Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Gebührenhaushalt "Abfallentsorgung" hier: 3. Änderung der Gebührensatzung über die Abfallentsorgung )

Daten

Kommune
Kall
Größe
102 kB
Datum
08.11.2016
Erstellt
17.11.16, 18:05
Aktualisiert
17.11.16, 18:05
Beschlusstext (Gebührenhaushalt "Abfallentsorgung"
hier:	3. Änderung der Gebührensatzung über die Abfallentsorgung )

öffnen download melden Dateigröße: 102 kB

Inhalt der Datei

BESCHLUSS aus der 15. Sitzung des Rates der Gemeinde Kall vom 08.11.2016 ÖFFENTLICHER TEIL Zu 4.4 Gebührenhaushalt "Abfallentsorgung" hier: 3. Änderung der Gebührensatzung über die Abfallentsorgung Vorlagen-Nr.: 216/2016 1. Ergänzung Beratungsverlauf: Herr Sohn äußert rechtliche Bedenken seiner Fraktion hinsichtlich der Satzung, insbesondere aufgrund der Subventionierung der Biotonne. Daher werde die SPD-Fraktion sich bei der Abstimmung enthalten. Die Gebührensenkung werde grundsätzlich positiv gesehen. Herr Heller betont, dass die Satzung von Fachleuten und Fachinstitutionen, darunter der Städte- und Gemeindebund NRW, geprüft und für rechtlich zulässig befunden worden sei. Herr Dr. Wolter weist darauf hin, dass die FDP-Fraktion ihren Antrag im Rahmen der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zurückgezogen habe, was in der Vorlage nicht ersichtlich sei. Beschluss: Gemäß Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses vom 03.11.2016 -TOP 3.4- beschließt der Rat die Gebührenkalkulation 2017 Alternative 2 für die kostenrechnende Einrichtung „Abfallentsorgung“ und die beigefügte 3. Änderungssatzung der Gebührensatzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Kall zu erlassen. Abstimmungsergebnis: mehrheitlich bei 3 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen