Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bauvoranfrage für die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück Gemarkung Sistig, Flur 12, Flurstück 487, gelegen in Sistig, In der Sürsch)

Daten

Kommune
Kall
Größe
22 kB
Datum
06.04.2017
Erstellt
18.05.17, 18:06
Aktualisiert
18.05.17, 18:06
Beschlusstext (Bauvoranfrage für die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück Gemarkung Sistig, Flur 12, Flurstück 487, gelegen in Sistig, In der Sürsch)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 14. Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Tourismus und Wirtschaftsförderung der Gemeinde Kall vom 06.04.2017 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 6.2 Bauvoranfrage für die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück Gemarkung Sistig, Flur 12, Flurstück 487, gelegen in Sistig, In der Sürsch Vorlagen-Nr.: 84/2017 Beratungsverlauf: Auf Nachfrage von Ratsherr Sohn erläutert Bürgermeister Radermacher, dass der bestehende Stichweg derzeit provisorisch als Baustraße hergerichtet worden sei. Bei einem späteren Ausbau wären Erschließungsbeiträge nach den §§ 127 ff. des Baugesetzbuches zu erheben. Der Bürgermeister berichtet, dass der Antragsteller Gespräche mit den übrigen Anliegern geführt habe. Derzeit bestehe jedoch kein Interesse an einer Bebauung, so dass in Absprache mit der Bauaufsichtsbehörde des Kreises Euskirchen der Antrag als Einzelfallentscheidung behandelt werde. Der Antragsteller habe sich diesbezüglich im Vorfeld bereit erklärt, die Erschließung für das Grundstück auf eigene Kosten vorzunehmen. Diese Aufwendungen seien jedoch bei einem Ausbau der Straße nicht auf den künftigen Erschließungsbeitrag anzurechnen. Beschluss: Das Einvernehmen nach § 36 Abs. 1 BauGB wird erklärt, sofern öffentliche Belange nicht beeinträchtigt sind und die Erschließung über einen noch abzuschließenden Vertrag über die Herstellung der Erschließungsanlagen zu Lasten der Antragsteller gesichert wird. Die Verwaltung wird ermächtigt und beauftragt, einen entsprechenden Vertrag über die Herstellung der Erschließungsanlagen mit den Antragstellern abzuschließen. Abstimmungsergebnis: einstimmig