Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Grünabfallsammlung 2015)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
6,7 kB
Datum
20.11.2014
Erstellt
05.12.14, 21:16
Aktualisiert
05.12.14, 21:16
Beschlußtext (Grünabfallsammlung 2015)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 2. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz (Wahlperiode 2014/2020) am 20.11.2014: 3. Abfallentsorgung 3.3 Grünabfallsammlung 2015 AV Herr Hachmeister erläutert, dass die Informationen zur geplanten Grünabfallsammlung kurzfristig von der Verwaltung gekommen seien. Er bittet Herrn Oortman um eine kurze Erläuterung. Herr Oortman berichtet, dass er vor ca. vier Wochen mit den Landwirten gesprochen habe. Diese hätten mitgeteilt, dass sie die Ergebnisse der Grünabfallsammlung des Monats Oktober noch abwarten wollten, bevor sie sich entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen sie diese in 2015 wieder durchführen können. Das Ergebnis sei in der von ihm verfassten Email an die Fraktionsvorsitzenden zusammengefasst worden: Die Schredder GbR ist bereit, die Grünabfallsammlung wie gewohnt durchzuführen, sofern die Gemeinde Leopoldshöhe einen einmaligen Zuschuss von 2.000 Euro sowie die Abwicklung des Markenverkaufs beisteuert. AV Herr Hachmeister schlägt vor, dieses Thema in den Fraktionen zu beraten und anschließend im Haupt- und Finanzausschuss zu beschließen. Herr Oortman ergänzt, dass die Termine für die Grünabfallsammlung 2015 bereits im Kalender der GAL enthalten seien. Beschluss: Der Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz verweist das Thema zur Beratung in die Fraktionen und behält die Beschlussfassung dem Haupt- und Finanzausschuss vor. Beratungsergebnis: - einstimmig -