 12.677.200 -11.924.800 0 35 Bürgerdienste 3.255.500 5.724.900 -2.469.400 0 37 Bildung, Schule und Kultur 4.431.000 33.039.700 -28.608.700 2.383.000 39 Soziales 37.114.500 238.735.800 -201.621.300 0 40 Jugend 8.670.700 117.914.100 -109.243.400 0 41 Gesundheit 106.500 4.232.700 -4.126.200 0 42 Bauen 2.545.000 13.989.300 -11.444.300 0 43 Wirtschaft 536.200 663.800 -127.600 0 44 Wohnen 2.379.000 5.133.600 -2.754.600 0 46 Planen, Vermessen 902.600 4.825.900 -3.923.300 0 47 Umwelt, Natur 3.353.100 13.904.200 -10.551.100 656.000 59 Allgemeine Finanzangelegenheiten 423.126.700 35.616.400 387.510.300 0 Abschlusszahlen des Bezirkshaus487.174.200 haltsplans Spandau 487.174.200 0 3.039.000 Anlage 2 Bezirkshaushaltsplan Spandau 2013 Haushaltsübersicht Stand: 17.02.12 / 10:13 EinzelBezeichnung plan Einnahmen EURO Ausgaben EURO Verpflichtungsermächtigung EURO -714.600 0 Fehlbetrag (-) Überschuss EURO 31 Bezirksverordnetenversammlung 1.000 715.600 33 Bezirksamt und Serviceeinheiten 722.500 12.274.400 -11.551.900 0 35 Bürgerdienste 3.194.500 5.663.800 -2.469.300 0 37 Bildung, Schule und Kultur 4.388.100 33.274.900 -28.886.800 13.859.000 39 Soziales 37.200.200 242.573.300 -205.373.100 0 40 Jugend 8.778.700 119.603.400 -110.824.700 1.700.000 41 Gesundheit 106.500 4.199.900 -4.093.400 0 42 Bauen 2.877.000 14.056.500 -11.179.500 1.226.000 43 Wirtschaft 526.000 661.800 -135.800 0 44 Wohnen 2.420.000 5.225.900 -2.805.900 0 46 Planen, Vermessen 902.600 4.823.600 -3.921.000 0 47 Umwelt, Natur 3.332.000 13.990.000 -10.658.000 644.000 59 Allgemeine Finanzangelegenheiten 428.619.700 36.005.700 392.614.000 0 Abschlusszahlen des Bezirkshaus493.068.800 haltsplans Spandau 493.068.800 0 17.429.000 Eckwerte 2012/13 (GB- Anteil) zur Finanzierung der restlichen Verteilmasse der übrigen Ausgaben A/T- Teil Anlage 3 1 2 3 4 5 6 7 GB 2012 bereinigtes Ist bereinigtes Ist % (rd.) "übriger" A+T-Teil 2010 restl. Verteilmasse gerundet in € "übriger" A+T-Teil 2012 anteiliger Fehlbetrag gerundet in € "übriger" A+T-Teil 2012 Eckwert 2012 € "übriger" A+T-Teil 2010 Summe (Sp 5+ Sp 6) € BVV 8.007 0,06 6.102 1.905 8.007 PersFinFM 1.167.464 8,89 889.755 277.709 1.167.464 GB 2 BauPlanUm 2.156.502 16,43 1.643.526 512.976 2.156.502 GB 3 JuBiKuS 7.681.699 58,53 5.854.422 1.827.277 7.681.699 GB 4 SozGes 1.331.220 10,14 1.014.557 316.663 1.331.220 GB 5 BüdOrd 780.520 5,95 594.854 185.666 780.520 GESAMT 13.125.412 100,00 10.003.216 3.122.196 13.125.412 10.003.216 3.122.196 GB 1 Fehlbetrag_3.xls Stand: Eckwert 11.1.2012 Eckwerte 2012/13 (GB- Anteil) zur Finanzierung der restlichen Verteilmasse der übrigen Ausgaben A/T- Teil Anlage 4 1 2 3 4 5 6 7 GB 2013 bereinigtes Ist bereinigtes Ist % (rd.) A+T-Teil 2010 restl. Verteilmasse gerundet in € "übriger" A+T-Teil 2013 anteiliger Fehlbetrag gerundet in € "übriger" A+T-Teil 2013 Eckwert 2013 € A+T-Teil 2010 Summe (Sp 5+ Sp 6) € BVV 8.007 0,06 6.191 1.816 8.007 PersFinFM 1.167.464 8,89 902.662 264.802 1.167.464 GB 2 BauPlanUm 2.156.502 16,43 1.667.367 489.135 2.156.502 GB 3 JuBiKuS 7.681.699 58,53 