Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
69 kB
Datum
08.11.2017
Erstellt
19.12.17, 13:01
Aktualisiert
19.12.17, 13:01
Beschlusstext (Mitteilungen und Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 69 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 19.12.2017 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 18. Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom Mittwoch, den 08.11.2017 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 9. Mitteilungen und Anfragen Herr Nürnberg fragt nach dem Zeitplan zur Besetzung der 2. Stelle für den Jugendring auf dem Abenteuerspielplatz. Herr Hummelsheim berichtet, dass einige Bewerber leider wieder abgesprungen seien und die Stelle zurzeit neu ausgeschrieben ist. Bis zur Stellenneubesetzung wird Herr Schmidtke die fehlenden Stunden teilweise durch Mehrstunden kompensieren. Herr Mertens ist über den Sachstand schriftlich informiert worden. Frau Kutzer fragt nach dem Sachstand bezüglich der Garage für die Kita-Waldsiedlung. Herr Hummelsheim antwortet, dass die benötigten Mittel für die Baumaßnahme im Wirtschaftsplan bereitgestellt sind und nach bestehender Planung sollte die Garage bis Ende des Jahres stehen. Herr Latak erkundigt sich nach dem Stand für die Baumaßnahme „Kita Gartenhallenbad“. Herr Hummelsheim erläutert, dass die Haushaltsmittel für die Errichtung des Gebäudes mit dem Haushalt 2018 bereitgestellt werden, dass aber zurzeit noch keine Entscheidung darüber getroffen wurde, ob tatsächlich die Stadtentwicklungsgesellschaft mit der Baumaßnahme betraut wird. Es werden mehrere Optionen geprüft. Er bestätigt auf Nachfrage von Herr Latak, dass die Planung, auf dem Grundstück eine Kita nach den Grundrissplänen der besichtigten Einrichtung in Nettetal zu errichten, weiterverfolgt wird. Auf Anfrage von Frau Florin nach dem Sachstand zu den Spielplatzpaten, antwortet Herr Querbach, dass sich bisher 8 Paten gemeldet haben, im Frühjahr für das Projekt weiter geworden wird und der Ausschuss in seiner Sitzung im Juni 2018 über den aktuellen Stand informiert wird.