Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
114 kB
Erstellt
17.10.15, 20:24
Aktualisiert
27.01.18, 22:13

öffnen download melden Dateigröße: 114 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Fraktion der FDP Beratungsfolge: Datum 17.09.2008 Gremium Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 0812/XVIII Fraktion der FDP Sporthalle im Flughafen Tempelhof (zwischen)nutzen Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, ob und in welcher Form die im Flughafengebäude befindliche Sporthalle im Rahmen einer Nutzung oder Zwischennutzung für den Vereinssport im Bezirk zugeführt werden kann. Dabei sind insbesondere die baulichen und baustatischen Gegebenheiten neu zu prüfen. Der BVV ist bis Jahresende 2008 zu berichten. Begründung: Während der Nutzung des Flughafens durch die Alliierten wurde die im Hauptgebäude, 6. Obergeschoss, befindliche Sporthalle v.a. durch amerikanische Soldaten genutzt. Kurz nach dem Abzug der Alliierten wurde die Sporthalle durch das Bezirksamt Tempelhof wegen angeblicher Einsturzgefahr gesperrt. Die Schilderungen, ob tatsächlich Einsturzgefahr bestand, oder ob so in den 1990er Jahren nur ein eleganter Weg gefunden wurde, der Berliner Flughafengesellschaft die Außerbetriebnahme der Sporthalle zu ermöglichen, gehen auseinander. Aus diesem Grund sollte hier ergebnisoffen neu geprüft werden. Auf Grund der Größe und Beschaffenheit der Halle dürfte eine Nutzung für den Schulsport sowie für diverse Sportarten von vornherein ausgeschlossen sein. Soweit die Halle aber nutzbar ist, kann sie zur Entlastung anderer Hallen, insbesondere von Schulsporthallen, in der Region beitragen Berlin, den 09.09.2008 Frau Schuch, Monika Fraktion der FDP Herr Priesmeyer, Malte Herr Hackenberger, Jörg Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: