Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Erweiterung der Grundschule Kall)

Daten

Kommune
Kall
Größe
44 kB
Datum
08.03.2016
Erstellt
01.04.16, 18:07
Aktualisiert
01.04.16, 18:07
Beschlusstext (Erweiterung der Grundschule Kall) Beschlusstext (Erweiterung der Grundschule Kall)

öffnen download melden Dateigröße: 44 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 5. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport der Gemeinde Kall vom 08.03.2016 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 3. Erweiterung der Grundschule Kall Vorlagen-Nr.: 17/2016 Beratungsverlauf: Bürgermeister Radermacher berichtet, dass der gegebenen Raumnot nur durch eine Erweiterung des Gebäudes abgeholfen werden könne. Verwaltung und Schule hätten den gebundenen Ganztag an der Grundschule als langfristige Entwicklung im Blick, derzeit sei dieser jedoch noch nicht umsetzbar. Die Verwaltung denke einen Ideenwettbewerb der örtlichen Planungsbüros an. Über die Ergebnisse werde in der nächsten Sitzung berichtet. Er bestätigt, dass der Kreis Euskirchen und das Gesundheitsamt über das Vorhaben informiert sei. Herr Maevis spricht die weiterhin grundsätzlich bestehende Option des Umzugs der Grundschule Kall in das Gebäude der derzeitigen Kaller Hauptschule an. Um Entscheidungen in dieser Angelegenheit treffen zu können, sei es dringend erforderlich, zu Ergebnissen im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit zu kommen. Herr Kunz befürwortet die vorgeschlagene Vorgehensweise der Verwaltung. Bis erste Ergebnisse aus dem Ideenwettbewerb vorlägen, seien möglicherweise auch Überlegungen im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit konkreter. Herr Möres bittet darum, die pädagogischen Kräfte der Grundschule Kall in die Planungen einzubeziehen. Herr Frauenrath plädiert dafür, zunächst die Entscheidungen des Sonderschulzweckverbandes abzuwarten, ehe Maßnahmen umgesetzt würden. Beschluss: Der Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Beschluss der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport vom 08.03.2016 Seite 2