5.939.347 1.742.352 7.681.699 GB 4 SozGes 1.331.220 10,14 1.029.275 301.945 1.331.220 GB 5 BüdOrd 780.520 5,95 603.484 177.036 780.520 GESAMT 13.125.412 100,00 10.148.325 2.977.087 13.125.412 10.148.325 2.977.087 GB 1 Fehlbetrag_3.xls Stand: Eckwert 11.1.2012 Ansatzerhöhungen gem. BA-Beschluss vom 14.2.2012 Hj. 2012 Hj. 2013 Anlage 4a Kapitel Titel Begründung 3702 51801 37.000 3711 81289 20.000 3711 42701 10.000 3712 81279 20.000 3712 42701 15.000 3720 81279 3723 52306 230.000 3730 52110 80.000 80.000 Mehrkosten Pflege Schulhöfe 3733 51801 84.500 84.500 Mietkosten MUR 1. OG 3735 51801 8.600 4060 51801 30.900 4060 52109 25.000 25.000 Mehrkosten Pflege Sportplätze 4110 54085 32.000 17.000 Software-Updates und Einführung neuer Programme 4720 52110 352.000 357.000 Verkehrssicherheit im Bereich Grünpflege 4723 52111 100.000 100.000 Verkehrssicherheit im Bereich Friedhofspflege 37.000 Mietkosten MUR 7.ISS Ausstattung Kirchgasse 40000 Honorarerhöhung Ersatzbeschaffung Instrumente 65.000 Honorarerhöhung 35.000 Neupolsterung Stühle Kulturhaus 150.000 Erwerbungsetat Bücherei 8.500 Mietkosten Lehrwhg. 4. SG Mietkosten Bruno-Gehrke-Halle Ausgaben Spandau 2012 Ansätze außerhalb Vorgabe (Eckwert) ( veranschlagte ) Vorgaben innerhalb PSB A01 A02 A03 A08 A10 (Pag) *) T-Teil 3100 GB1 5.784.000 GB2 4.595.700 2.113.000 GB3 2.455.000 200.000 außerhalb PSB Personal ohne Fremdf 708.600 7.028.300 2.200 17.410.200 16.000 19.816.300 1.742.000 363.000 139.553.900 498.000 9.641.900 144.999.800 238.812.100 10.870.000 16.630.700 102.072.000 21.937.000 84.170.400 A04 140.000 1.072.600 GB5 Z-Teil Summe Vorgabe 568.600 12.526.900 GB4 6.475.000 4.395.000 3390 205.000 205.000 4330 144.200 144.200 5940 A05 A07 A09 A10 Investitionen übriger T-Teil Personal Fremdf Z10-Teil 4330 ohne Personal 30.893.000 2.455.000 5.984.000 1.061.000 313.500 1.133.900 458.413.300 Gesamt 716.600 109.000 637.300 709.000 881.000 1.990.200 121.400 2.599.000 36.500 280.500 6.500 155.200 690.300 713.000 1.408.000 22.600 322.000 14.000 1.000 1.000 24.101.100 3.455.400 475.900 694.000 151.508.800 1.047.500 3.149.000 15.600 243.347.700 20.088.700 58.000 11.773.500 205.000 65.500 209.700 394.100 -14.939.000 18.275.000 600.000 2.279.200 1.408.000 -10.198.800 19.220.900 4.080.000 30.893.000 2.113.000 18.195.200 30.893.000 186.242.400 62.630.700 149.900.000 5940 8.000 0 5950 Summe Anlage 5 2.256.000 394.100 34.829.000 4.583.500 3.947.900 724.600 65.500 394.100 487.174.200 *) Pag = Pagatorisierung (Veranschlagung der Verrechnungen für kalkulatorische Kosten) Verschlagungsleitlinie 2.454.683 Ogr. 41, 44, 45 BVV GB 1 3390 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 5.600 234.000 0 1.000 4.700 107.000 4.000 4330 356.300 5.984.000 2.112.306 18.034.200 30.893.000 186.242.765 149.893.000 B e r e c h n u n g P e r s o n a l a u s g a b e n ( A n s ä t z e ) 2012 SondertatFremdAzubi Beihilfen Zw Su PersonalZw Su Gesamtbestände finanzierung summe Fortschr 2010 0 0 199.000 364.000 5.600 568.600 568.600 0 515.000 148.100 6.131.200 0 897.100 7.350.300 