Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag der SPD-Fraktion vom 11.12.2016 hier: Schulentwicklungsplanung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,7 kB
Datum
21.02.2017
Erstellt
23.03.17, 10:02
Aktualisiert
23.03.17, 10:02
Beschlußtext (Antrag der SPD-Fraktion vom 11.12.2016
hier: Schulentwicklungsplanung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 9. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur (Wahlperiode 2014/2020) am 21.02.2017: 4. Schulangelegenheiten 4.2 Anträge der Fraktionen 4.2.1 Antrag der SPD-Fraktion vom 11.12.2016 hier: Schulentwicklungsplanung Seitens der SPD-Fraktion berichtet AM Frau Niemeier, dass sich ihre Fraktion schon seit längerem intensiv mit der Entwicklung der gemeindlichen Schulen beschäftige. Aus Sicht der Fraktion solle ein langfristiges Konzept für beide Offenen Ganztagsschulen mit einer tragfähigen Lösung erarbeitet werden. Die OGS sei ein Thema für die inneren und die äußeren Schulangelegenheiten. Daher solle mit Vertretern von Schule, Eltern, Politik und Verwaltung an dem Konzept gearbeitet werden. BM Herr Schemmel ergänzt, dass bei zwei Schulen, die sich in einem Schulzentrum befinden, überlegt werden müsse, wie Ressourcen gemeinsam genutzt werden können. Seitens der CDU-Fraktion erklärt AM Herr Meckelmann, dass seine Fraktion den Antrag unterstütze und bittet die Verwaltung bis zur nächsten Sitzung eine Strategie zu erarbeiten. Beschluss: Die Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe erarbeitet zeitnah einen Vorschlag, der mit den Beteiligten abgestimmt wird, der den Einstieg in eine nachhaltige Schulentwicklungsplanung ermöglicht. Beratungsergebnis: - einstimmig -