Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
57 kB
Erstellt
17.10.15, 07:27
Aktualisiert
27.01.18, 12:10

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin 4. Wahlperiode Ursprung: Antrag SPD-Fraktion TOP-Nr.: Wuttig/Röder Antrag DS-Nr: 0140/4 Beratungsfolge: Datum Gremium BVV Standardisiertes Berichtswesen schaffen? Fehlentwicklungen schneller bekämpfen Die BVV möge beschließen: Das Bezirksamt wird gebeten, der BVV (Haushaltsausschuss) jährlich per 30.06. und per 30.09. einen Statusbericht über die kamerale Haushaltslage und über die Entwicklung in der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) vorzulegen. Der Finanzstatus soll abteilungsweise, und bei den Investitionen je Maßnahme, den aktuellen Ansatz, das IST zum vorgenannten Stichtag und eine Prognose zum Jahresende enthalten. Wesentliche prognostizierte Abweichungen zum Ansatz sind zu erläutern. Der Statusbericht zur Kosten- und Leistungsrechnung soll auf aufgetretene maßgebliche Mengenabweichungen und auf den Produktkostenverlauf eingehen, die derzeit mit einem wesentlichen Defizit geplant werden oder ein besonderes Risiko für den Bezirk beinhalten, weil sie nicht vollständig abgefedert werden. 0140/4 Ausdruck vom: 11.02.2013 Seite: 1