7.028.300 322.000 0 1.000 204.000 0 1.000 205.000 205.000 0 323.000 231.900 0 16.630.700 555.900 16.074.800 16.631.700 1.000 93.000 504.300 182.000 21.937.000 602.000 21.153.000 22.412.900 475.900 0 390.200 9.019.700 125.000 497.200 12.790.900 9.641.900 3.149.000 12.000 189.100 6.269.900 0 205.100 6.475.000 6.475.000 0 1.000 143.200 0 1.000 144.200 144.200 0 943.000 1.465.600 2.764.900 59.194.800 671.000 62.630.700 3.947.900 66.578.600 Seite 1 17.02.2012 Ausgaben Spandau 2013 Ansätze außerhalb Vorgabe (Eckwert) ( veranschlagte ) Vorgaben innerhalb PSB A01 A02 A03 A08 A10 (Pag) T-Teil außerhalb PSB Personal ohne Fremdf 3100 GB1 5.759.000 GB2 4.595.700 2.113.000 GB3 2.459.000 225.000 1.072.600 Z-Teil 103.718.000 GB4 87.233.000 A04 707.600 7.004.300 2.600 17.361.600 16.000 724.500 19.784.700 1.742.000 418.500 366.500 141.223.600 498.000 425.000 9.609.600 145.813.900 242.656.500 10.946.200 6.456.200 4.490.000 3390 205.000 205.000 4330 143.800 143.800 5940 A07 A09 A10 Investitionen übriger T-Teil Personal Fremdf Z10-Teil 4330 ohne Personal 30.893.000 2.459.000 5.984.000 1.112.400 62.544.800 150.813.000 463.922.000 Gesamt 715.600 209.000 637.300 709.000 881.000 2.137.500 134.400 2.925.000 36.500 266.500 6.500 28.700 766.800 1.408.000 22.600 292.000 15.000 1.000 1.000 24.174.500 3.511.400 475.900 694.000 153.432.800 1.047.500 3.149.000 3.000 247.165.500 19.753.100 58.000 11.799.700 205.000 65.700 209.500 544.100 30.893.000 2.113.000 18.164.200 30.893.000 190.951.000 5940 8.000 0 5950 Summe A05 140.000 21.959.200 GB5 Summe Vorgabe 567.600 16.599.100 12.495.900 Anlage 6 2.256.000 1.633.200 1.408.000 3.575.000 1.000 600.000 8.503.500 1.059.900 4.406.000 544.100 35.069.000 4.639.500 3.917.900 713.000 65.700 544.100 493.068.800 *) Pag = Pagatorisierung (Veranschlagung der Verrechnungen für kalkulatorische Kosten) Verschlagungsleitlinie BVV GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 2.459.092 Ogr. 41, 44, 45 ohne Beihilfen 5.600 234.000 3390 0 1.000 4.700 107.000 4.000 4330 356.300 5.984.000 2.112.306 18.034.200 30.893.000 190.952.147 150.807.000 B e r e c h n u n g P e r s o n a l a u s g a b e n ( A n s ä t z e ) 2013 SondertatAzubi Beihilfen Zw Su PersonalZw Su bestände Fortschr 2010 0 515.000 0 323.000 93.000 0 12.000 943.000 0 154.000 1.000 241.100 523.500 405.900 196.700 1.000 1.523.200 5.600 903.000 1.000 565.100 621.200 512.900 212.700 1.000 2.822.500 198.000 6.101.300 204.000 16.034.000 21.156.000 8.971.700 6.243.500 142.800 59.051.300 364.000 0 182.000 125.000 0 0 671.000 Fremdfinanzierung 567.600 7.004.300 205.000 16.599.100 21.959.200 9.609.600 6.456.200 143.800 62.544.800 0 292.000 0 1.000 475.900 3.149.000 0 0 3.917.900 Gesamtsumme 567.600 7.296.300 205.000 16.600.100 22.435.100 12.758.600 6.456.200 143.800 66.462.700 Seite 1 17.02.2012 Anlage 7 Einnahmen Spandau veranschlagt 2012 E 01 (mit 12401 u 12404) davon 12401/12404 11.155.500 4.651.700 € Vorgabe Differenz 0 11.155.500 0 0 E 02 (ohne Grundstückserlöse) E 02 ( Grundstückserlöse) E 03 11.600 1.400.000 17.893.900 0 0 14.430.900 11.600 1.400.000 3.463.000 E 04 35.022.800 35.022.800 0 E 05 4.823.600 4.823.600 0 70.307.400 54.277.300 16.030.100 davon PME 5950 / 37101 3.463.000 € 4330 209.700 5940 394.100 E 00 Zuweisung konsumtiv E 00 Zuweisung investiv E 00 Sonst. 