Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen Hier: Gewerbliche Nachverdichtung auf einer Teilfläche im Bereich zwischen Gewerbestraße, Westring, Detmolder Straße und Bruchweg)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
124 kB
Datum
16.11.2017
Erstellt
01.12.17, 11:59
Aktualisiert
01.12.17, 11:59
Beschlußtext (Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen
Hier: Gewerbliche Nachverdichtung auf einer Teilfläche im Bereich zwischen Gewerbestraße, Westring, Detmolder Straße und Bruchweg)

öffnen download melden Dateigröße: 124 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 19. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2014/2020) am 16.11.2017: 4. Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ im Ortsteil Asemissen hier: Gewerbliche Nachverdichtung auf einer Teilfläche im Bereich zwischen Gewerbestraße, Westring, Detmolder Straße und Bruchweg Herr Winkler vom Planungsbüro Enderweit & Partner erläutert anhand einer Präsentation (siehe Vorlage), dass der Investor die vorgestellte Teilfläche einer gewerblichen Nutzung zuführen wolle. Die Fraktion B90/Grüne regt an, sich noch mal mit der Grünfläche in Bezug auf eine Ausgleichsfläche zu beschäftigen. Des Weiteren weisen sie darauf hin, dass der landwirtschaftliche Betrieb, der östlich dieser geplanten Fläche liegt, Bestandsschutz habe. In Verbindung mit der B66 Neu sei ein Abstand zwischen der Hofstelle und den Bauflächen im Gewerbegebiet vereinbart worden, in dem keine Bebauung zulässig sei. Herr Winkler erläutert, dass für die entfallende Grünfläche ein entsprechender Ersatz zum Ausgleich geschaffen werde. Die eigentliche festgesetzte Grünfläche solle aber nicht in Anspruch genommen werden. Alles Weitere sei im Verfahren zu klären. Darauf verliest AV Herr Jahn den Beschlussvorschlag. Beschluss: Der Hochbau- und Planungsausschuss stimmt dem Antrag auf Einleitung des Verfahrens zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ zu und beauftragt die Verwaltung mit der Durchführung des Verfahrens. Beratungsergebnis: - 13 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 2 Enthaltung(en) -