Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2018)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,9 kB
Datum
23.11.2017
Erstellt
01.12.17, 11:59
Aktualisiert
01.12.17, 11:59
Beschlußtext (Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2018)

öffnen download melden Dateigröße: 8,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 12. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2014/2020) am 23.11.2017: 5. Abfallentsorgung 5.1 Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2018 Nach einer kurzen Diskussion um die Thematik über das Entsorgungssystem, sieht sich Herr Grünert seitens der SPD-Fraktion in der Voraussage bestätigt, dass die Kosten nach der Umstellung auf das Volumensystem steigen werden. Dieses belegt er mit einer durch ihn erstellten Excel-Tabelle, in der er im Wesentlichen auf die Biomüll-Entsorgung eingeht. Für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellt Herr Hachmeister fest, dass die Argumentation hinke, da wichtige Kriterien, wie z.B. der mögliche Wechsel der Bürgerinnen und Bürger auf an andere Gefäßgrößen etc., in der Aufstellung nicht berücksichtigt würden. Herr Meckelmann merkt an, dass die Diskussion dieselbe sei, wie schon in den vergangenen Jahren und appelliert an alle, beide Seiten zu betrachten. AV Herr Hachmeister erklärt die Diskussion damit für abgeschlossen und lässt über die Gebührenkalkulation abstimmen. Der Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss dem Rat folgende Beschlussfassung an den Rat: Beschluss: Der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe beschließt die Gebührenkalkulation über die Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2018. Beratungsergebnis: - einstimmig -