410.223.000 410.223.000 5.996.000 5.996.000 44.000 0 487.174.200 Einnahmen 2012 07.02.2012 Anlage 8 Einnahmen Spandau veranschlagt 2013 E 01 (mit 12401 u 12404) davon 12401/12404 11.147.800 4.552.000 € Vorgabe Differenz 0 11.147.800 0 0 E 02 (ohne Grundstückserlöse) E 02 ( Grundstückserlöse) E 03 11.600 1.400.000 17.894.900 0 0 14.430.900 11.600 1.400.000 3.464.000 E 04 35.173.800 35.173.800 0 E 05 4.981.700 4.981.700 0 70.609.800 54.586.400 16.023.400 davon PME 5950 / 37101 3.464.000 € 4330 209.500 5940 544.100 E 00 Zuweisung konsumtiv E 00 Zuweisung investiv E 00 Sonst. 415.664.000 415.664.000 5.996.000 45.400 5.996.000 0 493.068.800 Einnahmen 2013 07.02.2012 Anlage 9 Veranschlagungsvorgaben 2012 Stand: 06.02.2012 A -Teil Lernmittel (A01) Lehrmittel (A01) Hochbauunterhaltung (A02) GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 838.159 1.616.524 200.000 Gesamt 838.159 1.616.524 5.984.000 Tiefbauunterhaltung (A03) 5.784.000 A 08 (100% Ist 2011 + 4%) Pagatorisierung (A10) A-Teil je GB 4.595.700 1.072.600 12.365.900 30.893.000 2.112.306 41.272.700 3.184.906 15.020.583 0 0 2.112.306 18.034.200 30.893.000 59.478.189 2.454.683 T-Teil (nur Transferausgaben) Beförd. beh. Kinder GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 543.561 Gesamt 543.561 Eingl.Hilfe (Soz) HbL - Hilfe zur Pflege HbL - Hilfe z. Üb. Soz. Schw. KraHi SGB XII PEP KFA 40.397.529 31.128.116 1.294.845 6.977.471 702.899 3.668.805 40.397.529 31.128.116 1.294.845 6.977.471 702.899 3.668.805 HzE einschl. KraHi SGB VIII Fallunspez. Fälle HzE Eingl.Hilfe (Jug) Kita Tagespflege Unterbring. außerh. HzE Sozialpäd, Berufshilfe 33.646.798 150.000 3.149.747 58.931.700 3.263.964 2.083.353 303.977 0 0 102.073.100 84.169.665 0 33.646.798 150.000 3.149.747 58.931.700 3.263.964 2.083.353 303.977 186.242.765 Z-Teil KdU GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 Gesamt Beihilfen SGB II Darlehen SGB II GruSi im Alter GruSi im Alter Darlehen HzL SozJug HzL Asyl T-Teil je GB SH iE. Wohngeld PflegeG Darlehen SGB XII Kita Rest 143.200 108.737.000 3.415.000 113.000 25.024.000 224.000 1.000 1.952.000 2.336.000 261.000 1.237.000 108.737.000 3.415.000 113.000 25.024.000 224.000 1.953.000 2.336.000 1.498.000 4.393.000 4.393.000 L:\TAUSCH.AMT\Haush_Alle\Haushaltsplanung\2012_2013\Eckwerte\Veranschlagungsleitlinien\Veranschlagungsvorgaben Übersicht 2012-2013.xls / Vorgaben 2012 57.700 1.581.300 11.200 341.800 0 32.100 32.700 1.639.000 353.000 0 208.000 Z-Teil je GB 143.200 0 363.000 144.993.800 4.393.000 149.893.000 Anlage 10 Veranschlagungsvorgaben 2013 Stand: 06.02.2012 A -Teil Lernmittel (A01) Lehrmittel (A01) Hochbauunterhaltung (A02) GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 838.159 1.620.933 225.000 Gesamt 838.159 1.620.933 5.984.000 Tiefbauunterhaltung (A03) 5.759.000 A 08 (100% Ist 2011 + 4%) Pagatorisierung (A10) A-Teil je GB 4.595.700 1.072.600 12.365.900 30.893.000 2.112.306 41.247.700 3.184.906 15.049.992 0 0 2.112.306 18.034.200 30.893.000 59.482.598 2.459.092 T-Teil (nur Transferausgaben) Beförd. beh. Kinder GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 543.561 Gesamt 543.561 Eingl.Hilfe (Soz) HbL - Hilfe zur Pflege HbL - Hilfe z. Üb. Soz. Schw. KraHi SGB XII PEP KFA 42.013.441 32.203.900 1.346.638 7.177.066 713.456 3.778.869 42.013.441 32.203.900 1.346.638 7.177.066 713.456 3.778.869 HzE einschl. KraHi SGB VII Fallunspez. Fälle Eingl.Hilfe (Jug) Kita Tagespflege Unterbring. außerh. HzE Sozialpäd, Berufshilfe 33.646.798 150.000 3.244.112 60.434.051 3.312.925 2.083.353 303.977 0 0 103.718.777 87.233.370 0 33.646.798 150.000 3.244.112 60.434.051 3.312.925 2.083.353 303.977 190.952.147 Z-Teil KdU GB 1 GB 2 GB 3 GB 4 GB 5 Gesamt Beihilfen SGB II Darlehen SGB II GruSi im Alter GruSi im Alter Darlehen HzL SozJug HzL Asyl T-Teil je GB SH iE. 108.737.000 3.449.000 114.000 25.774.000 235.000 1.000 1.952.000 2.336.000 264.000 1.249.000 108.737.000 3.449.000 114.000 25.774.000 235.000 1.953.000 2.336.000 1.513.000 Wohngeld 4.488.000 4.488.000 PflegeG Darlehen SGB XII Kita Rest 57.700 1.581.300 11.400 347.600 0 1.639.000 359.000 0 L:\TAUSCH.AMT\Haush_Alle\Haushaltsplanung\2012_2013\Eckwerte\Veranschlagungsleitlinien\Veranschlagungsvorgaben Übersicht 2012-2013.xls / Vorgaben 2013 144.600 0 32.400 33.000 0 210.000 Z-Teil je GB 144.600 0 366.500 145.807.900 4.488.000 150.807.000 Anlage 11 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - Gesamt (DoppelHH) Stand: 17.02.12 / 11:44 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 487.174,2 493.068,8 459.781,8 470.181.034,64 1.814,5 1.964,9 947,8 2.092.556,53 Einnahmen davon Endziffern 90-99 603,8 753,6 314,9 958.113,07 E00 416.263,0 421.705,4 395.894,60 404.108.811,07 E01 11.155,5 11.147,8 9.981,10 10.897.682,37 E02 1.411,6 1.411,6 822,60 1.025.295,94 E03 17.893,9 17.894,9 12.723,70 14.201.639,28 E04 35.022,8 35.173,8 35.647,90 33.552.198,62 E05 4.823,6 4.981,7 4.397,00 5.437.294,29 487.174,2 493.068,8 459.781,8 488.455.349,01 1.764,5 1.914,9 948,8 2.529.315,27 66.578,6 66.462,7 67.462,8 66.068.479,27 2.200,3 2.257,9 1.953,6 2.023.725,61 38.633,5 38.653,2 31.371,8 36.205.233,24 38.566,0 38.585,5 31.301,8 36.171.116,48 340.762,5 346.410,5 309.413,6 324.600.615,51 724,6 713,0 406,7 736.999,74 davon T-Teil 190.825,9 195.590,5 164.794,6 178.877.181,36 davon Z-Teil 149.211,0 150.106,0 144.211,3 144.985.801,24 Hauptgruppe 7 3.413,0 3.739,0 8.235,0 4.659.377,82 Hauptgruppe 8 3.471,0 3.246,0 1.647,0 2.675.859,24 davon A05 1.489,0 1.096,0 208,0 738.803,50 davon Z-Teil 689,0 707,0 521,0 828.209,01 34.315,6 34.557,4 41.651,6 54.245.783,93 A01 2.455,0 2.459,0 2.617,3 2.831.939,61 A02 5.984,0 5.984,0 5.588,7 4.963.044,18 A03 2.113,0 2.113,0 2.073,0 3.568.189,30 A04 2.256,0 2.256,0 1.818,0 1.901.616,02 A05 2.049,2 1.633,2 679,5 1.186.837,93 A07 1.408,0 1.408,0 590,0 1.315.797,30 A08 18.195,2 18.164,2 13.431,3 16.684.709,82 A09 -9.968,8 8.503,5 4.566,6 4.323.105,90 A10 50.113,9 31.952,9 42.957,8 54.312.010,63 Summe A-Teil 74.605,5 74.473,8 74.322,2 91.087.250,69 Summe Z-Teil (mit Z10) 150.624,6 151.526,0 144.139,0 146.551.009,99 Summe T-Teil 190.825,9 195.590,5 164.794,6 178.877.181,36 Summe ohne Zuordnung (Ausgl.