Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Flüchtlinge hier: Sachstandsbericht Asyl)

Daten

Kommune
Kall
Größe
21 kB
Datum
21.03.2017
Erstellt
03.04.17, 18:06
Aktualisiert
04.04.17, 18:05
Beschlusstext (Flüchtlinge
hier: Sachstandsbericht Asyl)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 9. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport der Gemeinde Kall vom 21.03.2017 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 4. Flüchtlinge hier: Sachstandsbericht Asyl Vorlagen-Nr.: 71/2017 Beratungsverlauf: Frau Gempfer erläutert, dass zwei junge Männer aktuell hinzugekommen und auf Wohnungssuche seien. Eine Familie müsse zurück in ihr Heimatland. Die Zentrale Unterbringungseinrichtung sei momentan leer, da die Übergabe zum 01.04.2017 an den neuen Betreiber ohne Belegung erfolge. Anschließend erfolge die Belegung sukzessive. In Kürze werde eine Einladung zum Runden Tisch erfolgen. Auf Nachfrage von Herrn Frauenrath informiert Frau Gempfer, dass keinerlei Informationen bekannt seien, dass die bisherige Konzeption der Einrichtung (nur Frauen und Kinder) geändert werde. In einem Gespräch mit dem neuen Betreiber werde dies verwaltungsseitig jedoch nochmals hinterfragt. Herr Vermöhlen bemerkt die positive Erfüllungsquote in Kall. Frau Gempfer stimmt zu, dass die Zuweisungen momentan gut zu handhaben seien. Beschluss: Der Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.