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Anlagen zur Sitzungsvorlage DRSNr. 191/11 - Stellenplan.pdf

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Daten

Kommune
Kreis Unna
Dateiname
Anlagen zur Sitzungsvorlage DRSNr. 191/11 - Stellenplan.pdf
Größe
146 kB
Erstellt
07.12.15, 11:12
Aktualisiert
27.01.18, 10:06

Inhalt der Datei

Anlage 1 Umsetzung der Vorschläge der Finanzstrukturkommission Stand: 07.11.2011 *) Nummerierung lt. KT-Vorlage 145/06 hier in der Reihenfolge lt. Stellenplan dargestellt FSK- Fachbereich Nr.*) Fachdienst Maßnahme / Empfehlung der FSK Stabstelle insgesamt einzusparende Stellen Einsparung Stellen 2007 bis 2011 17 FD 11 Gebäudewirtschaft: Durch ein neues Reinigungskonzept mit erhöhten Leistungswerten können im Rahmen der Personalfluktuation sukessive Stellen abgebaut werden. 3,5 6,26 19 FD 10 / FD 11 Personal und Organisation -Personalcontrolling und Verwaltungssteuerung -Stellenbewirtschaftung - Personalbetreuung Durch organisatorische Veränderungen und Optimierungen in den Bereichen Personal- u. Beihilfebearbeitung und die Bündelung des Dezentralen Controllings im Steuerungsdienst sind Stelleneinsparungen möglich. 3,5 3,17 21 FD 16 IT-Ausgaben je Bildschirmarbeitsplatz Einsparung von 3 Stellen und Reduzierung der Stellenwerte (kuVermerke) in 4 Fällen 3,0 3,00 25 FB 36 Zentralisation der Überwachung von Halterpflichten in Unna 1,0 1,00 Stellenreduzierung des Außendienstes Einsparung von 0,5 Stellen bei der Bearbeitung von UnfallOrdnungswidrigkeiten Digitalisierung der Kameras für die Geschwindigkeitsüberwachung, Einsparung von 0,5 Stellen in der Filmentwicklung im Jahre 2008 0,5 0,5 0,50 0,50 0,5 0,50 26 27 28 Seite 1 Realisierung Stellenplan 2011 Einsparung Stellen 2012 weitere Realisierung in zukünftigen Haushaltsjahren Anlage 1 Umsetzung der Vorschläge der Finanzstrukturkommission Stand: 07.11.2011 *) Nummerierung lt. KT-Vorlage 145/06 hier in der Reihenfolge lt. Stellenplan dargestellt FSK- Fachbereich Nr.*) Fachdienst Maßnahme / Empfehlung der FSK Stabstelle insgesamt einzusparende Stellen Einsparung Stellen 2007 bis 2011 8 FB 51 Zusammenführung des Allgemeinen Sozialen Dienstes und der Psychologischen Beratungsstelle mit den Zielen der Verringerung der Leistungsdichte, dem Abbau verwaltungsähnlicher Parallelstrukturen und höhere Flexibilität bei ambulanten Angeboten der Hilfen zu Erziehung. Mittelfristiger Stellenabbau von rd. 2,3 Stellen 2,3 0,90 4 FB 53 Ärztliche Dienste / Soziale Dienste Innerhalb der nächsten 5 Jahre erfolgt eine Stelleneinsparung im Bereich des Öffentlichen Gesundheitsddienstes von insgesamt 4,5 bis 5 Stellen 5,0 5,52 2 FB 62 Führung und Bereitstellung des Liegenschaftskatasters GPA hat ein Einsparpotenzial von 4,5 Stellen festgestellt, welches bis zum Jahr 2010 im Rahmen der personalwirtschaftlichen Maßnahmen umzusetzen ist 4,5 4,50 31 32 FB 69 Einsparung von 0,5 Stellen im Bereich Artenschutz Kw-Vermerk im Bereich der "Erstellung und Realisierung von Landschaftsplänen" pauschale kw-Vermerke für 2,0 Stellen im FB 69 0,5 1,0 0,50 0,50 2,0 0,50 32a Seite 2 Realisierung Stellenplan 2011 Einsparung Stellen 2012 weitere Realisierung in zukünftigen Haushaltsjahren 1,00 0,27 kw-Vermerk für 0,5 Stellen bei 69/0070 -0180 kw-Vermerke für 1,23 Stellen im FB 69 Anlage 1 Umsetzung der Vorschläge der Finanzstrukturkommission Stand: 07.11.2011 *) Nummerierung lt. KT-Vorlage 145/06 hier in der Reihenfolge lt. Stellenplan dargestellt FSK- Fachbereich Nr.*) Fachdienst Maßnahme / Empfehlung der FSK Stabstelle insgesamt einzusparende Stellen Einsparung Stellen 2007 bis 2011 20 Aufgaben für Dritte Verlagerung von Stellen, die der WFG zur Verfügung gestellt werden vom Stellenplan des Kreises zur WFG 2,0 2,00 39 Übrige Verwaltungsbereiche Über die Ergebnisse der FSK hinaus sind noch 5,5 bestehende kw-Vermerke umzusetzen. Davon resultieren 2,5 kw-Vermerke aus der Aufgabenkritischen Betrachtung . Darüber hinaus sind noch die Fachbereiche 40, 32 und die KfP in gleicher Weise zu untersuchen. 7,2 4,50 Realisierung Stellenplan 2011 Einsparung Stellen 2012 weitere Realisierung in zukünftigen Haushaltsjahren 0,5 kw-Vermerk 11/0080-0110 1,0 kw-Vermerk 60/0480-0530 37 Stellen 33,85 Summe der in 2012 realisierten Stelleneinsparungen: 1,27 Umsetzung in 2012 in %: Umsetzung 2007 bis 2011 in %: Bisher umgesetzt in % 3,42% 91,49% 94,91% Finanzielle Auswirkungen Vorgesehene Gesamteinsparung : Realisierung in 2007 bis 2011 : Realisierung in 2012 : Summe verbleibende kw-Vermerke : Summe Stelleneinsparungen u. kw-Vermerke : 37,00 Stellen 33,85 Stellen 1,27 Stellen 3,23 Stellen 38,35 Stellen 2,035 Mio€ 1,862 Mio€ * Verlagerung der Stellen unter Nr. 20 hat im Ergebnis keine finanziellen Auswirkungen 0,070 Mio€ Seite 3 Anlage 2 Gesamtliste der vom Kreistag beschlossenen Konsolidierungsvorschläge mit Auswirkungen auf den Stellenplan Maßnahmen Lfd. Nr. Produkt (Kurzbezeichnung) Auswirkungen auf Stellen in VZÄ 10-01 01.01… Organisatorische Veränderungen im Steuerungsdienst -0,75 10-02 Verlagerung des Vollstreckungs-Außendienstes auf die Gemeinden 01.02.02 (Amtshilfe) -2,50 11-01 01.06.01 Dezentralisierung des Einkaufs von div. Büromaterial -0,25 11-02 01.06.01 Neuorganisation der internen Leistungsverrechnung -0,25 11-06 01.06.04 Technisierung des Postverkehrs -1,00 16-01 01.05.01 Einsparung im Bereich DV Organisation -1,00 16-02 01.05.02 Einsparung im Bereich Kundenbetreuung -1,00 16-03 01.05.02 Einsparung im Bereich System- und Netzwerktechnik -1,00 36-01 36.01.01 Reduzierung