-Kapitel, Hgr. 4, Invest.) 71.118,2 71.478,5 76.526,0 71.939.906,97 davon Kapitel 4330 + 5940 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 davon Z 10 Hauptgruppe 9 SO_DAV_Auswertung_Bezirk_Gesamt für An Seite 1 von 1 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - BVV - DoppelHH Anlage 12 Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 1,0 1,0 1,0 1.021,79 0,0 650,00 0,0 650,00 Einnahmen davon Endziffern 90-99 E01 E03 Ausgaben 1,0 1,0 1,0 371,79 716,6 715,6 666,6 696.844,53 0,0 646,50 davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 568,6 567,6 539,1 547.836,34 369,6 369,6 329,1 349.532,07 8,0 8,0 7,5 8.653,80 8,0 8,0 7,5 8.653,80 140,0 140,0 120,0 140.354,39 140,0 140,0 120,0 140.354,39 8,0 8,0 7,5 8.007,30 0,0 646,50 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 davon Z 10 davon T-Teil davon Z-Teil Hauptgruppe 7 Hauptgruppe 8 davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 A09 A10 Summe A-Teil Summe Z-Teil (mit Z10) 8,0 8,0 7,5 8.653,80 140,0 140,0 120,0 140.354,39 Summe T-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Anlage 13 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 1 (PersFinFM) - DoppelHH Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 3.097,2 3.067,6 2.558,0 3.147.978,26 22,0 22,0 21,0 34.407,70 E00 1,0 1,0 0,0 1.463,41 E01 2.461,2 2.461,5 1.961,0 2.575.141,26 E02 6,6 6,6 15,6 5.704,20 E03 628,4 598,5 581,4 565.669,39 20.293,7 19.958,1 17.932,9 18.530.116,38 22,0 22,0 21,0 33.757,63 7.555,3 7.501,3 8.096,6 7.661.079,18 383,1 389,0 350,0 326.359,07 11.682,6 11.734,6 9.771,0 10.247.299,90 11.682,6 11.734,6 9.771,0 10.247.299,90 38,8 40,2 64,3 70.283,11 davon Z 10 14,0 15,0 29,7 47.983,88 davon T-Teil 22,6 22,6 22,6 22.299,23 davon Z-Teil 2,2 2,6 12,0 0,00 1.015,0 680,0 0,0 548.041,09 1.015,0 680,0 0,0 548.041,09 2,0 2,0 1,0 3.413,10 A02 5.784,0 5.759,0 5.363,7 4.762.349,84 A04 16,0 16,0 16,0 6.429,00 A05 1.061,0 724,5 41,0 585.364,46 A08 4.595,7 4.595,7 3.281,5 4.350.239,90 A09 1.133,9 1.112,4 1.021,8 1.073.588,21 A10 109,0 209,0 48,0 20.782,68 12.699,6 12.416,6 9.772,0 10.798.754,09 Summe Z-Teil (mit Z10) 16,2 17,6 41,7 47.983,88 Summe T-Teil 22,6 22,6 22,6 22.299,23 Einnahmen davon Endziffern 90-99 davon Kapitel 4330 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 Hauptgruppe 7 Hauptgruppe 8 davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 Summe A-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 2 (BauUm) - DoppelHH Anlage 14 Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 6.723,7 6.934,6 6.912,3 7.199.427,38 261,0 261,0 309,5 301.574,63 E00 1,0 1,0 102,0 101.704,00 E01 1.707,0 1.707,0 1.887,5 1.892.199,96 E03 5.015,7 5.226,6 4.922,8 5.205.523,42 24.101,1 24.174,5 25.737,5 26.902.140,47 211,0 211,0 309,5 818.760,07 16.631,7 16.600,1 16.319,9 16.888.744,06 232,9 242,1 178,9 211.710,84 6.386,4 6.386,4 5.818,6 7.475.806,64 6.386,4 6.386,4 5.818,6 7.475.806,64 1,0 1,0 1,0 114.579,78 1,0 1,0 1,0 114.579,78 0,0 0,00 Einnahmen davon Endziffern 90-99 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 davon Z 10 davon T-Teil davon Z-Teil Hauptgruppe 7 656,0 656,0 3.250,0 2.216.476,01 Hauptgruppe 8 426,0 531,0 348,0 108.458,30 201,0 306,0 123,0 90.186,82 0,0 0,0 0,0 98.075,68 0,0 0,00 davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 A02 A03 2.113,0 2.113,0 2.073,0 3.568.189,30 A04 1.742,0 1.742,0 1.514,0 1.555.135,81 A05 313,5 418,5 239,5 206.578,16 A08 1.072,6 1.072,6 875,9 956.587,44 A09 637,3 637,3 571,7 489.831,46 A10 709,0 709,0 667,5 887.746,97 6.587,4 6.692,4 5.941,6 7.664.069,14 1,0 1,0 1,0 114.579,78 0,0 0,00 Summe A-Teil Summe Z-Teil (mit Z10) Summe T-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 3 (JuBiKuS) - DoppelHH Anlage 15 Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 13.102,7 13.167,8 10.975,3 14.378.069,27 1.184,9 1.197,9 594,3 1.115.215,50 E00 28,4 41,4 37,6 740.564,56 E01 2.789,0 2.789,0 2.034,5 2.596.369,75 E02 5,0 5,0 7,0 1.474,50 E03 4.974,9 4.868,9 4.204,2 5.120.556,47 E04 481,8 481,8 295,0 481.809,70 4.823,6 151.508,8 4.981,7 153.432,8 4.397,0 127.547,2 5.437.294,29 146.040.481,58 1.184,9 1.197,9 595,3 1.033.796,32 22.412,9 22.435,1 22.409,9 22.171.026,76 523,4 542,6 416,0 489.552,31 19.444,5 19.356,0 14.752,5 17.430.227,85 19.444,5 19.356,0 14.752,5 17.430.227,85 106.573,4 108.278,9 85.816,8 102.646.325,78 davon Z 10 694,0 694,0 373,0 568.408,51 davon T-Teil 105.527,4 107.229,4 84.958,2 101.589.934,51 davon Z-Teil 352,0 355,5 485,6 487.982,76 Hauptgruppe 7 2.157,0 2.483,0 3.785,0 2.442.901,81 Hauptgruppe 8 903,0 860,0 770,0 590.102,46 davon A05 153,0 110,0 85,0 100.575,59 davon Z-Teil 11,0 11,0 8,0 10.876,62 18,0 19,8 13,0 759.896,92 A01 2.455,0 2.459,0 2.617,3 2.831.939,61 A02 200,0 225,0 225,0 200.694,34 A04 498,0 498,0 288,0 340.051,21 A05 483,0 425,0 325,0 324.920,55 A07 1.408,0 1.408,0 590,0 1.315.797,30 A08 12.526,9 12.495,9 9.273,9 11.377.882,48 A09 2.220,2 2.137,5 1.688,0 1.836.927,58 A10 121,4 134,4 83,3 95.733,63 19.912,5 19.782,8 15.090,5 18.323.946,70 1.057,0 1.060,5 866,6 1.067.267,89 105.527,4 107.229,4 84.958,2 101.589.934,51 Einnahmen davon Endziffern 90-99 E05 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 Hauptgruppe 9 Summe A-Teil Summe Z-Teil (mit Z10) Summe T-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 4 (SozGes) - DoppelHH Anlage 16 Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 36.542,8 36.628,2 37.938,7 34.686.303,83 17,6 5,0 6,0 25.706,20 E00 13,6 1,0 1,0 1.100,00 E01 4.049,3 4.049,3 4.040,3 3.534.568,80 E03 134,9 129,9 137,5 117.547,47 E04 32.345,0 32.448,0 33.759,9 31.033.087,56 243.347,7 247.165,5 234.387,6 230.998.321,98 17,6 5,0 6,0 30.429,75 12.790,9 12.758,6 13.422,0 12.544.030,51 497,2 512,9 503,5 467.806,43 319,0 305,0 282,3 293.722,16 319,0 305,0 282,3 293.722,16 229.555,3 233.401,4 220.166,3 217.340.320,99 davon Z 10 15,6 3,0 3,0 6.027,57 davon T-Teil 85.217,9 88.280,5 79.755,6 77.211.485,10 davon Z-Teil 144.321,8 145.117,9 140.407,7 140.122.808,32 678,0 696,0 513,0 817.332,39 678,0 696,0 513,0 817.332,39 4,5 4,5 4,0 2.915,93 0,0 0,00 34,0 33.804,34 0,0 0,00 Einnahmen davon Endziffern 90-99 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 Hauptgruppe 7 Hauptgruppe 8 davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 A02 A05 36,5 36,5 A08 A09 280,5 266,5 245,3 235.515,64 A10 6,5 6,5 7,0 27.318,11 323,5 309,5 286,3 296.638,09 145.015,4 145.816,9 140.923,7 140.946.168,28 85.217,9 88.280,5 79.755,6 77.211.485,10 Summe A-Teil Summe Z-Teil (mit Z10) Summe T-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 5 (BüdOrd) - DoppelHH Anlage 17 Stand: 17.02.12 / 11:45 Einnahmen Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 6.230,7 6.200,5 4.749,3 5.770.558,44 1,0 2,50 0,0 0,00 davon Endziffern 90-99 E00 E01 149,0 141,0 57,8 298.752,60 E03 3.676,0 3.606,0 2.876,8 3.191.970,74 E04 2.196,0 2.244,0 1.593,0 2.037.301,36 11.983,2 12.009,2 10.658,9 11.292.082,00 1,0 0,00 Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 6.619,2 6.600,0 6.671,8 6.255.762,42 194,1 201,7 176,1 178.764,89 789,0 859,2 735,9 747.568,12 725,5 795,5 669,9 715.406,13 4.454,0 4.549,0 3.245,2 4.288.751,46 0,0 0,00 davon Z 10 davon T-Teil 58,0 58,0 58,2 53.462,52 davon Z-Teil 4.395,0 4.490,0 3.186,0 4.234.655,77 120,0 0,0 0,0 0,00 120,0 0,0 0,0 0,00 1,0 1,0 6,0 0,00 A05 155,2 28,7 40,0 36.170,42 A09 690,3 766,8 628,9 679.235,71 1,0 0,00 Hauptgruppe 7 Hauptgruppe 8 davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 A10 Summe A-Teil Summe Z-Teil (mit Z10) Summe T-Teil 845,5 795,5 669,9 715.406,13 4.395,0 4.490,0 3.186,0 4.234.655,77 58,0 58,0 58,2 53.462,52 SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1 Anlage 18 Aufstellung Bezirkshaushaltsplan Spandau - GB 1 (PersFinFM) - DoppelHH nur Kapitel 59 40 und 59 50 Stand: 17.02.12 / 11:45 Ansatz 2012 TEUR Ansatz 2013 TEUR Ansatz 2011 TEUR Rechnung 2010 EUR 421.476,1 427.069,1 396.647,2 404.997.675,67 davon Endziffern 90-99 329,0 479,0 16,0 615.000,00 davon Kapitel 5940 394,1 544,1 93,2 715.579,33 E00 416.219,0 421.661,0 395.754,0 403.263.979,10 E02 1.400,0 1.400,0 800,0 1.018.117,24 E03 3.463,0 3.464,0 0,0 0,00 35.223,1 35.613,1 42.851,1 53.995.362,07 329,0 479,0 16,0 611.925,00 0,0 0,0 3,5 0,00 4,0 4,0 4,0 1.954,77 Hauptgruppe 7 600,0 600,0 1.200,0 0,00 Hauptgruppe 8 329,0 479,0 16,0 611.925,00 34.290,1 34.530,1 41.627,6 53.381.482,30 A09 -14.939,0 3.575,0 403,4 0,00 A10 49.168,0 30.894,0 42.151,0 53.279.782,74 Summe A-Teil 34.229,0 34.469,0 42.554,4 53.279.782,74 -1.000,0 0,00 Einnahmen Ausgaben davon Endziffern 90-99 Hauptgruppe 4 davon 41, 44, 45 Hauptgruppe 5 davon A-Teil Hauptgruppe 6 davon Z 10 davon T-Teil davon Z-Teil davon A05 davon Z-Teil Hauptgruppe 9 Summe Z-Teil (mit Z10) Summe T-Teil SO_DAV_Auswertung_nach_GB für Anlagen 12-18.rep Seite 1 von 1