Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Köln
Dateiname
Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss.pdf
Größe
116 kB
Erstellt
05.12.17, 03:57
Aktualisiert
24.01.18, 05:19

öffnen download melden Dateigröße: 116 kB

Inhalt der Datei

Die Oberbürgermeisterin Vorlagen-Nummer 04.12.2017 3548/2017 Dezernat, Dienststelle V/5001/1 Beantwortung einer mündlichen Anfrage aus einer früheren Sitzung öffentlicher Teil Gremium Integrationsrat Datum 04.12.2017 Beantwortung einer mdl. Nachfrage aus einer früheren Sitzung - Ergänzung der Übersicht drittmittelgeförderte Projekte Im Integrationsrat vom 25.04.2017 wurde auf mündliche Bitte von Herrn RM Herrn Joisten eine Übersicht der drittmittelgeförderten Projekte für die Zielgruppe „Geflüchtete“ sowie „Zuwanderer*innen“ im Bereich Diversity bzw. Kommunales Integrationszentrum vorgelegt. In der Sitzung wurde die Notwendigkeit einer umfänglichen Übersicht thematisiert. Mehrere Integrationsratsmitglieder äußerten, dass eine vollständige Übersicht sinnvoll sei, beispielsweise um im Rahmen der Haushaltskonsolidierung Priorisierungen festzulegen, nach denen Ausgaben geplant und getätigt würden. Nach Abstimmung mit der Politik wurden sodann durch das Kommunale Integrationszentrum alle Dienststellen der Dezernate IV und V sowie die Flüchtlingskoordination gebeten, relevante Projekte zu benennen, bei denen der Stadt Köln die Federführung obliegt, deren Förderlaufzeit länger als ein Jahr andauert und deren Fördersumme mehr als 50.000,00 € beträgt und sowohl Sach- als auch Personalkosten umfasst. Projekte, die diese Kriterien erfüllen, können der beigefügten Übersicht entnommen werden. Die Tabellenblätter sind unterteilt nach folgenden Zielgruppen: Blatt 1: „Geflüchtete“, Blatt 2: „Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zuwanderungsgeschichte“ sowie Blatt 3: „Neu-Zuwanderer*innen (nicht länger als 3 Jahre in Deutschland“). Gez. Dr. Rau Anlagen