des Stellenbedarfes im Team Führerschein-Service -0,28 36-02 36.02.01 36-06 36.03.01 Einführung der elektronischen Akte in Bußgeldverfahren -0,25 36-07 36.03.02 Stellenreduzierung "Unfall- und Sonderordnungswidrigkeiten" -0,20 40-01 40.00.02 Neuorganisation des Medienzentrums -2,50 40-02 40.01/02 Reduzierung von Aufwendungen durch den Rückgang von Schülerzahlen -1,00 50-05 50.01.01 Personalkosteneinsparung "Hilfen zur Gesundheit" -0,50 50-11 Änderung der Zugangssteuerung zu Leistungen der Frühförderung sowie zu heilpädagogischen Leistungen Leistungen der Frühförderung sowie der heilpädagoischen Leistungen: 50.01.04 Änderung der Zugangssteuerung ab 1.7.2011 ohne Annahme des Einsparvorschlages; Zielvereinbarung zur Qualitätssicherung mit dem FB 53 50-14 50.02.01 Standort Zulassungsstelle Kreishaus Lünen - teilweise Aufgabe (Verlagerung Backoffice-Arbeiten) Prüfung der Investitionskostenförderung ambulanter Pflegedienste durch eine befristete Stelleneinrichtung von 0,5 (2-jährige Erprobung) -0,50 Status Beschlusslage erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 21.12.10 Umsetzung im Stellenplan 2012 nicht umsetzbar offen Bemerkungen -0,75 -1,00 -1,50 -0,25 -0,25 -1,00 Konzeptionelle Grundlagenarbeiten in 2012 sind noch erforderlich -1,00 Umsetzung 2014/2015 - noch nicht stellenscharf darstellbar -1,00 -1,00 -1,00 -0,28 -0,50 -0,25 -0,20 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 -2,50 erledigt KT 29.03.11 kein Konsens FSK 16.03.11 -0,50 1,54 Auftrag KT 29.03.11 1,54 0,50 erledigt KT 21.12.10 0,50 1 kw-Vermerk Anlage 2 Gesamtliste der vom Kreistag beschlossenen Konsolidierungsvorschläge mit Auswirkungen auf den Stellenplan Maßnahmen Lfd. Nr. Produkt Auswirkungen auf Stellen in VZÄ (Kurzbezeichnung) 50-16 50.03.01 Stelleneinsparung "Finanzielle Beratung und Förderung" -1,00 50-17 50.03.01 Stelleneinsparung "Wohnungsbestand/Wohnungsrecht" -0,78 51-06 51.03.01 51-12 51.03.05 Stelleneinsparung "Elterngeld" Ertragsoptimierung im Bereich "Wirtschaftliche Hilfen" durch Personalaufstockung 0,17 -0,25 Reorganisation des Informationsschalters im Dienstgebäude Platanenallee 16 Neuorgansiation der Gesundheitsplanung, Gesundheitsberichterstattung (GBE), Psychosozialen Entwicklungsplanung, Aufgaben der Kreisgesundheitskonferenz (KGK) -0,50 erledigt KT 21.12.10 53-08 53.01 53-14 53.03 Wegfall des Angebotes der individuellen Ernährungsberatung -0,65 53-17 53.04 Reduzierung der Laborleistungen -0,25 60 04 60-04 60 02 02 Einsparungen durch Reorganisation des Bauhofes 60.02.02 -1,00 1 00 62-01 62.00.01 Einführung von "Vermessungsunterlagen Online" -1,00 62-02 Einstellung der Überwachungs- und Pflegearbeiten im Festpunktfeld nach 62.01.02 Lage und Höhe -2,00 -1,00 Summen: erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 21.12.10 53.01 69.00.01 Einschränkung beim Klimaschutz erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 -0,50 53-07 69-01 Status Beschlusslage erledigt KT 21.12.10 erledigt KT 21.12.10 Umsetzung im Stellenplan 2012 kw-Vermerk Bemerkungen -1,00 0,17 -0,25 Stellennachbesetzung ist durch das Land erfolgt -0,50 Neuorganisation/Stellenverlagerung zur Stabsstelle PM / Inklusion -1,00 überplanmäßiges teilweise drittfinanziertes Personal ist bereits entfallen/ keine Auswirkung auf den Stellenplan -0,50 -0,65 -0,25 -1,00 1 00 erledigt KT 29.03.11 erledigt KT 29.03.11 -1,00 -2,00 erledigt KT 21.12.10 -5,67 2 offen -1,00 erledigt KT 21.12.10 -19,70 nicht umsetzbar -10,50 -1,75 -2,00 Anlage 3 Steuerungsdienst - FD 10 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung 10/0330 "Zahlungsabwicklung/Vollstrec Allg. kung"; Vollstreckungswesen Verw. (Aussendienst) 10/0350 "Zahlungsabwicklung/Vollstrec Allg. kung"; Vollstreckungswesen Verw. (Aussendienst) Summe: Tarifv. Stellenanteile -0,50 -1,00 Stellenausweisung 2012 2011 Vc/Vb Vc/Vb 19,50 kw Vc/Vb kw Vc/Vb -1,50 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 10-02; Realisierung 2012 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 10-02; Realisierung 2012 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -22.954 -45.908 -68.862 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -1,50 Seite 1 von 9 Anlage 3 Zentrale Dienste - FD 11 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. 11/ 00800110 "Verwaltung der Liegenschaften" Allg. Verw. Summe: Stellenanteile -0,50 Stellenausweisung 2012 2011 IV a IV a A 10 A 10 A8 A8 VI b/V c VI b/V c VII/VI b VII/VI b 0,5 kw 0,5 kw -0,50 Stelle zukünftig einsparen PPP-Projekt "Sanierung des Kreishauses" Übernahme der Aufgaben durch die PBKU / FSK Nr. 39 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -25.288 -25.288 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -0,50 Seite 2 von 9 Anlage 3 Zentrale Datenverarbeitung - FD 16 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. 16/0240 "Kundenbetreuung" Endgeräteservice ADV Stellenanteile -1,00 16/0275 "System- und Netzwerktechnik"; "Betrieb zentraler Systeme"; "Kundenbetreuung" ADV -1,00 Summe: Stellenausweisung 2012 2011 Vb/IVb Vb/IVb kw III/II kw III/II -2,00 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 16-02; Realisierung 2014 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 16-03; Realisierung 2013 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -53.850 -74.339 -128.189 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -2,00 Seite 3 von 9 Anlage 3 Schulen und Bildung - FB 40 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB 40/ 0580 40/0820 Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile "Friedrich-von-Bodelschwingh- Soz. u. -0,47 Schule Bergkamen", Erz.Kinderpflege dienst "Medienzentrum"; Bild- und Tonstudio, Zusammenstellen von Unterrichtseinheiten Allg. Verw. -1,00 Vc kw Vc kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 40-01; Realisierung 2014 -45.908 Allg. Verw. -1,50 VII/VIb kw VII/VIb kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 40-01 Realisierung 2013 -65.885 40/0830 - "Medienzentrum" 40/0860 Summe: Stellenausweisung 2012 2011 VIII/VII VIII/VII 18,23 18,23 kw kw finanzielle Auswirkungen pro Jahr Aufgabe Kinderpflege wird auf andere -18.431 Stellen verlagert -130.224 -2,97 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -2,97 Seite 4 von 9 Anlage 3 Arbeit und Soziales - FB 50 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung 50/0085 "Leistungen zur Sicherung des Allg. Lebensunterhalts nach dem Verw. SGB XII"; Abrechnungen, Zahlungsrückläufe 50/0640 "Wohnungsbestand / Wohnungsrecht", Textverarbeitung Summe: Tarifv. Text Stellenanteile -0,50 -1,00 Stellenausweisung 2012 2011 Vc/Vb Vc/Vb kw Bemerkungen IX-VII kw Rückläufige Fördermittel im Bereich Wohnungswesen IX-VII -39.384 -62.338 -1,50 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 50-05 Realisierung 2015 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -22.954 -1,50 Seite 5 von 9 Anlage 3 Gesundheit und Verbraucherschutz - FB 53 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung 53/ 0480 "Schulärztliche Untersuchungen"; Med. "Allgemeine techn. Präventionsangebote"; Berufe Gesundheitshelferin 53/ 0500 "Schulärztliche Untersuchungen"; Präventionsangebote"; Gesundheitshelferin Summe: Tarifv. Med. techn. Berufe Stellenanteile -0,15 -0,28 Stellenausweisung 2012 2011 VII/VIb/Vc VII/VIb/Vc 25,82 25,82 kw kw 19,50 19,50 VII/VIb/Vc VII/VIb/Vc 30,39 30,39 kw kw 19,50 19,50 Neuorganisation des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes Realisierung in 2012 Neuorganisation des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes finanzielle Auswirkungen pro Jahr -6.768 -12.633 -19.401 -0,43 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -0,43 Seite 6 von 9 Anlage 3 Bauen - FB 60 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB 60/ 0270 0440 Aufgabenbeschreibung Tarifv. Bauhof StrW Stellenanteile -1,00 an Tech. -1,00 - 60/ 04800530 "Hochbaumaßnahmen Dienstgebäuden" Summe: Stellenausweisung 2012 2011 LGr. 5/6/6a LGr. 5/6/6a kw IV a/III V b/IV b/IV a V b/V bZ kw IV a/III V b/IV b/IV a V b/V bZ kw kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 60-04 Realisierung 2013 PPP-Projekt: "Sanierung des Kreishauses" Übernahme der Aufgaben durch die PBKU, siehe FSK Nr. 39 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -43.924 -60.495 -104.419 -2,00 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -2,00 Seite 7 von 9 Anlage 3 Vermessung und Kataster - FB 62 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. 62/0050 "Geodateninformation und Reprographie" Tech. Stellenanteile -0,50 62/0090 "Geodateninformation und Reprographie" Tech. -0,50 VIbVc 19,50 kw VIbVc 19,50 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 62-01 Realisierung 2013 -22.954 62/0250 "Vermessungen"; Messgehilfe LGr.Verz. -1,00 LGr. 5/6/6a kw LGr. 5/6/6a kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 62-02 Realisierung 2015 -43.924 62/0330 "Geodätischer Raumbezug nach Lage und Höhe" Tech. -1,00 III/II kw III/II kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 62-02 Realisierung 2015 -74.339 62/ 06500690 "Erneuerung des Liegenschaftskatasters"; Auswertung und Übernahme von Vermessungsschriften Tech. -0,50 Vb/IV b/IVa kw 19,50 Vb/IV b/IVa kw 19,50 HSK Nr. A38 Beendigung des Projektes "Digitalisierung der Liegenschaftskarte" Wegfall der Überprüfung der digitalisierten Karten, siehe FSK Nr. 2 -31.228 Summe: Stellenausweisung 2012 2011 Vc/Vb Vc/Vb 19,50 19,50 kw -3,50 kw-Vermerk aufgrund Kosolidierungsmaßnahme 62-01 Realisierung 2013 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -22.954 -195.398 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw Bemerkungen -3,50 Seite 8 von 9 Anlage 3 Natur und Umwelt - FB 69 Künftige Stelleneinsparungen (kw-Vermerke) FD/FB Aufgabenbeschreibung 69/ 0070- "Erstellung von 0180 Landschaftsplänen"; "Realisierung von Landschaftsplänen" Tarifv. Stellenanteile Techn. -0,50 Berufe/ Allg. Verw. Summe: Stellenausweisung 2011 2010 III/II III/II IV a/III IV a/III A 11 A 11 V b/IV b/IV a V b/IV b/IV a kw kw Bemerkungen Stunden zukünftig einsparen, siehe FSK Nr. 32 finanzielle Auswirkungen pro Jahr -32.512 -32.512 -0,50 Saldo vollzeitverrechnete Stellen kw -0,50 Gesamtsumme kw-Vermerke Vollzeitverrechnete Stellen Finanzielle Auswirkung -14,90 Seite 9 von 9 -766.631 Anlage 4 Kreispolizeibehörde - KPB Einrichtung FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen A11 Einrichtung einer Stelle für zusätzliche Aufgaben im Bereich des Waffenwesens (Einführung nationales Waffenregister) finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einrichtung KPB / 0085 Waffenwesen, Vereinswesen, Versammlungswesen Summe: Allg. Verw. 1,00 1,00 67.551 67.551 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einrichtung --- 1,00 Seite 1 von 16 Anlage 4 Presse und Kommunikation - PK Einsparung FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparung PK / 0050 "Öffentlichkeitsarbeit und Internetredaktion" Summe: Allg. Verw. -0,50 --- -0,50 Umsetzung 0,5 kw-Vermerk Verlagerung von 0,5 Stellenateilen auf PK/0040 -21.962 -21.962 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung VII/VIb -0,50 Seite 2 von 16 Anlage 4 Erhebungsstelle Zensus 2011 Einsparungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen Zensus / 0010 0040 Aufgaben der ZensusErhebungsstelle Summe: Allg. Verw. -3,50 --- -3,50 Auflösung der Stabsstelle Zensus zum 30.04.2012 Stellen sind drittfinanziert 0 0 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung A 12 (20,50) IVA/III Vb/Ivb A9 -3,50 Seite 3 von 16 Anlage 4 Steuerungsdienst - 10 Einsparungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen 10 / 0060 "Gesamtsteuerung"; Personalentwicklung, Tarifrecht, Arbeitsverteilungs- und Stellenplan Allg. Verw. -0,75 --- A11 Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 10-01 -50.664 10 / 0310 "Zahlungsabwicklung/Vollstreckung"; Vollstreckungswesen Aussendienst Allg. Verw. -1,00 --- Vc/Vb Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 10-02 -53.850 Summe: -1,75 -104.514 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung -1,75 Seite 4 von 16 Anlage 4 Zentrale Dienste - 11 Einsparung FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen A8 20,50 Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 11-01 finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparung 11 / 0070 "Einkauf, Zentrale Vergabestelle"; Allg. Verw. Vergabe (Mitwirkung), Beschaffung, Rechnungsstelle Summe: -0,50 -0,50 -25.154 -25.154 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung A8 -0,50 Seite 5 von 16 Anlage 4 Zentrale Datenverarbeitung - 16 Einsparung FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparung 16 / 0280 "System- und Netzwerktechnik"; Systemadministrator Summe: ADV -1,00 --- -1,00 Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 16-01 -53.850 -53.850 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung Vb/IVb -1,00 Seite 6 von 16 Anlage 4 Straßenverkehr - 36 Einsparungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen 36 / 0060 "Fahrerlaubnisse" Service Allg. Verw. -0,28 VI b 19,50 VI b 30,39 Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 36-01 -10.997 36/0620 "Zulassung"; "Überwachung der Allg. Verw. Halterpflichten"; Antragsbearbeitung, Ausgabe der Zulassungsunterlagen, Antragsausgabe, Annahme der Verwaltungsgebühren -0,50 VI b 19,50 VI b Stelleneinsparung, siehe Konsolidierungsmaßnahme 36-02 -21.962 36/0800 "Allgemeine Ordnungswidrigkeiten" Allg. Verw. -0,25 Vc 29,25 Vc Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 36-06 -10.981 36/0885 "Unfall- und Sonderordnungswidrigkeiten" Allg. Verw. -0,20 Vc/Vb 31,20 A8 Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 36-07 -9.182 Summe: -1,23 -53.122 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung -1,23 Seite 7 von 16 Anlage 4 Schulen und Bildung - FB 40 Einsparungen/Einrichtungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen 40 / 0470 "Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Werne"; Raumpflege BZT-G NRW -0,10 LGr. 1/1a 27,40 LGr. 1/1a 31,40 Stundenreduzierung -2.412 40 / 0623 "Karl-Brauckmann-Schule Holzwickede"; Raumpflege BZT-G NRW -0,10 LGr. 1/1a 23,35 LGr. 1/1a 27,35 Stundenreduzierung -2.412 Einsparungen gesamt Einrichtungen -0,20 -4.824 40 / 0012 "Dienstleistungszentrum Schule"; Allg. Verw. Evaluation und systemische Koordination der Schulsozialarbeit 1,00 II/Ib --- Drittfinanziert im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets Stelleneinrichtigung befristet bis 2014 0 40 / 0667 "Regenbogenschule"; Schulsozialarbeit Soz. u. Erz.dienst 1,00 S11 --- 0 40 / 0570 "Friedrich-von-BodelschwinghSchule"; Küchenarbeiten BZT-G NRW 0,20 LGr. 1/1a 8,00 --- Drittfinanziert im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets Stelleneinrichtigung befristet bis 2014 Unterstützung der Essensausgabe Seite 8 von 16 4.824 Anlage 4 40 / 0760 40 / 0750 "Aufsicht über die Grund-, Haupt- Allg. Verw. und Förderschulen"; Bearbeitung Fg. 1b/1b der Verfahren nach AO-SF, Generalienzuarbeit, Ordnungswidrigkeiten nach SchulG "Aufsicht über die Grund-, Haupt- Allg. Verw. und Förderschulen"; Sekretariatsaufgaben, Sprachstandsfeststellung Einrichtungen gesamt Summe: 0,09 VII/VIb VII/VIb 35,45 0,50 VII/Vib 19,50 --- 2,79 2,59 Drittfinanziert im Rahmen der Bezuschussung von Schulamtsaufgaben durch das Land NRW -Sprachstandsfeststellung- 3.998 0 8.822 3.998 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einrichtung Stundenausweitung aufgrund gestiegener Fallzahlen 2,59 Seite 9 von 16 Anlage 4 Arbeit und Soziales - 50 Einsparungen/Einrichtungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen 50.3 Wohnungswesen, Finanzielle Förderung und Beratung Allg. Verw. Fd. 1b/1b -1,00 --- Vb/IVb Stelleneinsparung aufgrund rückläufiger Fördermittel, Konsolidierungsmaßnahme 50-16 -53.850 50.3 Wohnungswesen, Finanzielle Förderung und Beratung Allg. Verw. Fd. 1b/1b -0,28 Vb/IVb 28,00 Vb/IVb Stelleneinsparung aufgrund rückläufiger Fördermittel -15.188 50.3 Wohnungswesen, Finanzielle Förderung und Beratung Allg. Verw. Fd. 1b/1b -1,00 --- Vb/IVb Stelleneinsparung aufgrund rückläufiger Fördermittel, Konsolidierungsmaßnahme 50-17 -53.850 Einsparungen gesamt Einrichtungen 50 / 0185 Fachcontrolling SGB II, Koordinierung Bildung und Teilhabe 50 / 0186 - "Bildung und Teilhabe" 50 / 0189 -2,28 -122.888 Allg. Verw. 1,00 A11 --- Drittfinanzierung im Rahmen Bildung und Teilhabe und Jobcenter 0 Allg. Verw. 4,00 VIb --- Stelleneinrichtung für Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket; drittfinanziert 0 Seite 10 von 16 Anlage 4 50/0256 "Leistungen im ambulanten Pflegefall", Prüfung Investitionskostenförderung Allg. Verw. 0,50 Vb/IVb 19,50 --- Stelleneinrichtung Konsolidierungsmaßnahme 50-14 26.925 50/0335 "Leistungen im stationären Pflegefall" Allg. Verw. 1,00 A9 (A10) --- Stelleneinrichtung, erhebliche Fallzahlensteigerung 43.577 50/0345 "Leistungen im ambulanten und stationären Pflegefall, Pflegewohngeld Allg. Verw. 1,00 A9 (A10) --- Stelleneinrichtung Übernahme der Bearbeitung ambulanter Hilfen zur Pflege von der Stadt Lünen 43.577 50/0715 "Schwerbehindertenangelegenheit Allg. Verw. en", Nachprüfungen, Widersprüche, Rücknahmen 1,00 IVa --- Stelle ist drittfinanziert im Rahmen Personalgestellung durch das Land NRW 0 50/0805 "Schwerbehindertenangelegenheit Allg. Verw. en", Erst- und Änderungsanträge 1,00 Vb --- Stelle ist drittfinanziert im Rahmen Personalgestellung durch das Land NRW 0 Einrichtungen gesamt Summe: 9,50 7,22 114.079 -8.809 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einrichtung 7,22 Seite 11 von 16 Anlage 4 Familie und Jugend - FB 51 Einsparung/Einrichtungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparung 51/0390 Textverarbeitung Text -1,00 --- Vb/IVb Umsetzung kw-Vermerk FSK-Nr. 8 -39.384 Einrichtungen 51 / 0260 "Beratung ambulante Hilfen, Soz. u. Jugendgerichtshilfe", "Stationäre Erz.dienst Hilfen, Vollzeitpflege", Sozialarbeit Gemeinde Bönen - ASD 0,12 S14 29,82 S14 25,32 Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 6.765 51 / 0290 "Beratung ambulante Hilfen, Soz. u. Jugendgerichtshilfe", "Stationäre Erz.dienst Hilfen, Vollzeitpflege", Sozialarbeit Gemeinde Holzwickede - ASD 0,13 S14 27,00 S14 22,00 Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 7.517 51 / 0320 "Beratung ambulante Hilfen, Soz. u. Jugendgerichtshilfe", "Stationäre Erz.dienst Hilfen, Vollzeitpflege", ASD Sozialarbeit, Ausländerbetreuung 0,13 S14 33,00 S14 28,00 Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 7.517 51 / 0339 "Beratung ambulante Hilfen, Soz. u. Jugendgerichtshilfe", "Stationäre Erz.dienst Hilfen, Vollzeitpflege", ASD Sozialarbeit, Ausländerbetreuung 0,13 S14 24,50 --- Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 19,50 Stunden Verlagerung, 5,00 Stunden Einrichtung 7.517 Seite 12 von 16 Anlage 4 51 / 0341 "Beratung ambulante Hilfen, Jugendgerichtshilfe", Pflegekinderdienst Soz. u. Erz.dienst 0,50 S14 S14 19,5 Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 29.315 51 / 0342 "Beratung ambulante Hilfen, Jugendgerichtshilfe", Pflegekinderdienst Soz. u. Erz.dienst 0,50 S14 19,50 --- Stelleneinrichtung siehe Umsetzungstrategie Rödl&Partner, befristet bis 31.08.2013 29.315 51 / 0380 "Bedarfsplanung / Wirtschaftliche Allg. Verw. Hilfen" (Mithilfe), Rechnungsstelle Fg. 1a 0,17 VIb VIb 32,42 Stelleneinrichtung, Konsolidierungsmaßnahme 51-06 7.411 Einrichtungen gesamt Summe: 1,67 0,67 95.357 55.973 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einrichtung 0,67 Seite 13 von 16 Anlage 4 Gesundheit und Verbraucherschutz - FB 53 Einsparungen/Einrichtungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012. 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparungen 53/0070 "Verwaltung", Information Allg. Verw. -0,50 VIII/VII 19,50 VIII/VII 53/0106 "K.I.S.S.", Gesundheitshaus Unna, Raumpflege LGr.Verz. -0,58 --- 53/0420 "Präventionsangebote" Techn. Berufe -0,65 53/0450 "Schulärztliche Untersuchungen"; Med. HB "Präventionsangebote"; Gesundheitshelferin 53/0655 "Gutachten und Stellungnahmen", Med. HB Textverarbeitung/Sprechstundent ätigkeit - Lünen - Einsparungen gesamt Einrichtungen Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 53-07 -19.692 LGr. 1/1a 22,79 Stelleneinsparung -19.303 --- Vb/Ivb/IVa Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 53-14 -40.689 -0,78 --- VII/VIb/Vc 30,39 Realisierung kw-Vermerk (19,50 Std.); Weitergehende Einsparung für Verlagerung zu Medizinerstunden -35.773 -0,25 VII/VIb 29,25 VII/VIb Stelleneinsparung, Konsolidierungsmaßnahme 53-17 -35.773 -2,76 53/0310 "Arzneimittelaufsicht und Medizinalaufsicht" Allg. Verw. Fg. 1a 53/0350 "Schulärztliche Untersuchungen"; Ärzte/Apoth "Präventionsangebote" eker Fg.1/7 -151.229 0,23 Ib Ib 30,00 Anpassung an tatsächliche Stellenbesetzung 18.708 0,26 II/Ib 35,00 II/Ib 25,00 siehe Stelleneinsparung 53/0450 20.786 Seite 14 von 16 Anlage 4 53/0360 "Schulärztliche Untersuchungen"; Ärzte/Apoth "Präventionsangebote" eker Fg.1/7 0,09 II/Ib 34,00 II/Ib 30,39 siehe Stelleneinsparung 53/0450 7.504 53/0390 "Schulärztliche Untersuchungen"; Ärzte/Apoth "Präventionsangebote" eker Fg.1/1 0,10 Ib/Ia 24,00 Ib/Ia 20,26 siehe Stelleneinsparung 53/0450 7.774 53/0400 "Schulärztliche Untersuchungen"; Ärzte/Apoth "Präventionsangebote" eker Fg.1/1 0,06 Ib/Ia 22,00 Ib/Ia 19,50 siehe Stelleneinsparung 53/0450 5.568 53/0670 Frühförderung; Heilpädagogische Soz. u. Tätigkeit Erz.dienst 0,77 S11 30,00 --- Stelleneinrichtung, Konsolidierungsmaßnahme 51-06 39.596 53/0680 Frühförderung; Heilpädagogische Soz. u. Tätigkeit Erz.dienst 0,77 S11 30,00 --- Stelleneinrichtung, Konsolidierungsmaßnahme 51-06 39.596 53/1267 "Fleischhygiene, Lebens-mittelund Bedarfsgegenständeüberwachung"; (Außendienst) 0,76 Vc/Vb --- Stelleneinrichtung 29,50 Stunden; 9,5 Stunden Verlagerung 34.725 Einrichtungen gesamt Summe: Allg. Verw. 3,03 0,27 174.256 23.027 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einrichtung 0,27 Seite 15 von 16 Anlage 4 Natur und Umwelt - FB 69 Einsparung/Einrichtungen FD/FB Aufgabenbeschreibung Tarifv. Stellenanteile Stellenausweisung 2012. 2011 Bemerkungen finanzielle Auswirkungen pro Jahr Einsparung 69/0460 "Gewerblicher Umweltschutz", Begleitscheine Allg. Verw. -0,27 VII/VIb 20,00 VII/VIb 30,39 teilweise Realisierung pauschaler kw-Vermerk FSKNr. 32.a -11.702 Zunahme von Verwaltungstätigkeiten durch neue Aufgaben des Immissionsschutzes im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform Stelleneinrichtung ist im Rahmen zusätzlicher Stellenzuweisungen des Landes NRW drittfinanziert 0 Einrichtungen 69/0450 "Gewerblicher Umweltschutz" Allg. Verw. 0,12 A10 30,00 A10 25,00 69/0455 "Gewerblicher Umweltschutz" Allg. Verw. 0,12 A11 30,00 A11 25,00 0 Einrichtungen gesamt 0,24 0 Summe: -0,03 -11.702 Saldo vollzeitverrechnete Stellen Einsparung -0,03 Gesamtsumme Einrichtungen Vollzeitverrechnete Stellen Finanzielle Auswirkung 3,24 Seite 16 von 16 -128.564 Kreis Unna Stellenplan 2012 Stellenplan 2012 Teil A: Beamte Zahl der Stellen 2012 Laufbahngrupppen 1 Wahlbeamte Besoldungsgruppe davon insgesamt Zahl der Stellen 2011 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen am 30.06.2011 Vermerke, Erläuterungen 10 mit Zulage 2 3 5 6 8 Landrat B7 1,000 - 1,000 1,000 Kreisdirektor B5 1,000 - 1,000 1,000 B2 3,000 - 3,000 3,000 A 16 7,000 - 6,000 6,000 A 15 12,000 - 13,000 12,000 A 14 13,151 - 14,785 14,151 A 13 17,634 - 17,000 17,000 A 13 g.D. 9,000 - 7,000 7,000 A 12 26,000 - 26,500 27,500 A 11 49,362 - 44,990 42,990 A 10 40,232 - 41,110 38,610 A9 7,232 - 6,232 5,232 A 9 m.D. 28,000 8,000 29,000 28,000 1 x ku A8 22,329 - 24,712 24,712 0,5 x kw; 1,5 x ku A7 16,250 - 13,110 13,110 2 x ku A6 1,000 - 1,000 1,000 254,190 8,000 249,439 242,305 Höherer Dienst Gehobener Dienst Mittlerer Dienst Stellen insgesamt 1 x ku 4,11 x ku 0,5 x kw; 9,61 x ku Stellenplan 2012 Teil B: Tariflich Beschäftigte Vergütungsgruppe Zahl der Stellen 2012 Zahl der Stellen 2011 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen am 30.06.2011 Vermerke, Erläuterungen 1 2 3 4 5 Ia 1,000 1,000 1,000 I b/I a 7,339 7,179 7,179 Entgeltgruppe nach TVöD I Ib 4,000 2,769 2,769 II/I b 11,328 10,978 9,199 II/II Z 3,000 4,000 4,000 II 5,000 5,000 5,000 III/II 22,649 22,649 21,649 S 18 1,000 1,000 1,000 IV a/III 36,948 40,948 40,948 S 17 3,000 3,000 3,000 IV a 23,569 18,928 18,928 S 15 IV b/IV a V b/IV b/IV a S 14 IV b Z 3,909 2,000 18,000 20,578 3,909 2,000 18,649 19,079 3,909 2,000 18,649 18,079 IV b/IV b Z 1,000 1,000 1,000 S 13 0,740 0,740 0,740 S 12 6,149 6,149 6,149 IV b 36,798 12,260 12,260 S 11 23,678 21,140 19,640 V b/IV b 49,808 52,590 51,590 VbZ 1,000 1,000 1,000 15 14 13 2,0 x kw; 2,0 x ku 12 III 1,73 x kw 11 10 1,5 x kw; 1,0 x ku V b/IV b/IV b Z V b/V b Z 6,000 6,000 6,000 Vb 12,300 10,300 10,300 Zwischensumme 300,793 272,267 265,988 9 1,0 x kw; 1,0 x ku Stellenplan 2012 Übertrag Teil B: Tariflich Beschäftigte 300,793 272,267 S8 0,500 0,500 265,988 0,500 V c/V b 50,267 49,316 49,316 2,5 x kw VcZ 8 VI b/V c/V b VI b/V c/V c Z Vc 42,468 38,468 38,468 1 x kw; 3,0 x ku S6 7,250 7,250 7,250 VI b/V c 12,000 12,000 12,000 VI b Z 2,000 2,000 2,000 VI b/VI b Z 3,000 3,000 3,000 VI b 68,220 61,061 58,061 2,0 x ku VII/VI b/V c 9,765 11,544 11,544 0,43 x kw S4 2,740 2,740 1,740 VII/VI b 48,937 44,721 42,721 VII 7,873 7,873 6,873 VIII/VII/VI b 1,000 1,000 1,000 S3 0,467 0,467 0,467 VIII/VII 8,467 8,967 8,967 6,248 7,248 7,248 0,5 x kw 6 1,5 x kw 5 0,47 x kw 4 VIII IX-VII 1,0 x kw 2 IX/VIII/VII IX Stellen insgesamt 571,995 530,422 517,143 13,63 x kw; 9,0 x ku Stellenplan 2012 Lohngruppe 1 7 Z/7a Z 7a 6/7/7a 6a Z 6 Z/6a Z 6a 6Z 5/6/6a 6 5a 2-4/5/5a 5 3/4/4a 2-3/4/4a 4 3a 2/3/3a 3 2/3 2 1a 1/1a 1 Pausch. Stellen insgesamt Teil B: Tariflich Beschäftigte Zahl der Stellen 2012 Zahl der Stellen 2011 Zahl der tatsächlich besetzten Stellen am 30.06.2011 Vermerke, Erläuterungen 2 3 4 5 Entgeltgruppe nach TVöD 7 1,000 1,000 1,000 4,000 4,000 4,000 6 23,000 23,000 22,000 4,000 4,000 4,000 5 0,850 0,831 0,850 0,831 0,850 0,831 4 1,000 6,221 1,000 6,221 1,000 6,221 25,474 26,059 23,260 66,376 66,961 63,162 2,0 x kw 3 2 2,0 x kw Stellenplan 2012 Beamte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung Wahlbeamte B7 B5 1 1 B2 A 16 Höherer Dienst A 15 A 14 A 13 A 13 3 2,8 0,13 5 7,2 2 10 11,13 0,2 4 1 3 2 3 10,5 0,06 1 1 2 1 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheits-dienste 08 Sportförderung 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 0,35 11 Ver- und Entsorgung 0,4 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Gesamt 0,85 0,85 0,8 Gehobener Dienst A 12 A 11 0,8 0,21 1 0,79 1 4 3,151 1 0,3 1 1 5,35 9,5 0,65 1 1 2 0,02 0,5 0,5 1 2,034 0,4 0,44 1,000 1,000 3,000 7,000 12,000 2 6,35 1 2 3 0,5 1 0,6 1 1,1 1 0,1 0,6 0,4 1,15 1 0,7 1,732 13,151 17,634 9,000 26,000 49,362 Stellenplan 2012 Beamte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung Gehobener Dienst A 10 A9 A9 A8 Mittlerer Dienst A7 A6 1 A5 Summen 60,885 01 Innere Verwaltung 8 1,5 3 3 1,125 02 Sicherheit und Ordnung 7 0,732 19 10,5 11,75 03 Schulträger-aufgaben 2 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 3 07 Gesundheits-dienste 2,5 08 Sportförderung 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 1 11 Ver- und Entsorgung 1,4 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 0,000 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 0,000 17 Stiftungen Gesamt 72,682 10,462 3,402 2,500 0,55 12 4 2 4,427 6,440 1 15,451 0,45 0,970 1,3 14,934 0,75 8,350 1 4,600 0,8 0,3 1 1,732 1 40,232 42,837 1,5 7,232 28,000 0,125 2,665 1 4,450 6,964 0,2 22,329 16,250 1,000 0,000 254,190 Erläuterungen Stellenplan 2012 Tariflich Beschäftigte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheits-dienste 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- und Entsorgung 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Gesamt I Ia I b/I a 1 Ib II/I b 1,9 II/II Z II III/II 1 S 18 III 8 IV a/III S 17 8,88 1 5,279 1 2 0,749 1 1 0,9 1 1 7,339 1 2 3,049 0,1 2,299 2,75 2 3,75 5 1 1 2,649 1 4 2,82 0,25 0,000 1,000 7,339 4,000 11,328 3,000 5,000 2,25 7,3 4 4 22,649 1,000 0,000 36,948 3,000 Stellenplan 2012 Tariflich Beschäftigte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheits-dienste 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- und Entsorgung 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Gesamt IV a S 15 6 IV b/IV a V b/IV b/ IV a 2 2 S 14 IV b/ IV bZ S 13 V b/IV b/ IV bZ S 12 S 11 1 1,641 2,5 9 1,649 11,861 1,5 4,5 2,817 0,519 35,798 13,078 0,74 7,5 10 6,5 11,069 3,909 V b/IV b 20,85 3 1 IV b 14,25 0,66 1,497 1 1 1 1 0,75 0,75 2,391 1,5 23,569 3,909 2,000 18,000 20,578 1,000 0,740 0,000 6,149 36,798 23,678 49,808 Stellenplan 2012 Tariflich Beschäftigte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheits-dienste 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- und Entsorgung 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Gesamt VbZ V b/V bZ 1 1 Vb S8 V c/V b VI b/V c/ VI b/V c/ Vb V cZ Vc S6 VI b/V c 2 7,441 7,879 2,1 2 16,951 24,048 1 0,745 1 0,5 8,3 0,5 2 VI b/ VI bZ VI bZ 2 3 2,000 3,000 0,9 7 7,25 3 7,63 0,641 1 14,5 1 7 1 2 1,000 6,000 0,4 12,300 0,500 50,267 0,000 0,000 42,468 7,250 12,000 Stellenplan 2012 Tariflich Beschäftigte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheits-dienste 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 11 Ver- und Entsorgung 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 14 Umweltschutz 15 Wirtschaft und Tourismus 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 17 Stiftungen Gesamt VII/VI b Vc VI b S4 VII/VI b VIII/VII/ VI b VII 10,87 9,217 4,5 29,428 2,579 0,5 8,153 1 S3 VIII/VII IX-VII Summen 1 98,637 2,5 13,962 0,467 2 99,285 2,876 47,093 2,400 15,269 6,769 2 1 2,74 8,765 2,873 103,978 1 12,537 3,967 0,603 50,330 1,769 66,332 1 52,010 1 1 12,146 7,000 0,5 0,1 8,070 0,3 13,741 1,473 10,973 0,000 0,000 0,000 68,220 9,765 2,740 48,937 7,873 1,000 0,467 8,467 6,248 571,995 Erläterungen Stellenplan 2012 Tariflich Beschäftigte Produktbereich Stellenübersicht Teil A: Aufteilung nach der Haushaltsgliederung Bezeichnung 6/7/7a 6 Z/6a Z 2-4/5/5a 3/4/4a 2-3/4/4a 3a 2/3/3a 2 1/1a Summen 4,056 7,056 01 Innere Verwaltung 02 Sicherheit und Ordnung 03 Schulträger-aufgaben 04 Kultur und Wissenschaft 05 Soziale Leistungen 06 Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe 07 Gesundheitsdienste 0,000 08 Sportförderung 0,000 09 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen 10 Bauen und Wohnen 0,000 11 Ver- und Entsorgung 0,000 12 Verkehrsflächen und -anlagen, ÖPNV 13 Natur- und Landschaftspflege 0,000 14 Umweltschutz 0,000 15 Wirtschaft und Tourismus 0,000 16 Allgemeine Finanzwirtschaft 0,000 17 Stiftungen 0,000 Gesamt 1 5/6/6a 1 3,000 2 0,85 3,837 20,055 2,384 2,384 0,831 1,831 1 1,363 5 4 1,000 23,000 1,363 7,000 2 19,000 15 4,000 24,742 4,000 0,850 0,831 1,000 6,221 25,474 66,376 Erläterungen Stellenübersicht Teil B: Dienstkräfte in der Probe- oder Ausbildungszeit Stellenübersicht Teil B: Dienstkräfte in der Probe- und Ausbildungszeit I. Beamte zur Anstellung Amtsbezeichnung Besoldungsgruppe 2012 2011 1 2 3 4 A 13 A 10 A 9 A 6 - - - 0 0 0 Räte z. A. techn. Oberinsp. z. A. Inspektoren z. A. Sekretäre z. A. Gesamt beschäftigt am 30.06.2011 Erläuterungen 5 II. Nachwuchskräfte und informatorisch beschäftigte Dienstkräfte Bezeichnung Art der Vergütung 2012 1 2 3 beschäftigt am 01.10.2011 4 Anwärterbezüge Anwärterbezüge Anwärterbezüge Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung Tarif-Entgelt Tarif-Entgelt 7 5 9 6 3 4 1 0 3 3 2 0 7 5 8 5 3 4 1 1 3 2 1 1 43 41 Kreisinspektoranwärter/-innen Kreisvermessungsinspektoranwärter/-innen Kreissekretäranwärter/-innen Auszubildende Verwaltungsfachangestellte Auszubildende Vermessungstechniker/-innen Auszubildende Straßenwärter Auszubildende Fachinformatiker/-innen Auszubildende Informatikkaufmann/-frau Auszubildende Drucker/-innen Auszubildende Koch/Köchin Auszubildende Tierpfleger/-innen Auszubildende Lebensmittelkontrolleur/-innen Auszubildende Hygienekontrolleur/-innen insgesamt Erläuterungen 5 ohne Aufstiegsbeamte In dieser Übersicht werden die Stellen aufgeführt, die durch Personalkostenerstattungen Dritter finanziert sind. Unberücksichtigt bleiben Stellen, die durch andere Erträge, z. B. Gebühren, gegenfinanziert sind. Drittfinanzierte Stellen 2012 StellenNr. Produktbereich Stelleninhaber/in Bes./EGr. Stellenanteil Finanzierter Stellenanteil RPA RPA 01 01 N. N. N. N. A 11 A 11 1,00 1,00 2,00 32.2 32.2 32.2 02 02 02 N. N. N. N. N. N. A 10 EGr. 8 A 10 1,00 1,00 1,00 32.3 02 N. N. A9 mD 40 40 03 03 N. N. N. N. 40.2 03 50-0105 Ertragsart Zahlstelle vorauss. Erträge 2012 Kostenerstattung durch die Stadt Schwerte (interkommunale Zusammenarbeit) 182.000 Kostenerstattung durch die Stadt Unna für die Aufgabenübertragung "Ausländerbehörde" 170.000 3,00 1,50 1,50 Personalkostenerstattung durch den ADAC EGr. 13 S 11 1,00 1,00 2,00 N. N. Egr. 6 0,50 05 Schimnick, Gabriele A8 50-0185 50-0186-0189 05 05 N.N. N.N. 50-0710 50-0720 50-0730 50-0850 50-0860 50-0870 50-0880 50-0715 50-0750 50-0760 50-0770 50-0780 50-0790 50-0800 50-0805 50-0810 50-0820 50-0830 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 05 Einhaus, Ralf Golisch, Rüdiger Primke, Ingrid Bartels, Ilona Hilleke. Manfred Werner, Gabriele Fengler, Sandra Diers, Uwe Hoffmann, Klaus-Dieter Schüttke-Gresch, Heike Urbaniak, Elke Graf, Martina Kasprowski, Silke N.N. Bunke, Annegret Wolter, Dagmar Fährmann, Andrea N.N. 88.275 Förderung im Rahmen BuT, Befristung 2012 / 2014 125.710 0,50 Landeszuschuss Schulamtsaufgaben, Sprachstand 21.400 0,93 0,13 A11 Egr. 6 1,00 4,00 0,25 1,00 4,00 Kostenerstattung durch die Stadt Lünen und die Stadt Unna (USG) Kostenerstattung durch die ARGE Kreis Unna Kostenerstattung Bildung und Teilhabe, Jobcenter Kostenerstattung Bildung und Teilhabe A 11 A 10 A 10 A 9 m.D. A8 A8 A7 Egr. 10 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,50 0,50 1,00 1,00 0,75 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 1,00 0,80 1,00 Pauschale Personalkostenerstattung je Vollzeitstelle (Schwerbehindertenangelegenheiten) 2.800 11.300 67.551 175.694 289.200 6,00 Die Personalaufwendungen für Tarifbeschäftige werden im Rahmen der Personalgestellung unmittelbar durch das Land vergütet 14,30 0 Drittfinanzierte Stellen 2012 StellenNr. Produktbereich Stelleninhaber/in Bes./EGr. Stellenanteil Finanzierter Stellenanteil 50-0890 50-0900 50-0910 50-0920 50-0950 05 05 05 05 05 Kremski, Sabine Haumann, Birgit Arens, Annette Hempe, Heinz-Werner Maaß, Ute EGr. 6 EGr. 5 EGr. 5 EGr. 3 EGr. 9 1,00 1,00 0,75 1,00 0,65 50-1000 50-1010 50-1020 50-1030 50-1040 50-1050 05 05 05 05 05 05 Raupach, Marina Kabaca, Gökhan Trepper, Maria Kahraman-Brust, Sevgi N.N. Bäcker, Claudia EGr. 11 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 9 EGr. 5 1,00 1,00 0,50 0,50 1,00 0,50 3,80 51-0636 05 Liebegut, Ingrid EGr. 9 1,00 1,00 51-0635 51-0637 51-0638 05 05 05 Heeke, Hans-Hermann Körber, Frank Koch, Heike A 12 A8 A8 1,00 1,00 1,00 3,00 53-0440 53-0540 53-0550 53-0560 53-0660 07 07 07 07 07 Dinter, Rosemarie Damaschke, Jutta Hermann, Jutta Ledig, Heike Walter, Annette, Dr. EGr. 6 A 11 EGr. 9 EGr. 5 A 14 0,23 1,00 1,00 0,77 1,00 1,00 53-0665 07 Lepper, Ira EGr. 8 1,00 1,00 53-0770 53-0780 53-0790 53-0795 53-0870 53-0860 07 07 07 07 07 07 Schenk, Marianne / Best, Iris Schneider, Angelika Liß, Heike/Mau-Ullmann, Verena Reimann, Heike Forsthövel, Bernhard Schröder-Eratz/Steveling EGr. 6 EGr. 6 EGr. 6 EGr. 6 EGr. 10 EGr. 9 1,00 0,52 1,00 0,50 0,50 1,00 53-0920 53-0900 07 07 Popp, Hiltrud Deymann, Ingo EGr. 9 A 10 (A 9) 1,00 1,00 0,65 Ertragsart Zahlstelle Kostenerstattung durch die Stadt Unna (Aufgabenübertragung d. Fürsorgestelle f. Schwerbehinderte der Stadt Unna auf den Kreis Unna) Zuweisung des Landes für die RAA 2,40 1,62 0,11 0,38 Die Personalaufwendungen für Tarifbeschäftige werden im Rahmen der Personalgestellung unmittelbar durch das Land vergütet Pauschale Personalkostenerstattung je Vollzeitstelle in Höhe von 35.000 Euro durch das Land (Elterngeld) Erstattung von Personalkosten für die Schwangerschaftskonfliktberatung durch das Land Pauschale Personalkostenerstattung je Vollzeitstelle in Höhe von 35.000 Euro durch das Land (Schwerbehindertenangelegenheiten) Die Personalaufwendungen für Tarifbeschäftige werden im Rahmen der Personalgestellung unmittelbar durch das Land vergütet Zuschuss der Krankenkassen für die Karies-GruppenProphylaxe Anteilige Landesmittel vom DRK Landeszuweisung zu den Kosten der Drogen- und Suchtkrankenbetreuung vorauss. Erträge 2012 52.000 220.000 0 105.000 140.700 35.000 0 64.700 5.130 20.500 Drittfinanzierte Stellen 2012 StellenNr. Produktbereich Stelleninhaber/in Bes./EGr. Stellenanteil 53-0146 53-1100 53-1110 53-1120 53-1130 53-1140 53-1150 53-1155 53-1157 53-1160 53-1170 53-1300 07 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 Engelhardt, Anette Dr. Dirksen, Anja Dr. Kirschner, Tobias Dr. Krebs, Uta Listemann, Jörn Dr. Moss, Katja Dr. Piekenbrock, Sibylle Nottenkämper, Ludger Iber, Egbert Klasing, Peter Fest, Gisela Dr. Schilawa, Herbert EGr. 9 A 15 A 15 A 14 EGr. 14 EGr. 14 EGr. 14 EGr. 14 EGr. 14 A 12 EGr. 6 EGr. 14 0,78 1,00 1,00 1,00 1,00 0,78 0,50 1,00 1,00 1,00 0,65 1,00 53-0010 53-1100 53-1140 53-1160 53-1170 53-1180 53-1210 53-1270 53-1280 53-1290 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 Merfels, Josef Dr. Dirksen, Anja Dr. Moss, Katja Klasing, Peter Fest, Gisela Quast, Angelika Lehmann, Brigitte Winter, Christian Krause, Annelies / Schock, Petra Gärtitz, Michael A 16 A 15 EGr. 14 A 12 EGr. 6 EGr. 6 EGr. 9 EGr. 6 EGr. 5 EGr. 3 1,00 1,00 0,78 1,00 0,65 0,50 1,00 1,00 1,00 1,00 69-0255 69-0432 69-0433 13 14 14 Göbel, Blanka Mankartz, Guido Neidhardt, Hans-Peter EGr. 11 EGr. 12 EGr. 12 14 14 14 14 N.N. N. N. Rickert, Gerald Schmidt, Uwe Krause, Andreas 69 69 69-0431 69-0434 69-0435 Finanzierter Stellenanteil 0,18 Landeszuweisung Selbsthilfekontaktstelle Zuweisung durch die Stadt Hamm 10.000 160.000 Erstattung Tierheimkosten durch die Gemeinden (Personalaufwand) 235.529 3,47 2,50 3,00 1,00 1,00 1,00 vorauss. Erträge 2012 1,94 0,50 0,24 A 14 A 9 m.D. A 9 m.D. Ertragsart Zahlstelle 3,00 Die Personalaufwendungen für Tarifbeschäftige werden im Rahmen der Personalgestellung unmittelbar durch das Land vergütet Personalkostenersatz für nicht zur Verfügung gestelltes Personal Anzahl Stellen mit Nachersatz aus Evaluation Pauschale Personalkostenerstattung je Vollzeitstelle in Höhe von 43.300 Euro durch das Land (Gewerblicher Umweltschutz) 0 23.700 17.695 129.900 2.353.785 Vollzeitverrechnete Stellen Gesamt 61,47