Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Schulentwicklungsplanung für den Kreis Düren und seine Kommunen; hier: Sachstand und Konsequenzen für die Gemeinde Hürtgenwald)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
17 kB
Erstellt
29.11.11, 15:06
Aktualisiert
29.11.11, 15:06
Beschlusstext (Schulentwicklungsplanung für den Kreis Düren und seine Kommunen;
hier: Sachstand und Konsequenzen für die Gemeinde Hürtgenwald)

öffnen download melden Dateigröße: 17 kB

Inhalt der Datei

Hürtgenwald, den 21.07.2011 Beschluss aus der Niederschrift über die 18. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Hürtgenwald vom 14.07.2011. öffentlicher Teil 6.1 Schulentwicklungsplanung für den Kreis Düren und seine Kommunen; hier: Sachstand und Konsequenzen für die Gemeinde Hürtgenwald 109/2011 Beschluss: Es herrscht Konsens, dass für die Gemeinde Hürtgenwald aufgrund zurückgehender Schülerzahlen und der aufgezeigten Entwicklungen im Schulentwicklungsplan des Kreises Düren Handlungsbedarf besteht, um auch zukünftig allen Schülerinnen und Schülern ein hochwertiges Schulangebot im Bereich der weiterführenden Schulen (SEK I) zu unterbreiten. Der Bürgermeister wird ermächtigt, Gespräche mit Nachbarkommunen zur möglichen Kooperation mit anderen Schulträgern zu führen, insbesondere die mit der Gemeinde Simmerath begonnenen Gespräche und Überlegungen zielführend fortzusetzen. Hierbei ist es aus Sicht der Gemeinde Hürtgenwald wichtig, den Schulstandort des Schulzentrums in Hürtgenwald-Kleinhau auch unter Berücksichtigung anderer Lösungswege zu erhalten. BM CDU SPD FDP Grüne Hr. Prinz Ergebnis: Ja 1 14 0 3 2 1 21 Nein 0 0 2 0 0 0 2 Enthaltung 0 0 2 0 0 0 2