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Beschlussempfehlung.pdf

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Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Beschlussempfehlung.pdf
Größe
111 kB
Erstellt
17.10.15, 20:26
Aktualisiert
27.01.18, 22:15

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Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Fraktion der CDU Beratungsfolge: Datum 28.10.2009 01.12.2009 16.12.2009 Gremium Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamt Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beschlussempfehlung Drucks. Nr: 1217/XVIII Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamt Postämter in Bürgerbüros Der Ausschuss empfiehlt der BVV: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Die BVV ersucht das Bezirksamt zunächst vergaberechlich zu prüfen, ob Postdienstleistungen in Tempelhof-Schöneberg künftig auch durch die Bürgerämter übernommen werden können. Falls dies bejaht wird ist Folgendes zu prüfen: 1. Kann durch die Verbindung von Post und Bürgeramt mehr Service für die Bürger entstehen oder besteht das Risiko, dass die bisherigen Warteschlangen in den Bürgerbüros auch die Qualität der Postfilialen beeinträchtigen? 2. Welche Öffnungszeiten für die Bürgerämter würden sich bei einer Verbindung mit Postfilialen anbieten und in welchem Umfang ist ggf. zusätzliches Personal für die Bürgerämter notwendig? 3. In welchen Bürgerämtern des Bezirks ist die Verbindung mit einer oder mehreren Postfilialen von den Räumlichkeiten her möglich, welche Umbauten wären an welchem Standort dafür nötig? 4. Wie stellt sich für den Bezirk die finanzielle Seite einer Verbindung von Post und Bürgerämtern dar. Welche Einnahmen sind zu erzielen, welche lfd. Kosten für Personal etc. entstehen, welche einmaligen Ausgaben entstehen ggf. bei der Einrichtung von Postfilialen? Der BVV ist bis März 2010 Bericht zu erstatten. Berlin, den 01.12.2009 Herr Kalies, Jörg Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamt Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: