Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (CDU BV6).pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Köln
Dateiname
Anfrage (CDU BV6).pdf
Größe
10 kB
Erstellt
24.11.17, 02:26
Aktualisiert
24.01.18, 05:17

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

CDU-FRAKTION in der Bezirksvertretung des Stadtbezirks 6 der Stadt Köln Gleichlautend Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker Herrn Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner Eingang beim Bezirksbürgermeister: AN/1732/2017 Anfrage gem. § 4 der Geschäftsordnung des Rates Gremium Bezirksvertretung 6 (Chorweiler) Datum der Sitzung 30.11.2017 Entwicklung Förderschule Soldiner Straße in Lindweiler Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister, sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, die Förderschule Soldiner Straße platzt aus allen Nähten. Die Schülerinnen und Schüler kommen überwiegend aus dem Stadtbezirk Chorweiler. Die Nachfrage nach Schulplätzen hat sehr stark zugelegt. Die Schule hat Schüler bis an die Kapazitätsgrenze aufgenommen und auch darüber hinaus. Daraus hat sich die Situation entwickelt, dass Klassenräume und auch Besprechungsräume fehlen. Vorschläge der Schule bestimmte Räume zu Unterrichtsräumen umzubauen wurden bisher nicht umgesetzt. Deshalb fragt die CDU Fraktion: 1. Warum wurden die Vorschläge bisher nicht ernsthaft überprüft bzw. was sind die Ablehnungsgründe? 2. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung die Raumproblematik zu verbessern? 3. Welche anderen Sofortmaßnahmen können ergriffen werden, um die Situation zu verbessern? Norbert Schott Fraktionsvorsitzender Rainer Stuhlweißenburg stellv. Fraktionsvorsitzender