Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kindergartenangelegenheiten hier: Sachstandsbericht Einzelintegration)

Daten

Kommune
Kall
Größe
21 kB
Datum
10.10.2017
Erstellt
30.10.17, 18:06
Aktualisiert
30.10.17, 18:06
Beschlusstext (Kindergartenangelegenheiten
hier: Sachstandsbericht Einzelintegration)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 11. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport der Gemeinde Kall vom 10.10.2017 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 7. Kindergartenangelegenheiten hier: Sachstandsbericht Einzelintegration Vorlagen-Nr.: 227/2017 Beratungsverlauf: Auf Nachfrage von Herrn Dr. Wolter bestätigt die Verwaltung, dass der 3,5-fache Satz der Kindpauschale auskömmlich sei. Die Mittel würden vollständig verwendet, seien dabei jedoch kostendeckend. Herr Heller erläutert das Verfahren der Einzelintegration. Soweit die Eltern einer Einzelintegration nicht zustimmen würden, ende das Verfahren. In den gemeindlichen Kindergärten wurde eine Einzelintegration bisher immer einvernehmlich herbeigeführt. Weiterhin berichtet Herr Heller, dass das Platzangebot bisher dem Bedarf entspreche. Dieser werde in Kürze nochmals von der Verwaltung aktualisiert. Bei steigendem Bedarf sei die Verwaltung kurzfristig handlungsfähig. Soweit erforderlich, würden Übergangslösungen optimal aufeinander abgestimmt. Beschluss: Der Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.