Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
111 kB
Erstellt
17.10.15, 20:41
Aktualisiert
27.01.18, 21:54

öffnen download melden Dateigröße: 111 kB

Inhalt der Datei

Drucksachen der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin XVIII. Wahlperiode Ursprung: Antrag, Fraktion der SPD Beratungsfolge: Datum 30.09.2009 Gremium Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Antrag Drucks. Nr: 1167/XVIII Fraktion der SPD Belastungen durch Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld minimieren Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Die BVV ersucht das Bezirksamt bei den zuständigen Stellen darauf hinzuwirken, dass die Verkehrsbelastungen durch öffentliche oder private Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld für dieAnwohnerinnen und Anwohner in Neutempelhof minimiert werden: Dabei soll das BA folgenden Leitlinien besondere Beachtung schenken: 1. Das Land Berlin, vertreten durch die BIM als Vermieterin hat durch vertragliche Vereinbarung mit den jeweiligen Nutzerinnen und Nutzer sicherzustellen, dass auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof Parkplätze eingerichtet werden. 2. Die Gartenstadt Neutempelhof ist an den Veranstaltungstagen durch geeignete verkehrliche Regelungen vom Durchgangs- und Parksuchverkehr für die Veranstaltungen freizuhalten. Eine Zugänglichkeit für Anlieger ist jedoch zu gewährleisten Begründung: Die bisherigen Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld haben erhebliche verkehrliche Probleme in der Gartenstadt Neutempelhof verursacht. So wurden Straßenbegleitgrün und Bürgersteige als Abstellplätze für Pkws genutzt. Eine Erreichbarkeit der Gartenstadt für Polizei und Rettungsdienste war nicht mehr möglich. Diesem Umstand kann zum einen durch Schaffung von Parkmöglichkeiten auf dem Tempelhofer Feld und zum anderen durch verkehrliche Maßnahmen entgegengewirkt werden. In den 80iger Jahren war es regelmäßig üblich, dass Teile des Geländes zum Parken genutzt wurden. Verkehrliche Maßnahmen sind anzuordnen, da die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs in der Gartenstadt durch parkende Fahrzeuge erheblich gefährdet wird. Denkbar ist dabei eine Sperrung der Gartenstadt an den Veranstaltungstagen Berlin, den 22.09.2009 Frau Ahlhoff, Elke Fraktion der SPD Herr Dr. Müller-Follert, Martin Abstimmungsergebnis: beschlossen: abgelehnt: überwiesen: